Ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Alle Schläuche scheinen dicht zu sein - kein Wunder, sind ja auch neu. Heute habe ich nochmals das Lagerspiel des Turbos überprüft - auch da finde keine Unregelmäßigkeiten. Auch das Getänge zwischen Druckdose und Turboalder ist gängig.
Nun würde ich gerne das N75 testen kapier aber in der Wiki nicht so richtig, wie das funktioniert. Den Wiederstand habe ich gemessen, der ist OK. Wie geht denn diese Blas-Saugtest? Ich habe in das Rohr mit dem Ladedruck geblasen. Dabei hat sich nach kurzem Wiederstand das Ventil geöffnet und ich konnte Luft reinblasen. Beim Steuerdruckschlauch habe ich gesaugt, da war das Gleiche. Nach kurzem Wiederstand kam Luft. Beim Saugen am Ladedruckschlauch kam minimal Luft - in der Richtung geht die Luft aber normalerweise aber auch nicht. Das ganze habe ich bei stellstehendem Motor ohne Zündung gemacht. Stimmt das so und was sagt mir das Ergebnis?
Dann noch die Frage, ob jemand im Raum Karlsruhe evtl. ein N75 (Wastegate Version) zu Testzwecken kurz zur Verfügung stellen könnte?
Viele Grüße, Joachim