Hi,
ja das sollte wohl gehen, nur welche sind die passenden? Will nix kaputt machen 🙈🙈🙈😂
Hi,
ja das sollte wohl gehen, nur welche sind die passenden? Will nix kaputt machen 🙈🙈🙈😂
Hallo ihr Lieben,
hoff ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Habe noch 3 Kombiinstrumente vom T4 Diesel 102 PS und möchte das Lager auflösen. Leider ist uns zum 2ten mal jemand in die Seite gekracht und der Bulli ist Totalschaden. Er ist auch verkauft. Nun würde ich gerne trotzdem die Kilometerstände der Kombiinstrumente ablesen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das auch ohne Fahrzeug tun kann? Wer eines bräuchte kann sich natürlich auch melden.
Vielen lieben Dank schon mal….
Gruß René
Das war auch schon mal unser Ansatz. Denn im Spritzwasser muss was gewesen sein, wenn wir die Spritzanlage betätigt hatten, waren auf der Windschutzscheibe viele winzige Flecken zu sehen, die immer wieder auftauchten, sobald man den Scheibenwischer anmache. Daraufhin habe ich das System leer gemacht und mit Scheibenreiniger aufgefüllt. Danach war das Problem behoben. Stutzig macht uns nur, wir haben danach noch 2 Sätze Blinker verbaut und die hatten das Problem trotzdem... ?♂️
Nein,die einen reißen am Rand in der Mitte, der nächste an einer Ecke.
Im Augenblick scheinen die letzten verbauten nicht weiter zu reißen.
Sollte das tatsächlich an der Sonne liegen?
Nun das mit der Säure, Aceton oder dergleichen hatten wir auch schon im Blick, deswegen haben wir auch die Spritzanlage sauber gemacht, manch einer hätt ja Spiritus etc. drin. Zudem wurde man das denke ich auch auf der lackierten Stoßstange sehen.
Hmmm das da einer die Blinker kaputt macht ist auch nicht sehr wahrscheinlich, denn da würden bei uns sicher die Hunde anschlagen, wenn was vor der Tür klopft.
Was mich halt wundert ist das es so spröde wird und dann halt bricht. Der Kunststoff der Scheinwerfer ist ja auch nicht betroffen. Hab auch schon die Blinker von unserem anderen Bulli rein, da war ja auch nie was und die gingen auch kaputt.
Das wer des kaputt macht ist unwahrscheinlich, weil dieses Problem hatte der Vorbesitzer offensichtlich auch schon. Er hat nämlich neue China Blinker rein, weil er sagte, das die Gläser kaputt waren.
Die Blinker sitzen eigentlich ganz entspannt in den Halterungen. Und is n V6 der läuft sehr ruhig.
Hi,
die Scheinwerfer sind völlig in Ordnung, auch die Kunststoffhalterung. Nur die Blinker verabschieden sich einer nach dem anderen....
Hallo zusammen,
habe bei unserem Bulli noch ein Problem festgestellt. Es ist ein V6 mit 204 PS. Er hat eine Klimatronic. Wenn wir die Lüftung an haben und die Lüftungsgitter in der Mitte öffnen und mal etwas mehr aufs Gas treten hört der Luftstrom in der Mitte auf, es hört sich so an, als würde es dann die Luft wieder nach außen ziehen. Wenn man wieder weniger Gas gibt strömt die Luft wieder ganz normal in den Fahrzeug Innenraum.
Haben daraufhin schon die Unterdruckschläuche getauscht, der zum Bremskraftverstärker war geplatzt, den haben wir auch erneuert. Brachte alles keinen Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Gruß René
Schon passiert, das sind schon die Scheinwerfer vom anderen T4
Hi Ralph,
da hast du vollkommen recht. Das haben wir uns erstmal gespart, da ein Blinker nach dem anderen kaputt gegangen ist. Heute hab ich den letzten Blinker aus dem Vorratslager geholt, mal sehen wie lang der hält. Dann denk ich auch über klarglas Blinker nach. Waren ja zuerst die originalen Scheinwerfer drin. Zum ausprobieren ob es an denen vielleicht liegt, haben wir die hier eingebaut. Aber daran lag es auch ned.
Nachtrag...
Heute sehen sie so aus
Guten Morgen,
ja, er steht momentan draußen und bekommt auch dementsprechend die Sonne ab. Komisch ist halt, wir haben noch einen Bus, der ist den selben Bedingungen ausgesetzt und der hat keine Probleme damit
Wir haben ihn Unfallfrei gekauft, hab jetzt auch keine Anzeichen dafür gefunden. Die Blinker lassen sich einfach montieren wie bei unserem anderen auch. Wie schon geschrieben habe ich auch ein leichtes Dichtband dazwischen, damit sie nirgendwo anliegen. Spannungsrisse sind meiner Meinung nach Risse, wo der Kunststoff geplatzt, gerissen ist, ein Sprung. Der Kunststoff ist ja komplett spröde
Vielen Dank für die schnelle Hilfe...
