Beiträge von surfy

    Hallo Zusammen,



    Habe da eine Frage : Wenn ich bremse ruckelt das Pedal ständig (man spuert "trommelstösse" auf das Pedal beim Bremsen). Habe vor kurzem Kloetze und scheiben vorne gewechselt (Verdacht auf Verformung der Scheiben...waren aber sowieson faellig) aber das ruckelprobelm habe ich immer noch. Weiss da jemand weiter ? Vacuum Pumpe? ABS ?
    Habe ab und zu ueberhaupt keinen Druck aufs Pedal kurz nach dem Motorstart (Druck kommt dann wieder nach 2 mal treten).


    Mit bestem Dank im voraus

    Hallo Zusammen



    Bin am verzweifeln !


    1 ) Kriege dieses verdammte panorama schibedach nicht dicht ! das Problem sitzt an der hintere laengsspalte (zwichen dictung und Rahmen/Karroserie) : da sieht man einen spalt von ca. 1 mm. Galsdach ist von Rockwell. Finde nicht ide Dichtung zum kaufen. weis einer wo ich diese kriegen kann ?


    2 ) Verdammte sitztheizung funktionniert nicht ! sicherung ist OK, Strom kommt an den Kabel unter den Sitzen an. Sitze sind nicht abgesessen...wer weiss da weiter.


    schoene Gruesse

    Zitat

    Guckt er hier ;)
    http://www.t4-wiki.de/wiki/AHY


    ca. 18.990 Stück


    Danke


    Suche eine Liste nach Stichwörter (z.b. Vorderachse) die mir dann alle VW teilenummer und Bez. abgibt (mit einer Skizze wo die Teile montiert werden..am besten)


    Suche speziel fuer meinen AHY multivan alle Teile fuer die Vorderachse (gelenke, usw...)...habe die Schnauze voll dass der Alte Klappert!


    Gruss

    Guten Morgen



    Habe eine Frage : Meine Reifen haben eine abnormale Abnutzung.
    Es handelt sich um die Hintereifen 225x60x16 (AHY 151 PS) auf alu.
    Die Abnutzung ist auf der aussenkante strassenseite d.h. die Abnutzung ist nicht auf beiden aussenkanten des reifen , was auf zu niedriegen Luftdruck zurück zu schliessen waere.


    Falls jemand da eine guten Tip hätte...



    Gruss

    Hallo


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen? Darf man die auf die 7J x16 Alufelge montieren? Den reifen kann ich fuer 105 eur in Frankreich bekommen..


    suche einen preiswerten Reifen...vielleicht hat einer von euch einen guten Tip?


    Danke im voraus


    Gruesse an Alle T4 freaks

    Hallo



    Zwei Fragen :



    1) ist es moeglich 205 60 16er reifen auf die 7 " Alufelgen aufzuziehen?


    2) Meine 225er Hinten haben eine Abnormale Abnutzung an den Aussenkanten ; kann mann da was einstellen



    gruss

    Hilfe!


    mir ist die vorlaufleitung (AHY - 111KW) gebrochen : MetallVerbindung zwichen leitung und Weichgummischlauch am Filter; die ganze leitung ist sehr muehsam zu ersetzen (geht bis zum Tank) und ist laut VW in Frankreich als Ersatzteil nicht zu kriegen. Was jemand wie ich die Verbindung am besten reparieren kann?


    Gruesse

    Hallo Busfreaks


    Meine Vorlaufleitung ist undicht am anscluss dieselfilter= ich habe luftblasen in richtung ESP und der Motor spring natuerlich nicht an.
    weiss jemand wie lang diese vorlaufleitung ist und wie man die am besten
    ersetzt? am besten eine einbauzeichnung...


    T4 bj ende 99 AHY (151 PS)


    Schoene Gruesse

    Hallo !


    Meine MFA bleibt auf die Anzeige nr. 2 stecken.
    Auch kann ich die Anzeige nicht auf null stellen (beim laengeren druecken).


    Hat jemand schon diesen Fehler gehabt? muss man den Schalter wechseln?


    MfG

    Hallo T4 Fans


    Mein Getriebe "krazt (ist ewtas schwergaengig)" etwas (besonders im kalten Zustand und zwischen den 1 und 2 Gang) bei der Schaltung.


    Vw Sagt meine Kupplung ist alt und veroelt (auto hat 180 000 km drauf).
    VW sagt man kann nichts einstellen und deswagen sollte ich Kupplung wechseln lassen.



    was meint Ihr dazu?


    Gruesse aus Frankreich !

    Danke fuer den Tip.



    Schoene Gruesse aus Avallon (Frankreich)






    Hallo,
    [quote]
    eventuell beim Nissan Händler, im Nissan sind auch Rockwell Schiebedächer
    eingebaut worden.


    Ansonsten:
    Fast jede größere Stadt hat einen Händler für diverse Gummiwaren aller
    Art.


    Das sind Fachgeschäfte welche viele Sonder- Gummiwaren für die Industrie
    und Privat führen und in Deinem Falle Meterware zu sehr günstigen Preis
    anbieten.
    Such mal im Telefonbuch Deiner Region nach so einer Firma. Gelbe Seiten !

    Hallo T4 Freunde


    Mein schiebedach ist undicht. Wenn ich es zu mache dann kann man es
    immer noch etwas nach oben drücken (ca. 2 cm). Das Ergebnis ist dass
    die hintere Längsseiten vom Glassdach nicht mit dem Rahmen 100 % schliesst
    (es kommt etwas Licht durch...und dann natürlich wasser wenn es regnet!)


    Kann mir jemand helfen?


    Soll ich die Dichtung ersetzen oder ist der Mechanismus kaputt? oder beides?


    Gruss