Beiträge von Chris-SH

    Mein Schiebedach war auch undicht, vorne im Bereich der Notverriegelung. Ich habe die Dichtung ordentlich gereinigt und dann mit Vaseline recht dick eingeschmiert. Danach hatte ich Ruhe.
    Bei mir ist es jetzt 2 Jahre her, aber ich benutze das Dachfenster auch nie.

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu der Teilenummer des Kombiinstruments. Mein KI ist kaputt gegangen und ich habe nun ein Austauschteil drin.
    Meine Teilenummer beim alten Gerät ist 7DO 920 823 B. Bei dem neun KI ist die Teilenummer 7DO 920 822 CX.
    Mein Problem ist, dass bei dem neuen KI mein MFA nicht mehr funktioniert und die Bremsverschleißanzeige nicht mehr beim Starten angezeigt wird.


    Laut der Teiletabelle im Wiki wurden beide KIs in ACV verbaut, jedoch wurde mein altes KI nur 5 Monate eingesetzt.
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Kombiinstrument_(Umbau)


    Eigentlich brauche ich beide Funktionen nicht, aber wenn sie vorhanden sind möchte man ja auch, dass sie funktionieren.
    Meine Frage ist nun, ob ich ein falsches KI drin habe oder kann man diese Funktionen wieder aktivieren?


    EDIT: Kann es sein, dass die Funktionen zwar vorhanden und nur deaktiviert sind?


    Gruß
    Christian


    ACV MV 02/2000 Comfortline

    Hallo T4 Community,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Radio.
    Mein Radio geht nicht mehr aus, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Wenn ich es betreibe und den Wagen abstelle und den Schlüssel ziehe bleibt es an und das hat es vorher nicht gemacht.
    Um es anzuschalten musste entweder der Wagen laufen oder ich musste die Zündung kurz anmachen, aber damit es weiterlief musste der Schlüssel im Schloss bleiben.


    Nun hätte ich gerne diesen Zustand wieder, dass es nach abzug des Schlüssels ausgeht, denn es muss ja nicht die ganze Nacht laufen, wenn man mal vergisst es auszumachen.


    Ich hoffe mir kann geholfen werden.



    Multivan ACV 102PS BJ 2000 / Radio von Alpine

    Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe hin und wieder das selbe Problem. Bei mir ist es jedoch so, dass es alles wieder funktioniert, wenn der Wagen warm ist oder draußen Temperaturen um die 18-25°C sind. Als ich neulich den Ausfall hatte habe ich mal an den Massekabeln im Motorenraum gezogen, danach war die Anzeige wieder da. Ich glaube nicht, dass das Problem am KI liegt, sondern auf dem Weg dahin oder an einer anderen Komponente.


    Ich weiß blos nicht was es noch auslösen kann.
    Zündanlassschalter?
    Massepunkte?
    ....?

    Hallo T4 Fahrer :)


    Ich wollte euch mal fragen, wo sich der Massepunkt am ACV Motor befindet.
    Leider haben die Bilder im T4 Wiki für mich keinen großen Wiedererkennungswert.


    Ich habe irgendwie ein Masseproblem und wollte jetzt mal alle Massepunkte kontrollieren, an die ich so ohne weiteres ran komme.


    Vielen Dank schon mal.

    Guten Morgen,


    also die Batterie ist geladen, die Sicherung 21 ist gewechselt.
    Heute morgen war der Zähler wieder auf Null, aber das Radio hat die Sender behalten.
    Ich habe den Wagen gestern abgestellt und 3 Stunden später nochmal geguckt, da war die Anzeige noch da.


    Ich werde der Sache dann mal auf den Grund gehen, wenn es mal wieder wärmer wird, aber im Moment frieren einem ja die Finger ab.

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Tageskilometerzähler.
    Mein Zähler stellt sich über Nacht auf Null.
    Ich habe schon andere Beiträge gelesen, wo es darum geht, dass sich der Zähler und die Uhr beim Start auf Null stellen, aber meine Uhr läuft weiter, jedoch geht sie langsamer. (habe den Vergleich zwischen Borduhr und der Standheizungsuhr). Mein Radio hat auch seine Sendespeicherung verloren.


