Beiträge von peterpolster

    ...klar...wenn du die schon hier oft geposteten Regeln beachtest..kein Problem...ich würde meinen auch ohne schlechtem Gewissen einen Freund / Bekannten mit unserer Laufleistung verkaufen..letztlich muss der Preis stimmen..und der ist i.d.R. immer zu hoch... ..zum Glück für mich.............


    Gruss Peter

    Na ja,


    es gibt sie schon, die Rentner die ihren Cali zwei mal im Jahr zur Fahrt in den Bayrischen Wald nutzen, und dann im Winter abmelden.[/quote]


    ...das must Du beweisen..das glaube ich nicht :silly:

    [quote='RalphCC2','http://vwbuswelt.de/index.php/Thread/?postID=2662544#post2662544']Diese Versicherungsvergleich bringen hier überhaupt nichts, vor allem keine Entscheidungshilfe.


    ...da muss ich dir widersprechen, natürlich bringen sie Entscheidungshilfen! Denn das ist ja Sinn und Zweck von (diesem) Foren, das andere ihre Erfahrungen mitteilen und wir davon profitieren.....und letzlich nichts anders machs Du ( zum Glück und weiter so :ok: ) in Deinen dann folgenden Sätzen auch !


    Viele Grüße Peter

    Ich habe für diese "Pest" 10 kg Sanders Fett am und im Bus verteilt .


    Ich werde in ca. 10 Jahren berichten ;)


    ....und ich mach gar nix...und in 10 (?) Jahren lasse ich ein paar neue Bleche einschweißen und gut ist..mal sehen wer dann mehr Zeit und Geld eingesetzt hat :)

    ..ist demnächst fällig und ich bin für ein paar Monate in Hamburg. Habt ihr einen Tip für mich, wo hier und im Umkreis ein guter günstiger, zuverlässiger, freundlicher Wechsler :) ist. Ist Bully Mamero/ Buchholz auch für den T4 zu empfehlen? Freue mich über jede Anregung.
    Gruss Peter


    Die Frage ist höchst merkwürdig!!!!!!! Das ist doch egal, es sei denn du hast Angst auf einem geklauten Bock zu sitzen und schonmal davon gehört, dass es noch "geheime" Verstecke von Fahrgestellnr. gibt. Willst Du sie jetzt wissen, um rauszukriegen, ob die beiden anderen falsch sind , oder............
    Gruss Peter

    Zitat

    Moin Peter,


    also die verschiffung dort hin ist kein Problem! (siehe Link)
    Aber ich würde mich auch vorher erkundigen,wie die nachfrage
    nach deinem CC dort wäre!
    Könnte ja sein,das sich das alles nicht lohnt und ein Mietwagen
    für die 5 Wochen mehr sinn macht...


    Moin Harry
    Das Verschiffen ( hin/zurück ) ist nicht das Problem (der Preis aber...) und T4 (Benzin/Aut) werden drüben teilweise als CC noch sehr hoch gehandelt, aber Diesel und Schalter....... Und ein Wohnmobil dort leihen; ganz schnell bei um die 4000 €.
    Gruß Peter

    Hat jemand von Euch Erfahrung, einen Bus in die USA, genau L.A. Zu exportieren. Mir kam die Idee unseren CC mit hier hin zu nehmen, ihn 5 Wochen zu bewegen und dann hier von einem Freund verkaufen zu lassen. Ist ein ACV und Schaltwagen. Danke fuer Tips und Anregungen, Gruss Peter

    ..da schreibst Du mir aus der Seele. Und trotzdem nach nun 347000 fahren wir unseren weiter, weil die Alternativen in diesem Bereich m.E. noch schlechter sind. Ich stand vor der Unterschrift zu einem niegelnagelneuen genau so wie unser CC ausgestattenen Ford Nugget für "lächerliche" 32t. Aber als meine Frau sich beim finalen Schlafaufbau unten die Finger geklemmt hat und ich bei diesen plasitikdreckzuverstellenden Iris(?)Sitzen halb wahnsinnig geworden bin, haben wir uns gesagt: ne, ne , die 400000 könne wir jetzt auch noch voll machen.
    Aber Recht hast du, scheint am Ende Hass-Liebe zu sein.


    GrussPeter

    Zitat


    So hat alles ein gutes Ende für mich gefunden und zukünftig muss ich auf
    einen VW-Bus verzichten, da ich nicht mehr selber schrauben kann und die
    immer teurer werdenden Werkstatt-Rechnungen mir das T4-Fahren verleidet
    haben.


    Dem muss ich widersprechen. Ich habe NIE selber am Bus (ACV) gebastelt. Wir haben jetzt 342000 runter, die erste Kupplung, alle Birnen noch die ersten , nie Getriebeöl gewechselt, nie an der Klimaanlage rumgefummelt ( """Service""") immer gefahren und geschont.Alles funktioniert . Alles normaler Verschleis. Zwei Teile waren lästig: Kackfrosch und 109.Auch nur drei mal bei VW gewesen und mit ihren katastophalen Diagnosen ( beim Kackfrosch: ESP Defekt und Zahnriemen sollten wir gleich mitmachen: 2600..... tatsächliche Kosten 30 € ) Deswegen nie wieder zum Vertragshändler. So ein Forum wie dieses hier kann auch Angst machen: Wie , das kann alles kaputt gehen...ABER: Es gibt hundetrte VW T4 die nie hier auftauchen und deswegen auch tadelos laufen UND die Tips hier sind so genial, da brauch man seinem Schrauber des geringsten Misstrauen nur die entscheiden Tips mitgeben. Und dann ist gar nix mehr teurer als an anderen Autos. Gruss Peter



    ..das finde ich aber auch.
    Habe ähnliches Problem bei meinem CC 75kw. Muss bei niedriger Füllung auch immer ein wenig "orgeln" und ein bischen "punpem". Nach dem 2ten versuch springt er dann an.
    Lt. wiki kostet der Tankegeber ja rund 90 €, und was kostet beim CC der Einbau ??? Ich habe ja den dicken Kork(oder so)Boden.


    Grüsse Peter

    Zitat

    Hi
    viele Bosch Dienste bieten auch einen instandsetzung defekter Pumpen
    an.........führend im Münsterland soll zb Bosch in Ramsdorf sein ....



    Danke für den Tip aber


    ..ja, soweit bin ich nun auch . Der aktuelle stand ist, dass mein Boschdienst vor Ort sagt:
    "Jaaaaaaaaa, Vw wechselt immer gleich die ganze Einspritzpumpe aus. ca. 1300 € plus Zeit ( ..und dann machen wir Ihnen gleich den Zahnriemenwechsel mit, sagen wir : ca. 2300 €.................). Bei Dir ist nur vorne an der Welle die Dichtung kaputt, die können wir wechseln ( 15 € material plus Zeit ) und dann dürfte alles wieder paletti sein. Wenn dem so ist, dann fang ich langsam an die "Freundlichen" bei mir vor Ort zum K. zu finden