Beiträge von mcwilliams

    Ein einfaches Programm ist der Nero Tack Editor.


    Gute Soundqualität mit Notebooks hinzubekommen ist wirklich sehr schwieruig, da
    alle Soundkarten darin absolut Mist sind. Besser mit Camcorder (sehr gut) Kamera ode ähnliches aufnehmen und später in einen großen Rechner einspielen. Gruß Marc

    einfach schreiben. Hauptsache man kann es lesen.
    Bei meiner defekten Notebook Tastatur mge mancher hinein interpretieren, ich sei ein Analphabet. Ich bin auch zu faul alle s nochmal zu korrigieren..


    Schlimmer finde ich Anhöflichkeit


    Gruß MArc:-)





    [quote]mir gefällt es halt ...


    Ah ja. Dabei scheinst Du aber recht wechselhaft zu sein.
    Oder hat es andere Gründe, dass Deine vom Inhalt fast identische Frage in
    einem anderen Forum mit korrekter Großschreibung daher kommt?
    Erstaunlicherweise auch noch nach dem Hinweis hier?!?


    => Erklärung unglaubwürdig => Einschätzung richtig => EOT

    Ich freu mich schon drauf - komme auch diesmal ehr als Sonnabend Abend!!!!
    War echt nett . Los Willy und Achim macht mal April oder MAi wär doch Klasse.!


    Ich freu mir einen ab wenn ich daran denke! Hoffentlich läuft mein Getriebe bis dahin noch.
    Gruß MArc mit Blaubär --der Einzige mit CNG Bus letztes Jahr- wenn mich nicht alles täuscht

    Zitat

    wer auf wewewe.multiybully.de e


    schaut wird ein bekanntes Layout zu Gesicht bekommen al sehen, wie und was noch so ähnlich wird.


    Bin gespannt. Ob die langsam wachsende Geräusche-bank auch koopiert wird?
    Gruß MArc



    Zitat


    der


    so
    [quote]einfach zu sein, schade !


    yep, eigendlich haben wir alle das gleiche Hobby und ne Menge Spass
    damit.


    Gruss Frank

    Zitat

    »es geht doch nur um die Möglichkeit gesammelte Datenbank ohne Gesichtsverlust endlich ins Bunte kopieren zu können. Das ist doch völlig klar.


    Marc
    Moin,

    Zitat

    Gute Idee. Ernsthaft.
    Über 300 LEDs im Bus wollen schon richtig beschrieben werden. Weniger
    ernsthaft.


    Kann ja jeder machen was er will, aber der Begriff WIKI ist in meinen
    Augen bei diesem Vorhaben echt fehl am Platz. Viel Lärm um Nichts...

    Zitat

    Jaaa! GEnau das klingt mehr als logisch!!!


    Das scheint mir absolut richtig zu sein. Momenatan läuft er gut, ein bisschen ruckelt er manchmal, der VErteiler war nass ist jetzt aber ist trocken..


    Aber folgendes Phänomen: der Drehzahlmesser geht erst kurz nach dem Anlassen hoch als ob er verzögert oder hängt. Liegt das auch am Hallgeber? Danke


    Gruß MArc


    Hallo mcwilliams,
    [quote]
    der Spannungseinbruch kommt mit von den Fehlzündungen(def.Hallgeber),
    dadurch das ein Zylinder vor seinem eigentlichen Zündzeitpunkt zündet
    muss der Anlasser die "Verbrennung" mit durchziehen was er aber nicht gut


    bewältigt.Das Resultat daraus ist in diesem Moment eine sehr hohe
    Stromaufnahme
    (Kurzschluss nahe) und dadurch wird die Spannung der Batterie unter 10
    Volt
    gedrückt,was widerum ein nullen des Tageskilometerzähler,der Uhr und des
    Radiocodes verursacht.


    Viel sagen zu diesem Vorgang auch "der Motor läuft rückwärts" oder
    "der Motor schlägt zurück"


    mfg Carsten

    Genau wie vor einem Jahr wieder blubben und komische Zündgeräusche aber kein Anspringen möglich ich könnte kotzen sorry bin gerade auf Arbeitsreise in Berlin 1 Monat unterwegs jetzt streikt der Blaubär wie vor einem JAhr heul!!! 2,5l Benziner AET !!!


