Beiträge von dupe_21_Gerd

    >Hallo Niels,
    >evtl. ist die Abgasrückführung nicht i.O., sprich, dass sie
    >bei Last nicht schliesst.
    >Gruß,
    >fjelljäger



    und was soll das mit dem rußen zu tun haben? erschliesst sich mir nicht wirklich!


    der übliche verdächtige ist der förderbeginn.

    >Hallo Niels,
    >evtl. ist die Abgasrückführung nicht i.O., sprich, dass sie
    >bei Last nicht schliesst.
    >Gruß,
    >fjelljäger



    und was soll das mit dem rußen zu tun haben? erschliesst sich mir nicht wirklich!


    der übliche verdächtige ist der förderbeginn.

    >Hallo,
    >nach dem letzten Urlaub hab ich wie immer das Frischwasser aus dem Frischwassertank abgelassen und irgendwie die Ablasskappe verschlampt. Hat jemand eine Idee, wo man so eine Kappe herbekommt oder wie die genaue Artikelbezeichnung ist, damit ich sie bei eBay und Co. suchen kann?
    >Die Kappe ist für einen T4 Bj.97 California Beach. Der Wassertank ist im Heck und kann nur befüllt werden, wenn die Heckklappe offen ist. Die Ablassöffnung befindet sich unter dem Auto hinten rechts.
    >Vom T3 Califonia passt die Frischwasser-Ablass-Verschlusskappe jedenfalls nicht, das habe ich schon probiert.
    >Viele Grüße,
    >Anton
    ----------------------------------------------------------------------------


    Das Ding kostet 12,- € Kannst auch im Baumarkt mal so ein oder 2 Kanisterdeckel abschrauben und schauen ob die passen...
    Dann nimmst den Kanister mit... ist billiger und habe ichauch gemacht mit einem 10 Liter kAnister.

    >Hallo,
    >nach dem letzten Urlaub hab ich wie immer das Frischwasser aus dem Frischwassertank abgelassen und irgendwie die Ablasskappe verschlampt. Hat jemand eine Idee, wo man so eine Kappe herbekommt oder wie die genaue Artikelbezeichnung ist, damit ich sie bei eBay und Co. suchen kann?
    >Die Kappe ist für einen T4 Bj.97 California Beach. Der Wassertank ist im Heck und kann nur befüllt werden, wenn die Heckklappe offen ist. Die Ablassöffnung befindet sich unter dem Auto hinten rechts.
    >Vom T3 Califonia passt die Frischwasser-Ablass-Verschlusskappe jedenfalls nicht, das habe ich schon probiert.
    >Viele Grüße,
    >Anton
    ----------------------------------------------------------------------------


    Das Ding kostet 12,- € Kannst auch im Baumarkt mal so ein oder 2 Kanisterdeckel abschrauben und schauen ob die passen...
    Dann nimmst den Kanister mit... ist billiger und habe ichauch gemacht mit einem 10 Liter kAnister.

    >>>schleifen! ;o)
    >Hallo,
    >sollte sich der Rost nicht ganz ausschliefen lassen, kann man den Rest mit Fertan behandeln und dann hat man entgüldig Ruhe.
    >Grüße & schönen Abend
    >Ronny
    _____________________________________________________________


    Hy Ronny,
    Fertan??? Kenn ich nicht, was ist das für ein Zeug?

    >>>schleifen! ;o)
    >Hallo,
    >sollte sich der Rost nicht ganz ausschliefen lassen, kann man den Rest mit Fertan behandeln und dann hat man entgüldig Ruhe.
    >Grüße & schönen Abend
    >Ronny
    _____________________________________________________________


    Hy Ronny,
    Fertan??? Kenn ich nicht, was ist das für ein Zeug?

    >>Hallo zusammen. Ich hätte gerne einen Tip zu den rostanfälligen Radläufen am T4.
    >>Was habt ihr gemacht das euch dort der Rost nich plagt an den Kanten?
    >Der Lackierer meines Vertrauens hatte sich der Sache bei meinem 1997er ACV MV bereits letzes Jahr im September angenommen "Das musst Du vor dem Winter machen lassen..."
    >Dann im April hatte ich die glorreiche Idee den Wagen (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) durch die Waschanlage zu schieben. Ergebnis: zwei etwa 2-Euro-Stück große Placken jeweils links und rechts vorne. Nun hat der Lackiermeister die Radläufe nochmals bis aufs Blech abgeschliffen, Unterbodenschutz drauf (leicht pickeliges Finisch) und überlackiert. Ich bin gespannt, wie es hält.
    >Grüße,
    >BjörnSN
    ---------------------------------------------------------------
    Das mit dem UNterbodenschutz habe ich mir auch schon überlegt. ob es da dann pickelig ausssieht ist mir eigentlich wurscht... Kann ja noch Zusätzlich was drüber machen dann sieht e auch besser aus

