Auf eure Kommentare hin habe ich gestern nochmals das Rad abmontiert und die Bremse auseinander genommen. Und siehe da ohne Bremssattel läuft das Radlager mucksmäuschenstill. Bei näherer Betrachtung der Bremsbeläge lässt sich eindeutig erkennen, dass auf der Innenseite (Radial gesehen) die Beläge an der Bremsscheibe schleifen. Ich habe vor kurzem die Klötze gewechselt jedoch nicht die Scheiben. Die alten Klötze müssen wohl schmaler gewesen sein. Die neuen schleifen nun über den korrodierten Teil der Bremsscheibe. Die Korrosion ist schon zu stark um diese einfach mal "wegzubremsen". Neue Scheiben sind bestellt, ich werde wieder berichten sobald ich diese montiert habe. Es macht eigentlich auch alles Sinn da die neuen Beläge an dem Kanten abgeflacht waren und ich diesen Teil anscheinend jetzt weg gebremst habe und es so zu dem Geräusch kam.
Wie ihr schon richtig herausgefunden habt, kein Syncro somit kein Differenzial an der HA.
Vielen Dank für eure Hilfe!