    Ich bin in diesem Winter nicht viel gefahren und ich gehe mal davon aus, dass die Batterie schlecht geladen ist. Beim Starten gibt es keine Probleme, aber es treten eben die oben genannten Syntome auf.


    Vorgestern ist bei laufendem Motor mal die Drehzahlanzeige kurz auf Null gegangen und hat dann wieder normal angezeigt. (war kurz nachdem Start)


    Ich habe erst einmal die Batterie ausgebaut und lasse sie nun über Nacht laden.
    Falls das nichts bringt, hat jemand eine Idee, was es noch sein kann?


    Techn. Daten


    Multivan EZ 2/2000 ACV
    Batterie 72Ah 1 Jahr alt (Stopfenlos)



    Danke schon mal

    michael1962


    Ja man kann ihn als Womo anmelden und als PKW versichern. Habe ich gerade gemacht.
    Bei mir wird es 40 Euro billiger im Jahr, weil ich mehrere Versicherungen dort habe, wo mein Wagen versichert ist und dadurch einen Bonus bekomme.
    Nachteil ist wieder, dass ich angeben musste wieviel Kilometer ich im Jahr fahre, das war bei Womo nicht nötig.

    Habe auch bescheid bekommen, dass ich jetzt nur noch 290€ zahlen muss.


    Hab ihr denn großartig Änderungen machen müssen um WoMo zu werden?
    Ich habe damals (2005) gar nichts geändert. Staufächer sind unter der Rücksitzbank, Schlafplatz ist vorhanden und eine Sitzgelegenheit mit Tisch hat er ja auch.


    Ich muss dazu sagen, dass der TÜV Prüfer auch nicht wirklich Ahnung von WoMo Zulassung hatte und mir das Ding so eingetragen hat.

    Also ich würde sagen, dass der Kompressor blockiert ist. (evtl. Kolben fest)
    Das surren ist ein Startversuch, der aber nach einiger Zeit unterbrochen wird, weil der Motor zu warm wird und über den eingebauten Protektor abschaltet.
    Weißt du, was für ein Kompressor da drin ist?

    Ich hatte das selbe Problem und hatte hier im Forum auch schon einmal nach einer Lösung gefragt.


    Das Dach hat keine Abläufe. (hab auch lange gesucht)
    Ich habe dann einfach die Dichtung gereinigt und dann dick mit Vaseline eingeschmiert.
    Seitdem ist Ruhe.

    Hallo,


    wer von euch kennt das nicht, den halbjährlichen Radwechsel.
    Ich fahre im Winter Winterreifen auf Stahlfelge und im Sommer Reifen auf Alufelge.


    Jedoch habe ich mal wieder meinem Radkreuz das Genick gebrochen und bin nun auf der Suche nach einem
    stabilen Radschlüssel.
    Gerade beim Wechsel von Sommer auf Winter sind die Schrauben immer bombenfest, aber ich fahre im Sommer auch mehr.
    Die Schrauben sind auch so fest, wenn ein Service den Wechsel und das nachziehen vorgenommen hat.
    Aber das Problem ist wohl eher die Schlüssel, die ich bis jetzt hatte.


    Wäre nett, wenn ihr mir mal eure Empfehlungen geben könntet und evtl. auch die Quelle,
    wo ich sowas bekomme.

    Hallo,


    mein Problem ist, dass mein Schiebedach hin und wieder über die Abdeckung der Notverriegelung Wasser lässt.
    Ich habe das gleiche Schiebedach wie in diesem Thread (und auch da selbe Problem) jedoch weiß ich nicht, wo sich die Abläufe befinden.
    Link zum Beitrag
    Ich habe schon danach gesucht, aber bei diesem Wetter kann man das Dach nicht zu lange auflassen um richtig zu suchen.
    Vielleicht kann mir ja jemand erklären oder auf einem Bild markieren, wo die Abläufe sind.


    Danke schon mal


    Edit: Ist ein MV BJ 2000 TDI 102PS