Beiträge von bullifan68


    Jaaa, der geistert hier öfters rum ;) ;) ;) . Man hört nur Gutes


    Michael

    Hallo Leute,


    Bürste und ich wollen ein Kennenlerntreffen im Kreis ME machen. Ort und Termin stehen fest:


    Gasthof Kemperdick
    Erkrath Hochdahl
    direkt an der A 46 (Kreuz Hilden)
    Termin: Dienstag 11.12. um 19:30 Uhr


    Wer Lust hat ist gerne eingeladen....


    Teilnehmer bis jetzt:


    Bürste
    pit62
    bullifan68


    Viele Grüße,


    Michael


    PS: Einladung gilt für alle Bulli Fahrer nicht nur T4 Fahrer!

    Hallo Udo,


    ich habe einen neuen Ansaugkrümmer und AGR von einem 98 ACV erhalten. Mein ACV ist von 2001. Ich denke der AGR passt nicht, da er ganz ander aussieht. Meine Frage: Passt der Ansaugkrümmer? In meinen Augen sehen beide völlig identisch aus. Ich würde dann meine AGR (wie von dir beschrieben reinigen) und mit dem neuen Ansaugkrümmer verbauen. Brauche ich noch irgendwelche Dichtungen? sieht meines Erachten so aus. Hast du evtl. die Bestellnummern? In der Wiki habe ich dazu nichts gefunden.


    Vielen Dank!!!


    Michael

    Hi Ralph,


    ne, ne, keine Sorge, du mußt nicht zum Therapeuten. Der BB-Virus ist eh nicht therapierbar. Ich fahre einen Cali mit Aufstelldach aus 12/00, 96kw, und derzeit 210tkm auf der Uhr. Also gerade erst eingefahren!!! Ich würde dich gerne mal kontaktieren, um zu erfahren, wie man dieses Projekt am besten angeht. Mail mir doch mal deine Telefonnummer.


    Viele Grüße,


    Michael

    Hallo Busfreunde,


    ich habe da mal eine Frage: Kann ich einen normalen T4 2.5 TDI 102 PS, auch nachträglich in einen 4motion umbauen, oder geht das aus irgendwelchen technischen Gründen nicht?


    Danke für eure Antworten,


    Michael


    Hallo Smutje,


    erstmal großen Respekt. als ich letztes Jahr die Zylinderkopfdichtung am Clio meiner Frau gewechselt habe, hatte ich das gleiche Problem. Erst nachdem ich alle Ventile neu eingestellt hatte lief die Karre wieder einwandfrei. Und dass immer noch:-D


    Viel Erfolg weiterhin,


    Michael


    Hi Freunde,


    ich habe die roten Konis in Verbindung mit H&R Tieferlegungsfedern drin. Auch zu hart für den Cali. Ich halte Stabies für die bessere Idee...


    Grüße,


    Michael


    Hi Axel,


    meine ist auch schon seit 100tkm lose. Ich bin mir nicht sicher ob Silikon nicht das Dach angreift, da Silkon säurehaltig ist...vielleicht besser Sikaflex?


    Grüße,


    Michael

    Hallo Ralph,


    ich fahre einen ex 75kw jetzt 96kw und habe das Problem erst seit dem Kupplungstausch. Es ist nur seltsam, das das Problem nur dann auftritt, wenn der Wagen mehere Tage gestanden hat. Wenn ich ihn täglich benutze ist alles OK.


    Grüße,


    Michael

    Hallo T4 Freunde,


    vor 3 Monaten wurde bei VW meine Kupplung inkl. Zweimassenschwungrad getauscht. Immer wenn der Wagen länger als 2 Tage steht fängt die Kupplung an zu rupfen, nach ca. 30km Fahrt ist es dann wieder vorbei und sie packt sauber. Lt. VW ist alles in Ordnung und es ist auch keine Luft im System. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?


    Grüße,


    Michael

    >Hi.
    >Ich kann dir den 2,5 TDI mit 102 PS ans Herz legen. Wenn man entspann fährt braucht er 7 bis 8 Liter. Mein Durschnitt ist bei 7,5 Liter.
    >Bei 140 wirst du einen verbrauch von 8 bis 9 Liter haben. Bei Vollgas so bis 10,5 Liter. Das sind meine Erfahrungen.
    >Da ich beruflich ab und zu mal T5 fahre hab ich da gemerkt, dass der 1,9 TDI mehr Sprit brauch als der 2,5 TDI. Ich denke das wird beim T4 auch so sein. Und mit 8 bis 9 Liter Diesel ist man eh gut beraten.
    >MfG Patrick



    ...das kann ich so unterschreiben...ich habe meine 102PS auf 131PS tunen lassen, verbrauche seit dem ca. 0,5 Liter weniger...


    Michael