Wir werden weiter versuchen die Ursache zu finden. Da es beide Seiten betrifft wird es noch Lustig die Ursache ausfindig zu machen...
Moin,
auch das haben wir geschaut, sind Standard Leuchtmittel drin, hab ich auch schon gewechselt und von unserem anderen Bus reingemacht.
Zudem wird der Blinker si gut wie nie benutzt und wenn nur mal extrem kurz. Eine derartige Hitze kann doch in diesen kurzen Momenten meiner Meinung nach garnicht entstehen..... Oder?
Gruß René
Hier hab ich die Billigen, die der Vorbesitzer noch erneuert hatte.
Hier mal die Bilder dazu.
So sehen Sie nach etwa 3 Wochen aus.
Haben jedes Mal nach der Fahrt geschaut, ob sie sonderlich heiß wären, auch die Motorhaube aufgemacht, war auch nach meinem empfinden eine normale Temperatur für einen gefahren Motor.
Wir sind echt ratlos
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben ein Problem mit unseren Blinkern und finden keine Erklärung dafür. Wir hoffen vielleicht hat einer von euch sowas schon mal gesehen.
Wir haben uns vor ein paar Wochen einen neuen Bulli gekauft. Ist ein V6 deutsche Auslieferung.
Folgendes Problem, als wir ihn gekauft hatten, hatte er Blinker von irgendeinem Chinahersteller, diese waren überall gesprungen. Kein Problem dachten wir, haben ja noch ein paar originale rumliegen
Also die Blinker getauscht - alles wieder chick
...... von wegen....
Nach ein paar Tagen waren die auch gerissen, der Kunststoff war spröde überall Minirisse. Dachten ok, sind ja auch schon älter, also neue originale rein. Nach 2 Wochen waren die auch schon wieder rissig, obwohl wir geschaut haben das die nirgendwo Spannung haben. Zur Vorsicht haben wir auch die Motorabdeckung weggelassen, falls Hitze ein Problem darstellt. Auch war das Wetter nicht mehr so heiß und wir haben die Flüssigkeit aus dem Wischwasserbehälter getauscht, hat ja Scheinwerferreinigungsanlage und wir wussten ned was drin war. Zusätzlich haben wir auch noch neue Scheinwerfer eingebaut.
Jetzt haben wir wieder neue originale verbaut, ich habe leichte weiche Schaumstoffdichtbänder zwischen rein geklebt, damit evtl. Erschütterungen auszuschließen sind. Und die sind jetzt nach 3 Wochen schon wieder völlig porös und haben überall Mini Risse.
Wir sind Ratlos
Hat jemand schon mal von so einem Fall gehört?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
Gruß René und Familie
Guten Morgen liebe Gemeinde,
nach langem ist es nun wieder an der Zeit für ein neues Projekt. Aus diesem Anlass suche ich nach den Radlaufverbreiterungen von Design Nowak.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich solche noch bekommen kann, oder hat vielleicht jemand welche Zuhause rumliegen die er nicht mehr benötigt?
Bin für alles dankbar....
Gruß René 1152_3.jpg
Vielen Dank für die schnellen Antworten....
Gruß René
Hi zusammen,
meine Gelenkwellen vorne sind durch und ich will sie tauschen.
Über die Baujahre weis ich das z. B. die Schrauben sich in Vielzahn geändert haben, auch das die Syncro Gelenkwellen hinten ab Bj. 96 einen kleineren Flansch innen haben.
Hier meine Frage, wie sieht es vorne aus, was wurde denn dort verändert? Habe mir einen ´97er 2.5L Benziner Syncro gekauft bei dem die vorderen Gelenkwellen nur noch krachen.
Könnte die Gelenkwellen eines ´94er 1.9 TD bekommen. Wie siehts denn damit aus, passen diese noch oder überhaupt?
Vielen Dank euch schon mal.....
Gruß René
....ist erschreckend einfach nur Pech!
Hallo,
Problem gelöst. Es waren tatsächlich wieder die Bremsscheiben. Also Leute es lohnt sich nicht mehr günstige Angebote war zu nehmen, kauft original wie Ate oder andere hochwertige, billig ist heute wirklich nur noch billig! Ihr spart euch viel Zeit und Ärger.
Gruß René