    >>Hallo zusammen. Ich hätte gerne einen Tip zu den rostanfälligen Radläufen am T4.
    >>Was habt ihr gemacht das euch dort der Rost nich plagt an den Kanten?
    >Der Lackierer meines Vertrauens hatte sich der Sache bei meinem 1997er ACV MV bereits letzes Jahr im September angenommen "Das musst Du vor dem Winter machen lassen..."
    >Dann im April hatte ich die glorreiche Idee den Wagen (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) durch die Waschanlage zu schieben. Ergebnis: zwei etwa 2-Euro-Stück große Placken jeweils links und rechts vorne. Nun hat der Lackiermeister die Radläufe nochmals bis aufs Blech abgeschliffen, Unterbodenschutz drauf (leicht pickeliges Finisch) und überlackiert. Ich bin gespannt, wie es hält.
    >Grüße,
    >BjörnSN
    ---------------------------------------------------------------
    Das mit dem UNterbodenschutz habe ich mir auch schon überlegt. ob es da dann pickelig ausssieht ist mir eigentlich wurscht... Kann ja noch Zusätzlich was drüber machen dann sieht e auch besser aus

    Hallo zusammen. Ich hätte gerne einen Tip zu den rostanfälligen Radläufen am T4.
    Was habt ihr gemacht das euch dort der Rost nich plagt an den Kanten?

    Hallo zusammen. Ich hätte gerne einen Tip zu den rostanfälligen Radläufen am T4.
    Was habt ihr gemacht das euch dort der Rost nich plagt an den Kanten?

    >Guten abend
    >ich habe mir eien 91 er CC 2,4 D mit Womo Zulassung gekauft und gerade zugelassen. Jetzt kam der Steuerbescheid v. 450 Euro. In den Papieren steht die 00 Nummer. Nun meine Frage hat ein 91er 2,4 D ohne Kat damals die S1 erreicht so das man das irgenwie wieder ändern könnte.Also vielen Dank erstmal und schönen abend noch.


    Hallo,
    das ist so richtig, hättest du aber auch orher schon ermitteln können.
    Wir Fahten aber imme rnoch günstiger, alleine schon die Versicherung ist ja dafür günstig.
    Dennoch ich werde einspruch einlegen, wenn da etwas Gerichtlich durchgesetzt werden sollte dann bekommt nur der was zurück der auch Einspruch eingelegt hat.
    Gruß Gerd

    >Guten abend
    >ich habe mir eien 91 er CC 2,4 D mit Womo Zulassung gekauft und gerade zugelassen. Jetzt kam der Steuerbescheid v. 450 Euro. In den Papieren steht die 00 Nummer. Nun meine Frage hat ein 91er 2,4 D ohne Kat damals die S1 erreicht so das man das irgenwie wieder ändern könnte.Also vielen Dank erstmal und schönen abend noch.


    Hallo,
    das ist so richtig, hättest du aber auch orher schon ermitteln können.
    Wir Fahten aber imme rnoch günstiger, alleine schon die Versicherung ist ja dafür günstig.
    Dennoch ich werde einspruch einlegen, wenn da etwas Gerichtlich durchgesetzt werden sollte dann bekommt nur der was zurück der auch Einspruch eingelegt hat.
    Gruß Gerd

    >Oder doch lieber T5?
    >Am Besten hier mal lesen, im Viano Forum mal lesen und dann beide in unterschiedlichen Ausführungen kräftig Probefahren.
    >Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, auch wenn hier wahrscheinlich das ProT5 überwiegen wird;-)
    >Gruß, Georg


    macht der Gerd doch schon.
    Gleiche Frage steht schon im V-Forum...


    Gerd

    >beim hoch und runterschalten bei jedem Gangwechsel. Als wenn da ein Zahnrad durchrutscht. Am deutlichsten spürbar beim anfahren. Sobald er warm ist ist alles ok. Könnte nicht besser sein. Seidenweiches ruckfreies anfahren und kuppeln.
    >Schlecht gewarteter Motor! Sollte Getriebeöl, Hydraulick- und Motoröl wechseln. Zahnriehmen angeblich vor 50tkm gemacht.
    >Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee? Kosten?
    __________________________________________________________________


    Also Kupplung und Massenschwungrad tauschen bei VAG.... rechne mal zwischen 1000 und 1300,- €
    Habe eben selbiges hinter mir.......