Unrepariet: 1150 €
Repariert : 3150 €
verkaufen bei
"ebay" als
Teilträger
dann :
1460 €
Unrepariet: 1150 €
Repariert : 3150 €
verkaufen bei
"ebay" als
Teilträger
dann :
1460 €
Hallo Schweste !
3456 €
Gruss Peter
Mein Lieber Freund..ich habe die ersten 45 Jahre in Polen gelebt..möchte mal dein polnisch lesen ob du dich da an Regeln halten würdest ..und für dich mach ich nicht nocmal einen Intergartionsichlernedeutschkurs
...klar...wenn du die schon hier oft geposteten Regeln beachtest..kein Problem...ich würde meinen auch ohne schlechtem Gewissen einen Freund / Bekannten mit unserer Laufleistung verkaufen..letztlich muss der Preis stimmen..und der ist i.d.R. immer zu hoch... ..zum Glück für mich.............
Gruss Peter
Na ja,
es gibt sie schon, die Rentner die ihren Cali zwei mal im Jahr zur Fahrt in den Bayrischen Wald nutzen, und dann im Winter abmelden.[/quote]
...das must Du beweisen..das glaube ich nicht
[quote='RalphCC2','http://vwbuswelt.de/index.php/Thread/?postID=2662544#post2662544']Diese Versicherungsvergleich bringen hier überhaupt nichts, vor allem keine Entscheidungshilfe.
...da muss ich dir widersprechen, natürlich bringen sie Entscheidungshilfen! Denn das ist ja Sinn und Zweck von (diesem) Foren, das andere ihre Erfahrungen mitteilen und wir davon profitieren.....und letzlich nichts anders machs Du ( zum Glück und weiter so ) in Deinen dann folgenden Sätzen auch !
Viele Grüße Peter
seltsam, bei mir ist die RMV 100,-€/Jahr teurer...
mmmhhhh, bei mir wars umgekehrt mit Vollkasko und allem drum und dran..außerdem war bei Huk 24 bei 50 % Schluss, RMV geht bis 35 %. so what..it is wat it is
Ich habe für diese "Pest" 10 kg Sanders Fett am und im Bus verteilt .
Ich werde in ca. 10 Jahren berichten
....und ich mach gar nix...und in 10 (?) Jahren lasse ich ein paar neue Bleche einschweißen und gut ist..mal sehen wer dann mehr Zeit und Geld eingesetzt hat
Habe alles verglichen; nimm RMV Gruss Peter
...sie unten..bis jetzt 357000 und ich glaube ( hoffe ) noch länger, seit Jahren keinen Unterschied bemerkzt:woohoo:
..ist demnächst fällig und ich bin für ein paar Monate in Hamburg. Habt ihr einen Tip für mich, wo hier und im Umkreis ein guter günstiger, zuverlässiger, freundlicher Wechsler ist. Ist Bully Mamero/ Buchholz auch für den T4 zu empfehlen? Freue mich über jede Anregung.
Gruss Peter
ZitatAlles anzeigenHallo Bullifreunde!!!!
ich habe schon viel gestöbert u geschaut,aber bin zu keinem erfolgreichen
Ergebnis gekommen.
Ein guter Freund hat sich einen gebrauchten T4 gekauft aus dem Bj.1997 mit
langem Vorderwagen.Ursprünglich war dieser mit einem 2,4lDiesel Motor
ausgestattet u jetzt ist ein 111kw Motor drin. alles eingetragen,sowie
große Bremsanlage,neues Cockpit und Instrumente usw.teilweise auch
Innenausstattung von einem Multi aus ca 2001 und er ist halt skeptisch ob
alles so reell ist,wies im Brief steht.
Nun meine Frage: wer kann mir sagen,an welcher Stelle die
Fahrgestellnr.(FIN)noch stehen könnte??????? (außer bei der Motorhaube
vorne rechts,oder im Innenraum beim Sicherungskasten-Aufkleber)
Die Frage ist höchst merkwürdig!!!!!!! Das ist doch egal, es sei denn du hast Angst auf einem geklauten Bock zu sitzen und schonmal davon gehört, dass es noch "geheime" Verstecke von Fahrgestellnr. gibt. Willst Du sie jetzt wissen, um rauszukriegen, ob die beiden anderen falsch sind , oder............
Gruss Peter
ZitatMoin Peter,
also die verschiffung dort hin ist kein Problem! (siehe Link)
Aber ich würde mich auch vorher erkundigen,wie die nachfrage
nach deinem CC dort wäre!
Könnte ja sein,das sich das alles nicht lohnt und ein Mietwagen
für die 5 Wochen mehr sinn macht...
Moin Harry
Das Verschiffen ( hin/zurück ) ist nicht das Problem (der Preis aber...) und T4 (Benzin/Aut) werden drüben teilweise als CC noch sehr hoch gehandelt, aber Diesel und Schalter....... Und ein Wohnmobil dort leihen; ganz schnell bei um die 4000 €.
