Beiträge von bullifan68

    Hallo Frank CC


    ich habe mal einen Sturm auf Skye (Schottland) mit aufgestelltem Dach heile überstanden. Nur meine Frau hat gemoppert, weil Sie dachte ich besprühe sie mit Wasser, so hat der Wind das Wasser durch den Stoff gedrückt. Seitdem mache ich mir bei Sturm keine Sorgen mehr...


    Viele Grüße,


    Michael

    Hej Friedi,


    von Natalie und mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem neuen Rennwagen. Gerne sind wir bereit, dich in die Handhabung von Climatronic, Navi und den vielen Pferden einzuweisen ;) .


    Ich würde mal sagen: Alles Richtig gemacht ... nicht so wie der d.... Mann. Der hat nämlich seinen T4 gegen einen Caddy (möchtgern Bus) eingetauscht.


    Bis Bald mal ... und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Michael

    Zitat

    Nur zum Vergleich ich liege mit meinem (ebenfals 2,5l 174PS) momentan bei
    etwa 10 Litern.


    15,5, ist zu heftig , ich würde da dem freundlichen mal auf die Füße
    treten. Es sei denn du hast die Standheizung im Dauerbetrieb.;-)


    Nöööö, ich verbrauche im Drittelmix ca 12 l. Der 174 PS ist halt ein säufer.
    Bei sehr sanfter Fahrweise komme ich auf 10-11l. Wer ein bisschen Spass auf der Autobahn haben will ist aber auch schnell bei 13-14 l.

    Hallo Magdeburger,


    ich mach mal mit der kleinschreibung weiter...;-)


    privat fahre ich einen t4 cali und mein dienstwagen ist ein t5 highline. zu den unterschieden:


    der t5 schiebt genauso über die vorderräder wie ein t4 ... nur halt ein kleines bisschen weniger. die verarbeitung im t4 finde ich höherwertiger als im t5, da herrscht in der tat ein plasteklima. bei meinem 2009 modell sind die fenster immer noch undicht und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. der motorklang ist scheisse, er klingt wie eine nähmaschine. der verbrauch ist indiskutabel, meiner braucht im drittelmix ca. 12 liter diesel auf 100km (174ps). die bremsen sind eindeutig besser als beim t4 und die sitze sind bequemer. dat navi ist für die tonne, besser ein zubehörgerät einbauen.


    wenn ich heute die wahl hätte, würde ich wohl den t4 nehmen...


    ist aber auch ne glaubensfrage ... jammern auf hohem niveau wieder abschalt


    spass macht der t5 auch


    grüße,


    michael

    Hi Alex,


    ich habe mal mit Monroe Dämpfern eine ähnliche Erfahrung gemacht. Jetzt habe ich die roten Konis drin und der Bulli fährt wie auf Schienen. Heute würde ich aber eher zu den Sachs Supertouring tendieren, da diese etwas weicher abgestimmt sind, im Vergleich zu den Konis.


    Grüße,


    Michael

    Hallo Bullyparade,


    also Bulli is immer eine gute Idee. Carthago eigentlich auch, aber nen AAB zu einer Plakette zu verhelfen is, kurzum, gewagt. Ich wohne in Mettmann und bin mit meinem Bulli immer zu Moll nach Düsseldorf gefahren. Nachdem der alte Meister nun in Rente gegangen ist und nur junges Geschnösel rummrennt, war ich das letzte mal bei Marc (KFZ Meister und Forumsmitglied) in Duisburg. Wenn du seine Nummer haben willst, schick mir ne Mail.


    Was Karosseriearbeiten angeht, habe ich auch ne Adresse in Hilden.


    Grüße,


    Michael