Beiträge von crosstom

    Zitat

    Hat jemand einen Tipp, wie man die Korrosion in diesem Bereich verhindern
    kann?



    Tja....da lehn ich mich doch mal "Fett" aus'm Fenster. Ganz einfach!! Fett!!


    Nicht mehr und nicht weniger. Oder Kettenspray aus der Dose. Mach ich seit 24 Jahren und ca. 900.000 gefahrenen Kilometern so. Sauber mit Drehmomentschlüssel anknallen und gut is........No Probs


    So long, Tom

    Zitat

    ... hätte aber deinen Umbau- T4- 1,9TDI gerne mal in Natura gesehen!! Gruß
    TobiasABL;-)


    ...na vielleicht klappt's mal bei einem Treffen. Is scho fein das 1,9er Maschinchen. Bisher läuft er ohne Probs. Sind jetzt knapp 6000km.


    Hab neulich erst am 2,5er-TDI(102PS) vom Cousin geschraubt(Elsbett-Pflanzenölumbau gemacht). Is schon nervig der "Big-Block". Da gehts beim 1,9er übersichtlicher und vor allem günstiger zur Sache. Aber jedem das Seine. Noch hab ich's kein bischen bereut.


    So long, Tom

    Was sagen die anderen zu Screwies beängstigender Version mit "Rad

    Zitat

    ab"-Sympomatik! Klingt nicht gut!


    Hi Andreas,


    screwi hat schon recht. Das muß nicht unbedingt gleich sein. Kann Dir aber morgen schon ein blödes Gesicht machen. Und dann hast'n Salat. Oberes und unteres Führungsgelenk wechseln und Du hast Ruhe und Sicherheit. Hatte ich auch dieses Jahr. Normal für'n T4.


    So long, Tom

    Zitat

    Die Frage war ja nicht, wie lange so ein Motor hält, sondern ob noch etwas
    mehr Leistung rauszuholen ist.


    Oft ist es besser Fragen nicht direkt zu beantworten. Die Aussicht auf ein evtl. dummes Gesicht:-( hat da schon viel mehr in den Köpfen bewirkt.....da nehm ich mich selbst nicht aus dabei:-D .


    Und wenn in den Köpfen schon nix mehr passiert....!!!!!!??????


    So long, Tom;-)

    ....nur so am Rande. Ich hab schon zwei geschossene ABL ansehen müssen. Totgepfriemelt :( :( . Ich war froh, daß ich damals meinen T3-JX standhaft hinbekommen habe. Die Ings. bei VW haben schon gewußt warum sie dem Teil nur 68PS zugestanden haben. Wenn ich bloß dran denke wie es bei den ersten 1,9er-TD-Vorkammer Maschinchen die Kopfdichtungen weggeblasen hat.


    Also jeder soll tun wie er's meint. Bloß hinterher nicht jammern;-)


    Mein 1,9er TDI-Umbau is sowas von geil!!!!!!:-D :P :D :P :) :P :)


    So long, Tom

    Bin auch einer der versucht, Mobilität so günstig wie möglich zu gestalten. Aber reifentechnisch gibt's nur das Feinste vom Feinsten. Beispielsweise Michelin im Winter und Sommers Conti, Michelin etc.


    Ich hab bereits 1988 auf meiner 500er SR-Yamaha Barum(gabs schweinsbillig in CZ, so 35DM) montiert. Natürlich Selbstmontage mit Montiereisen usw. Das war vielleicht ein Stück Sperrholz. Hammerhart was da für Unterschiede waren.


    Gut. Die haben sich entwickelt. Aber da fehlt schon noch ein Eck. Das Eck, das Dich fast um die Ecke gebracht hätte.


    Take it easy!!!!

    ...klingt schon mal sehr gut. Denn das ist die wichtigste Basis für die nächsten Jahre. Tankklappe hab ich mir auch grad erst zugelegt. Wenn Du für den ganzen Job keinen Finger krümmen und schmutzig machen mußtest....dann paßt das. Is zwar eine Menge Kohle. Aber gutes Handwerk kostet.....It's so.


    So long, Tom

    Jeder, der sich selber durch solche Schlammassel gearbeitet hat, der weiß daß das ok ist. Ich geh mal davon aus, daß hinterher gute Hohlraumversiegelung gemacht wurde.......Das wär mir das wichtigste bei dieser Sache.....sonst sieht das bald wieder nicht so gut aus.


    Wie gesagt....Preis ok.....mir fehlt die DOKU bzw. Aussage zur Versiegelung!!


    Gaaanzzz Wiiiichhtttiiigg!!!!


    So long, Tom

    ...ich hatte meinen ABL, damals beim Boschdienst. Nachdem da korrekt eingestellt wurde, hatte er deutlich meehhhrr Agilität und Ansprechverhalten. Tipp: Laß es die Jungs von Bosch machen. Die ham da einfach mehr drauf. Machen das oft und regelmäßig.....und Dir gehts besser.

    Hi Freak,


    der Eurolub-Tipp ist von mir. Du kannst es bedenkenlos über den ganzen Unterboden und Hohlräume versprühen. Greift nix an und macht Dir nix kaputt. In die Hohlräume mit Druckluft und Hohlraumsonde. Am Unterboden versprüh ich es mit der Handsprühpumpe. Gibt nicht so die Sauerei. Das Zeug ist hochgradig Klasse weil es Dir nix verpampt oder zuschmiert. Beste Kapillarwirkung. Saugt sich in jede Ritze. Sauberer Fluidfilm, den ich alle zwei Jahre versprüh.


    So long, Tom

    Schweißgerät und Flex hab ich......aber die Kaffeemaschine hab ich gestern erst zwecks Garantie eingeschickt.....verdammt ich hätt's wissen müssen!!!!


    Aber mal im Ernst. Die Scheibe is noch die erste original verbaute. Hab einen Tip Top Scheibenrahmen. Auch wenn ich den Gummi anheb und drunterschau. Nirgends auch nur eine Spur von Gammel bzw. Rost. Auch kein Wasser im Auto. Schaut echt aus wie eingesaugt. Kapiers nicht ganz.


    Kann das von oben über eine versteckte Naht oder Kanal eindringen????


    Die Karosserieprofis wären gefragt????