Beiträge von kirschsaft

    Da wir nächste Woche in Urlaub wollen, kommt die Demontage des Armaturenbretts nicht in Frage, wer weiss was danach alles nicht mehr läuft....

    Die Frage wäre, kann man mnuell eine Klappenstellung z.B. der Klappe für die Mittenausströmer (unterdruckgesteuert) z.B. auf herbeiführen, dann wäre das Problem ja mal gelöst . Wenn ich in der Mitte kein Luft will, wird aussen mit den Handreglern dicht gemacht. Ich habe schon ml mit einer Holzleiste durch den Mittenausströmer reingedrückt und konnte die Klappe etwas öffnen, geht aber wieder zu, wenn die Leiste draussen ist.

    Danke, Dieter! Die Ventilleiste N53 habe ich geprüft, macht beim schalten einwandfrei ein Geräusch. Ob der Unterdruck was bewirkt an den Klappen, weiss ich nicht. Unterdruckgesteuert ist ja die Klappe für Mittenausströmer und die vorne am Luftfilter sichtbare Umluftklappe. Die Frage wäre, wie man die elektrisch mit Stellmotoren betriebenen Klappen bewegen könnte.

    Was für eine Kamera könnte man da nehmen, gibt es sowas fürs Handy?

    Bei meinem T4 mit climatronic kommt keine Luft mehr aus den Mittenausströmern. Lt. Werkstatt lassen sich die el.Klappen nicht ansteuern. Kann man sich hier einfacher helfen als das ganze Armaturenbrett auszubauen und den Luftverteilerkasten zu zerlegen wegen der Klappen? Mir würde reichen, wenn die Luft ständig auch aus den Mittenausströmer kommen würde und ich den Luftfluss nur mit den manuellen Drehreglern an den Ausströmern regeln kann. Hat hier jemand einen Tip?

    Meine Werkstatt sagt, dass sich die elektrischen Klimaklappen (Temperaturklappe,Zentralklappe) nicht ansteuern lässt. Man müsste das Armaturenbrett mit Riesenaufwand ausbauen, um die Klappen zu prüfen. Kann hier jemand einen Rat geben? Kalte Luft kommt aus den seitlichen Ausströmern , nur die Mitte ist nicht sauber steuerbar.