    Mein Verdacht: Hallgeber Verteiler, Zündspule Er nuddelt bricht ab und ruckelt zündet gegen Laufrichtung macht zündungstechnisch was er will. Es paast nicht!
    Zahnriemen alles ok. Kann sich also nichts verstellt haben


    Was mir aufgefallen ist: In letzter Zeit hat sich der Tacho genullt d.h. kurzes BAtterieaus oder so in der Art Radiocode musste auch neu eingegeben werden-



    Kenn emand das Phänomen?
    Hat jemand schon mal den HAllgeber selber aus und eingebaut? Danke Euch


    Grüße von MArc, der morgen auf der Straße BErlins seinen Verteiler ausbauen wird

    Hallo Willy und Achim,


    die Bedenken mit dem verdeckten Spam und Mp3 verstehe ich, da müsste man nochmal genau überlegen wie man das lösen könnte.


    Das man sich bei Udos Wiki anmelden muss, ist völlig in Ordnung- ich habe mich selber sofort angemeldet- es könnte nur sein, dass es Mitglieder von hier einfach zuviel wird, nur um das Geräusch hochzuladen und dann bleibt es so meine ich das.
    Ich bin selber von meiner Idee überzeugt, deshalb werde ich versuchen Lösungsvorschläge zu finden. Denn wie oft hat man selber schon gesagt" Mach den Motor an, ich will mal hören... Außerdem bin ich von diesem Forum überzeugt und möchte gerne dass hier bzw. in Udos Wiki auch die Sache umgesetzt wird und nicht woanders, wo Langweilhausfrauenthreads wichtiger sind als Technik.


    Leider werde ich mich wahrscheinlich die nächsten 4 Wochen sehr zurück halten, da ich beruflich unterwegs und keine Möglichkeit habe ins Internet zu kommen heul! Das heißt nicht, dass ich daran kein Interesse mehr habe. Nur das dazu.
    Fakt ist: Probleme sind dazu da , um gelöst zu werden. In dem Sinne


    Liebe Grüße Marc




    Was haltet ihr ALLE davon?


    Ein einfaches Upload Programm ist kein grosser Akt.
    Die Bedenken liegen ehr in den oben genannten Themen.

    »Es ist ein AET oder APL mit Simos-Steuerung.


    Ich habe den VErdacht dass es sich um einen Kabelbruch oder Wackler am Zündschloss oder Benzinpumpenralaise (Nummer weiß ich nicht) oder dem Ralaise zur Stromversorgung Steuerteil handeln könnte. Irgendein Unterdruckschlauch ist ehr auszuschließen, weil sich der Motorlauf merklich ändert.


    Geht er nur aus , wenn man vom Gas geht oder auch bei Vollgas bzw. Halbgas also bei Fahrt?
    Hallgeber hätt ich sofort getippt, aber den habt ihr schon gewechselt.
    Gruß MArc




    Hallo,
    [quote]
    ich habe einen T4 2,5L 5Zyl. Benziner Bj. 1997, 85Kw. Leider ist mir der
    Motorkennbuchstabe nicht bekannt.


    Ich habe die 'B-Liste' gelesen bin mir aber immer noch nicht sicher.


    Mein T4 geht nach unterschiedlich langen Fahrstrecken unvermittelt einfach
    aus. Das Kombiinstument zeigt keine veränderung und im Fehlerspeicher wird
    nichts berichtet.
    Ich habe nun schon >500€ Reparatur/Fehlersuche hinter mir - ohne Erfolg.


    Es wurde schon der Hallgeber gewechselt, Zündkabel erneuert, Drosselklappe
    neu eingemessen, Kompression geprüft (warum auch immer) ... alles ohne
    erfolg.


    Mein Motor geht nach teils 10KM, teils nach 100KM plötzlich aus - ohne
    vorher zu ruckeln. Nach ca. 15 Minuten startet er wieder einwandfrei und
    fährt als wäre nichts gewesen.



    Viele Grüße, Galama

    Was haltet ihr ALLE davon?


    Wir haben die Idee typische eindeutig zuweisbare Geräusche von bestimmten Defekten zusammeln und zu archivieren.
    Geräusche von Defekten zu beschreiben ist sehr schwierig.
    Egal ob die typische Vakuumpumpe, Klackernde Kreuzgelenke, knarzende Traggelenke usw. eine kleine Datenbank der typischen Macken, die man sich anhören kann und vergleichen kann, was an seinen Buss genauso klingt.


