Beiträge von Randsteinschrauber
-
-
Hallo zusammen,
bei meinem T4 1,9 Turbo Diesel, BJ 1994 sind plötzlich sämtliche Warnlämpchen die beim Züdung einschalten aufleuchten sollten incl.Vorglühanzeige von jetzt auf gleich ausgefallen.
Da die Temperaturanzeige auch vor Jahren den Dienst quittiert hat ist mir jetzt schon ein bisschen mulmig.
Der Bus springt aber nach vorglühen nach gefühl einmandfrei an.
Hätte evtl. jemand nen Tip ob das leicht zu beheben ist?
Vielen Dank im vorraus. -
Eingebaut wird das Teil zwischen Dieselsaugleitung und Dieselfilter (vorm Filter) das würde ein Leerlaufen der Dieselleitung verhindern.
Kostenpunkt ca.15 Euro, Arbeit ca 10 Min.
MfG -
So hab ich den Meister verstanden, jedenfalls läuft der Bus jetzt wieder wie ein Uhrwerk
-
1. Schlechtes Anspringen (ca.20-30 Sec.Orgeln)
2.Wenn er Kalt ist und ich das Gas wegnehmen muss stirbt öfter der Motor ab.
kann dann aber gleich wieder gestartet werden (mit Orgeln).
3. Wenn ich merke dass er am Ausgehen ist nutzt auskuppel und gasgeben nichts die Drehzahl fällt trotzdem weiter.
4. Ist der Motor dann mal auf Betriebstemperatur läuft er ohne Probleme.Den Dieselfilter habe ich schon erneuert und ein Kraftstoffrückschlagventil eingebaut.
Habe ihn heute vom Boschdienst gehohlt und die Lösung war die VW-Pseudo Nachrüst Wegfahrsperre.
Das Teil hatte zwar schon vor mindestens 3 Jahren den Dienst quittiert, aber jetzt plötzlich spontane Zuckungen entwickelt und ab und an das Belüftungsventil für die Kraftstoffleitung kurz angesteuert. -
Hallo,
erstmal danke für den Tip, doch ich tanke nur Diesel und in der durchsichtigen Kraftstoffleitung sieht man auch dass genügend von der Brühe vorhanden währe. -
Hallo zusammen,
Mein T4 BJ94 1,9 Turbo Diesel zeigt Folgende Symptome:
1. Schlechtes Anspringen (ca.20-30 Sec.Orgeln)
2.Wenn er Kalt ist und ich das Gas wegnehmen muss stirbt öfter der Motor ab.
kann dann aber gleich wieder gestartet werden (mit Orgeln).
3. Wenn ich merke dass er am Ausgehen ist nutzt auskuppel und gasgeben nichts die Drehzahl fällt trotzdem weiter.
4. Ist der Motor dann mal auf Betriebstemperatur läuft er ohne Probleme.Den Dieselfilter habe ich schon erneuert und ein Kraftstoffrückschlagventil eingebaut.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und für jeden Tip dankbar.
MfG.
-
-
Ich habe bei dieser Firma im Dezember 2008 einen Anlasser via E-Bay für 85 Euro+Versand auf Vorrat gekauft und in der E-Bay Anzeige wurde kein Wort wegen Altteilrücksendung erwähnt.
Letze Woche ging dann mein alter Anlasser Kaputt und ich habe den von der Firma Marquart verbauten lassen, nur der hielt genau 10 Startvorgänge dann war Ende!
Darauf habe ich erstmal telefonisch bei der Firma reklamiert und als Reaktion darauf kahm diese E-Mail:Sehr geehrter Herr Maas,
bei der Durchsicht unserer Unterlagen habe ich festgestellt, dass das Altteil zu
dem bei mir gekauften Anlasser bis zum heutigen Datum nicht bei mir angekommen
ist. Bitte holen Sie die Rücksendung bis zum 15.08.2009 nach! Alternativ können
Sie mir auch einenAusgleichsbetrag fürs Altteil 80,00 €
zzgl. 19 % MwSt 15,20 €
zzgl. Mahngebühr 9,50 €
Gesamt 104,70 €auf mein Konto bei der Berliner Bank (Gerd Marquard; BLZ 10020000; Kto.
7528861300) bis zum angegebenen Termin überweisen.Bitte schicken Sie das Altteil mit Hermes zurück!
DHL-Pakete nehmen wir hier nicht an. Außerdem ist Hermes ist günstiger für Sie.
Einen Hermes-Paket-Shop finden sie hier: http://www.hermespaketshop.de/paketshopinfo.phpDie Mahngebühr müssen Sie auch dann bezahlen, wenn Sie das Altteil
zurückschicken.Falls Sie Fragen haben, können Sie mich gerne unter folgender Telefonnummer
030 617 42 46 9
kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Marquard
i. A. Frau Funk
Gerd Marquard
Neuhofer Straße 72
12355 BerlinWähre für Tip`s und Erfahrungsberichte wie man mit solchen Leuten am besten Umgeht sehr dankbar.
MfG -
und ein Hobby kostet Zeit und Geld
-
denn egal wie dämlich die Typen sich beim erstenmal auch angestellt haben, musst du ihnen die Möglichkeit zur (kostenlosen?)Nachbesserung geben.
-
Lass das die Jungs doch mal begutachten und wenn der Betrieb Innungsmitglied ist, dann ist der Schiedsspruch für ihn bindend.
Kostet meines Wissens nach nichts und zum Anwalt kannste immernoch gehen. -
-
Aber die Rechnung ist für eine VW Fachwerkstatt absolut im Rahmen.
-
und auf der Geraden immerhin für echte 130Km/h gut, ansonsten sehr pflegeleicht und günstig im Unterhalt.
Wenn du fährst gilt halt die Devise: Nimm dir Zeit und nicht das Leben -
Hallo erstmal, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T4 1,9TD BJ90.
der in die Schadstoffklasse E2-8.1 eingestuft ist.
Gibt es eine Möglichkeit auf Euro2 zu kommen (z.B.Rußfilter)?Und wenn ja was kostet sowas evtl. beim Freien Teilehandel SK ect.
MfG