Gruß Peter
Hat jemand von Euch Erfahrung, einen Bus in die USA, genau L.A. Zu exportieren. Mir kam die Idee unseren CC mit hier hin zu nehmen, ihn 5 Wochen zu bewegen und dann hier von einem Freund verkaufen zu lassen. Ist ein ACV und Schaltwagen. Danke fuer Tips und Anregungen, Gruss Peter
..doch geht günstiger ( als Womo ). Heute gekommen, bei der RMV ( haben einen online Konfigurator...also nix mit Versicherungsfritze kommt oder persönliche Daten freigeben ) Vollkasko 500 SB TK 150 SB für 246 € im Jahr . gruss peter
..da schreibst Du mir aus der Seele. Und trotzdem nach nun 347000 fahren wir unseren weiter, weil die Alternativen in diesem Bereich m.E. noch schlechter sind. Ich stand vor der Unterschrift zu einem niegelnagelneuen genau so wie unser CC ausgestattenen Ford Nugget für "lächerliche" 32t. Aber als meine Frau sich beim finalen Schlafaufbau unten die Finger geklemmt hat und ich bei diesen plasitikdreckzuverstellenden Iris(?)Sitzen halb wahnsinnig geworden bin, haben wir uns gesagt: ne, ne , die 400000 könne wir jetzt auch noch voll machen.
Aber Recht hast du, scheint am Ende Hass-Liebe zu sein.
GrussPeter
Zitat
So hat alles ein gutes Ende für mich gefunden und zukünftig muss ich auf
einen VW-Bus verzichten, da ich nicht mehr selber schrauben kann und die
immer teurer werdenden Werkstatt-Rechnungen mir das T4-Fahren verleidet
haben.
Dem muss ich widersprechen. Ich habe NIE selber am Bus (ACV) gebastelt. Wir haben jetzt 342000 runter, die erste Kupplung, alle Birnen noch die ersten , nie Getriebeöl gewechselt, nie an der Klimaanlage rumgefummelt ( """Service""") immer gefahren und geschont.Alles funktioniert . Alles normaler Verschleis. Zwei Teile waren lästig: Kackfrosch und 109.Auch nur drei mal bei VW gewesen und mit ihren katastophalen Diagnosen ( beim Kackfrosch: ESP Defekt und Zahnriemen sollten wir gleich mitmachen: 2600..... tatsächliche Kosten 30 € ) Deswegen nie wieder zum Vertragshändler. So ein Forum wie dieses hier kann auch Angst machen: Wie , das kann alles kaputt gehen...ABER: Es gibt hundetrte VW T4 die nie hier auftauchen und deswegen auch tadelos laufen UND die Tips hier sind so genial, da brauch man seinem Schrauber des geringsten Misstrauen nur die entscheiden Tips mitgeben. Und dann ist gar nix mehr teurer als an anderen Autos. Gruss Peter
ZitatAlles anzeigenDas wäre aber sehr günstig.
Tankgeber oder eher Dieselfilter ?
Irgendwie sollte der Tankgeber knapp 100€ kosten.
Kannst Du die Rechnung nochmals kontrollieren ?
Grüße
Klaus-TDI
..das finde ich aber auch.
Habe ähnliches Problem bei meinem CC 75kw. Muss bei niedriger Füllung auch immer ein wenig "orgeln" und ein bischen "punpem". Nach dem 2ten versuch springt er dann an.
Lt. wiki kostet der Tankegeber ja rund 90 €, und was kostet beim CC der Einbau ??? Ich habe ja den dicken Kork(oder so)Boden.
Grüsse Peter
...machs so : www*autospiegel24*com gibt es ihn unlackiert aber beheitzt und elekrtisch verstellbar für 30,90 €. Beim Lackierer umme Egge habe ich dann nochmal 15 € fürs Lackieren bezahlt. Gruss Peter ...
ZitatHi
viele Bosch Dienste bieten auch einen instandsetzung defekter Pumpen
an.........führend im Münsterland soll zb Bosch in Ramsdorf sein ....
Danke für den Tip aber
..ja, soweit bin ich nun auch . Der aktuelle stand ist, dass mein Boschdienst vor Ort sagt:
"Jaaaaaaaaa, Vw wechselt immer gleich die ganze Einspritzpumpe aus. ca. 1300 € plus Zeit ( ..und dann machen wir Ihnen gleich den Zahnriemenwechsel mit, sagen wir : ca. 2300 €.................). Bei Dir ist nur vorne an der Welle die Dichtung kaputt, die können wir wechseln ( 15 € material plus Zeit ) und dann dürfte alles wieder paletti sein. Wenn dem so ist, dann fang ich langsam an die "Freundlichen" bei mir vor Ort zum K. zu finden