Hallo klaus hab den riemen wie in der T4-wiki aufgelegt.
gruß Jürgen
Beiträge von magic
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Hi bin grade auf der suche nach den umlenk und spannrollen,wenn ich das richtig sehe brauch ich da 3 unterschiedliche rollen 1mal für die spannvorrichtung,2mal umlenkrolle wobei eine davon mit rillen ist wo der riemen läuft,hat da jemand Vw-Teile nr.dafür ach ja mein 2,5Tdi Acv ist mit Klima.
Gruß Magic -
Hallo zusammen vielen Dank für die Tipps,werd mal die spann und umlenkrolle tauschen und dann berichten
gruß jürgen -
Hallo,Riemen ist original-VW Quietschen ist permanent,gestern längerer fahrt war es nicht mehr so heftig,spann und umlenkrolle sin noch die ersten da dürfte bei 175Tkm noch nix fehlen oder? Wie lange halten die Teile?
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hab auch nach erneuern des Riemens nach einiger zeit wieder diese Quietschen,klinkt wie eine Alte Schubkare mit Baybypuder ist wieder eine zeitlang ruhe was kann man da noch machen Bus ist ein 2,5l ACV.
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Hallo weiß jemand wie groß der Aufwand zum umbau eines V6 Benziner T4 von Automatik auf Schaltgetriebe ist? was für einGetriebe wird benötigt und welche anderen Teile?
Gruß Magic -
Hallo,hab vor ein viertel Jahr einen neuen LMM über ein Auktionshaus erstanden
soweit so gut Funktioniert eigentlich gut,aber wenn ich auf Der BAB mal das gas bis anschlag durchtrete läuft er bis 160 und Bremst Dann merklich unter 160 da geht aber mehr,fühlt sich an wie ein Geschwindigkeitsbegrenzer beim LKW an.Ich fahre LKW von Beruf.Fahrzeug ist 99er Caravelle 75KW 2,5L Chiptuning(www.Turboperformance.de)Hatte schon mal das problem bei vollgas auf der BAB gas kurz weg,beim erneuten Gasgeben keine gasannahme motor geht in Notlauf.motor neustarten alles normal.Hab dann von meinem Tuner denn Fehlerspeicher auslessen lassen und gesehen das der LMM nicht die erforderlichen Werte erreicht und Darauf denn LMM getauscht.Alles wieder in.O.Bis auf denn jetzt eingebauten Begrenzer:-|
Gruß Magic -
Zitat
Gruß JürgenZitat
Anfang
wenn
Munde
[quote]habe ich dann gehört, dass das zur besseren Abgrenzung zu ASR/ESP so
gewollt ist. Sonst würden sich zu wenige für die teure ESP-Lösung
entscheiden (tolle Logik, wenn ich das bemerke, habe ich den Kahn doch
schon gekauft?!? Und vorher sagt einem das doch keiner )Probier es mal aus, meiner regelt erst nach einiger Zeit, man muss
wirklich mit durchdrehendem Rad da stehen...Ralf
Hallo,
seit dem Fahrzeugwechsel (98er MVI ABS/EDS -> 02 MVII ABS/EDS/ESP) ist mir
aufgefallen, die erforderliche Wirkung ist vorhanden, aber deutlich besser
dosiert und kaum durch die groben Rattergeräusche merklich.
Bei 98er konnte man bereits nach einer kurzen glatten Bergauffahrt von 10m
die EDS-Funktion "riechen". Und vor allem deutlich spüren.Aber vielleicht liegt dieses subjektive Feeling auch am ESP, das im 02er
Highline verbaut ist.Interessant ist, es gibt 3 Varianten, laut Ausstattungsnummern:
ABS+EDS ohne Bremsdruckminderung
ABS+EDS
ABS+EDS+ESPNehmen wir die dritte Variante aus der Diskussion, vielleicht ist bereits
die Bremsdruckminderung ein "dämpfender" Faktor ?Grüße
Klaus-TDI -
Zitat
Hallo Chris,aber wenn das EDS Funktionieren würde müßte ich doch beim Durchdrehen eines Rades ein Deutliches Rattern wie beim eingreifen des ABS hören,spüren oder?
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Hallo hab da ein Problem mit meinem ESD ist ohne Funktion ABS Funktioniert aber Tadellos wo kann der Fehler liegen? 99er Caravelle 2,5 ACV laut Ausstattungscode 1AD müßte mein Bulli auch EDS Haben.
Gruß magic -
Hallo zusammen Laut Ausstattungscode 1AD hat meine 99er Caravelle ACV 2,5l eine elektronische sperre,die zusammen mit dem ABS funktionieren sollte. Da das EDS das durchdrehende Rad abbremsen sollte und in etwa die gleichen Geräusche wie das ABS machen sollte ist dieses anscheinend ohne Funktion,wo kann der Fehler liegen??
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Hallo hab da ein Prob. mit der schiebetür,die schleift an der türdichtung unten was ist da zu tun rollenführung defekt?
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Hallo bin heute auf die BAB um meine karre mal wieder nach dem kurzstreckenverkehr durchzubrennen.Nach so ca.10min Vollgasfahrt nahm ich das Gas Weg und beim erneuten Gasgeben Tat sich nix,der Drehzahlmesser blieb bei 1100 U/min hängen und das betätigen des Gaspedals zeigt keinerlei reaktion außerdem begann die vorglühlampe zu blinken.Nach kurzem abstellen des motors und erneutem starten war alles wieder normal,auch hatte ich einige Tage vorher beim beschleunigen(Pedal voll durchgetreten aussetzer)Hab den LMM in verdacht Laufleistung momentan 138TKM.ist wohl noch der erste wie es aussieht Bus ist ein ACV Tdi 75Kw wer kann mir weiterhelfen?
MFG Magic -
Hallo brauche einen neuen LMM,taugen die aus der Bucht (e--Y) was? Hab da bei dieselschrauber gelesen das die etwas andere werte wie der Orginal haben soll.
gruß Magic -
>>Hallo,
auch ich bin ein schwer geschädigter VW T4 (BJ 1997 TDI) Fahrer und kenne einige Probleme aus eigenem Erleben.
Den Fehler bei Deinem T4 habe ich auch gehabt. Mein Fahrzeugmotor ging ohne Vorwarnung bei Fahren aus. Zunächst für ganz kurze Momente. Dann ging der Motor aus und sprang auch nach etlichen Zündversuchen nicht mehr an. Keine Werkstatt konnte den Fehler finden, zu Messen war natürlich aus nichts. Bis dann zufällig ein Werkstattmeister ausnahmsweise bei einer VW-Werkstatt sagte, dies könne nur am Relais für die Motorelektronik liegen. Gesagt - für viel Geld Relais wechseln lassen - Fehler ist behoben. Prüfe, ob das Relais o.K. ist. (Tauschen).
P.S.: Mein T4 ist aufgrund hoher Werkstattkosten bereits vergoldet - und kostet weiter!
Nie wieder ein Viel Werstatt Auto!
Gruß
Magic