Hallo,
die Alus sind kein Problem für die Reifengröße,trotzdem fahre ich mittlerweile 225/60 16 wegen dem Tacho bzw. der Kilometeranzeige (große Abweichung)
Hallo,
die Alus sind kein Problem für die Reifengröße,trotzdem fahre ich mittlerweile 225/60 16 wegen dem Tacho bzw. der Kilometeranzeige (große Abweichung)
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
bei meinem 2001er ACV soll noch vor dem Urlaub der ZR-Wechsel durchgeführt
werden, vor wenigen Tagen hat er die 100.000km absolviert. Die Arbeiten
sollen in einer freien Werkstatt durchgeführt werden.
Ich gehe aufgrund des Baujahres davon aus, dass bereits die Diamantscheibe
verbaut ist. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob diese beim ZR-Wechsel
zu ersetzen ist? Der Freie nimmt einen ZR-Satz von Contitech, ich weiß aber
nicht, welchen genau und ob da bereits die Scheibe dabei ist. Bei den
Original-Sätzen vom sind die Scheiben inzwischen wohl enthalten.
Sollte ich hierauf den Schrauber noch extra hinweisen, oder ist die
Scheibe so verschleißarm, dass ein Austausch nicht notwendig ist?
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
habe meinen Zahnriemen von einem Bekannten (VW Meister ) wechseln lassen. Die Diamantscheibe
wurde bei meinem 2003 Multivan nicht gewechselt. Haben die Scheibe zusammen
begutachtet Scheibe selbst war i.O. und auch die Gummilagerung war keineswegs
porös.
Verblüfft hat uns der Zustand der Zahnriemen, waren in einem sehr guten Zustand, trotz 116 TKM.
Gruß Harald
ZitatAlles anzeigen
Hallo Nobby,
TDI Klaus hat recht, ist ein Problem bei den TDI`s
habe bei meinem den Geber auf Verdacht ohne Fehlersuche gewechselt, danach war alles wieder i.O.
Grüße
Oberfranke
ZitatUdoZ - ACV - 2001 - 010251 - 98/69/EG III;A - PKW geschlossen
Oberfranke - AXG-2003 - 010251 - 98/69/EG III;A PKW geschlossen Kombinationskraftwagen / Auflastung 2805 kg
ZitatHi,
- beide Bremslichtbirnen in Ordnung?
- Bremsflüssigkeitsstand in Ordnung?
Tomy
Hallo,
kann auch einer der beiden Bremslichtschalter sein.
Mfg
Oberfranke
ZitatAlles anzeigenHallo liebe Bus-Besitzer,
ich bin mit meinem Cali ja sehr zufrieden, aber ein Problem nervt:
Immer wenn der Tank weniger als halbgefüllt ist, springt die Karre
schlecht an, orgelt eine Weile, bläst grauen Qualm raus (und stinkt
entsprechend), läuft dann doch irgendwann und macht keine weiteren
Probleme. Unterdruck scheint's nicht zu sein: es zischt nicht beim
Tanköffnen und ergeht auch nie während der Fahrt aus. Kälte ist auch kein
Problem: selbst bei Minusgraden springt er mit vollem Tank fast ohne
Vorglühen an.
Baujahr 2003, 150 PS TDI
In der Werkstatt zuckt man nur mit den Schultern.
Hat jemand einen Tip für mich ?
Danke
und bis bald
Iris
Hallo Iris,
hatte an meinem Generation Bj. 2003 111 Kw das gleiche Problem.
Habe mich auch hier im Forum informiert und den Tankgeber auf Verdacht
bei meiner Werkstatt wechseln lassen.
Habe ca. 240 Euro beim Freundlichen gelassen, (wollte keine Beschädigung
im Teppichboden zw. den Sitzen haben - deshalb musste Tank nach unten raus.
Seitdem ist alles wieder ok.
Freundliche Grüße
Oberfranke
ZitatAlles anzeigenSo, alle meckern .... ICH NICHT.
Auf diesem Wege ein dankeschön an alle, die das T4-Wiki betreiben und an
diejenigen, die mir bei der `Die Karre springt nicht an´-Problematik
geholfen haben; es war natürlich nicht der billige ZAS, sondern natürlich
der Anlasser selbst.
Heute eingebaut, er läuft, Hurra !
Jens
Hallo,
möchte mich auch auf diesem Weg beim Forum bedanken.
Habe auch schon viele Tips aus dem Forum genutzt.
Kürzlich habe ich den Tankgeber auf Verdacht bzw. Tipp aus Forum
wechseln lassen da mein MV ab Tankniveau 50% immer schlechter
angesprungen ist. Jetzt funkts wieder und es macht mächtig Spaß wieder
1000 KM Reichweite nutzen zu können.
Oberfranke
Möchte für meinen 2 Jahre alten Multivan eine Anschlußgarantieversicherung
abschließen. Bei VW wurde mir Car Life angeboten, für 111 kW Diesel für
380 EUR mit Selbstbeteiligung. Beim ADAC für 330 EUR Vollschutz bis
50 TKM ab dann jew. 10 % Abschlag. Wer hat Erfahrungen sammeln können.
>Moin,
habe zwar noch keinen T4 fahre aber einen alten Golf III - nach 299999 sprang er um auf 000000 und hat jetzt 045600 km. Sollte nicht normal sein wie ich hörte - denn bei anderen Golf's geht der Tacho über die 300tkm hinaus. Vielleicht gibt es ja ein Scheckheft oder vielleicht hängt ja noch der Zettel vom letzten Ölwechsel im Motorraum(:-)). Gruß Volker
Moin,
habe zwar noch keinen T4 fahre aber einen alten Golf III - nach 299999 sprang er um auf 000000 und hat jetzt 045600 km. Sollte nicht normal sein wie ich hörte - denn bei anderen Golf's geht der Tacho über die 300tkm hinaus. Vielleicht gibt es ja ein Scheckheft oder vielleicht hängt ja noch der Zettel vom letzten Ölwechsel im Motorraum(:-)). Gruß Volker