Wie machst Du das denn? Ich habe Wetter- und Streckenabhängig ganz unterschiedliche Verbräuche. Im Winter beispielsweise brauche ich bei gleicher Fahrweise gut 1l mehr als im Hochsommer (auch bedingt durch Zuheizer). Wenn ich da nur auf die Tageskilometer sehen würde, dann würde ich regelmäßig stehen bleiben.
Bei meinem ist genau mit Unterkante des roten Bereichs fertig - schon unfreiwillig ausprobiert :-).
Zu dem Film: in bestimmten Situationen macht die gewichtsabhängige Regelung ja auch Sinn, denn wenn der Golf die, sagen wir mal 50t. Nutzlast des LKW über 100km transportieren würde, dann würde er mit Sicherheit mehr Co2 ausstoßen. Nicht anders ist es mit unseren T4. Wenn das Auto wirklich jemand in seinen Kapazitäten nutzt (bis 9Sitze und 1 t Zuladung + wesentlich erhöhte Anhängerkapazitäten) wäre er umweltfreundlicher als jeder Golf.
Gruß, Joa
Tanke voll und fahre . Dann tankst du wieder voll . Danach : Getankte
[quote]Liter mal 100 geteilt durch die Kilometer gleich Verbrauch auf 100 Km.
Du hast 80 Liter im Tank . Die Reichweite kannst du dir selber errechnen.
Oder einfacher : Volltanken und fahren bis das Auto stehenbleibt. Dann
weißt du auch wie weit du kommst.
Ich verlasse mich nie auf die Tankanzeige sondern fahre immer nach den
Tageskilometerzähler. Den aber schön beim Tanken wieder zurückstellen !!