    Momentan ist das hier noch nicht so bekannt, deshalb die Frage an alle :: WAS HALTET IHR davon???


    Fakt ist: Das Sammeln der Geräusche kann und wird hier im Laufe vieler Leidensgeschichten passieren.


    Udo hat einen Ordner auf der T4 Wiki eingerichtet. Mein defektes Drosselklappenpoti hat den Anfang gemacht (obwohl es diesen und den Endpunkt laut VW nicht mehr findet-deshalb das Klicken)
    Bei Udo muss man allerdings sich anmelden.


    Aber ich denke, es muss hier bereits unbedingt die Möglichkeit geben, die Sounds zu speichern, damit jeder sie erstmal hier speziell zu seinem Thema zur Verfügung hat und nicht erst in "2" Instanz dann dort hochladen kann und hier zum Thema über ein Link dahin verweisen muss- das ist viel zu kompliziert- so sammeln wir in einem halben Jahr vielleicht 3 Stück!!!
    Zum letztendlichen Archivieren- wie in einem Lexikon ist die T4 Wiki genau richtig. Dazu ist sie da.
    Aber das Sammeln und verbinden zum Thema passiert hier, deshalb:::


    Hier müsste man die Sounds hochladen können!!!! am besten direkt in mp3 Datei Form


    Was haltet ihr davon, welche (bessere) Möglichkeiten gibt es noch, die Sounds hier zu laden bzw. mit dem jeweiligen Thema anderen Lesern zu präsentieren?


    Ideen sind willkommen.



    Gruß MArc:-)

    Hallo Achim


    es funktioniert, gelb oder nicht ist letztendlich auch nebensächlich- obwohl viele es liebten und immer noch lieben. Es ist und bleibt ja irgendwie doch das Gelbe Forum.



    Aber nochmal was anders. Wir haben die Idee typische eindeutig zuweisbare Geräusche von bestimmten Defekten zusammeln und zu archivieren.
    Udo hat einen Ordner auf der T4 Wiki eingerichtet. Und das ist auch gut. Aber es muss hier bereits unbedingt die Möglichkeit geben, die Sounds zu speichern, damit jeder sie erstmal hier speziell zu seinem Thema zur Verfügung hat und nicht erst in "2" Instanz sich anmelden muss und dann dort hochladen kann und hier zum Thema über ein Link dahin verweisen muss- das ist viel zu kompliziert- so sammeln wir in einem halben Jahr vielleicht 3 Stück!!!
    Zum letztendlichen Archivieren- wie in einem Lexikon ist die T4 Wiki genau richtig. Dazu ist sie da.
    Aber das Sammeln und verbinden zum Thema passiert hier deshalb:::


    Hier muss man hochladen können!!!! am besten direkt in mp3 Datei Form



    Gruß MArc

    ich frag dahin, weil eventuell nur der kleine Kühlkreislauf durch ein defektes Thermostat unter Druck steht und mit Heizung und geringer Außentemperatur- die Kühlung jetzt noch ausreicht. Nur hast Du dann den Effekt, dass der Druck nicht an den großen inklusive Ausgleichsbehälter weiter gegeben wird. Also sollte Deine Anlage dicht sein und alles kleiner und großer Kreislauf wird warm, ist es schon seltsam im Ausgleichsbehälter keinen Druck zu haben.


    Oder nicht?


    gruß Marc

    Tja jetzt muss halt das Repartoire erstmal gefüllt und genährt werden!!Wenn Defekte auftreten und nach Hilfe gefragt wird, müssen wir nach Tonaufnahmen fragen so wie Du immer nach Bildern. Und Du wirst sehen- in einem Jahr sieht das schon anders aus.


    Ich fürchte zum Beispiel, dass ich bald ein Geräusch eines sich langsam verabschiedenden Getriebes beisteuern kann. Irgendwas schleift in allen Gängen. Bei Kupplung treten ist es weg.
    Es ist schwierig aufzunehmen da unterschwellig, aber ich versuchs mal mit Kondensatormikrofonen.


    Gruß Marc