Beiträge von putchi

    Hallo Neuer!
    Also das mit den Ganzjahresreifen ist meiner Meinung nach (und der vom ADAC, Auto Motor Sport, Auto Bild.....) keine wirklich gute Wahl für ein Auto welches täglich bewegt wird.
    Weil: Ganzjahresreifen können zwar alles, ABER NICHTS RICHTIG!


    Ich selber habe einen Satz Sommerreifen: Continental Vanco 2 und einen Satz Winterreifen Goodyear UltraGrip.


    Und das ganze, weil:
    -Ich im Bergischen Land wohne (da gibt's manchmal tatsächlich Schnee)
    -Ich auch in Wintersport fahre
    -Die Sommer (wenn auch mit viel Regen) doch lang sind und ich die Winterreifen in der Hitze nicht runterraspeln will.


    Weiter schonst du die Einen in der Zeit in denen du die Anderen fährst.


    Und es gibt ohne Ende Angebote für gebrauchte Sätze:-D .

    Hallo,
    ich kann nur gutes über die "Ultraschall-KFZ-Marderscheuche M100N der Firma K&K (wird von A.T.U. für 35 Euronen vertrieben) berichten. Ich selber habe sie einfach am Batteriekasten verbaut und bis heute (7 Monate) keine weiteren Schäden oder Spuren gefunden. Als ich meinen CE bekommen habe, hat an der Dämmung schonmal der Marder gefleddert. Ich habe mir diese Marderscheuche gekauft, weil ich dieses Modell vor einem Jahr meinem Neffen für seinen T4 geschenkt habe. Er hatte massive Marder-Probleme, und seit der Installation ist auch dort nichts weiter aufgefallen oder zerfressen worden.
    Wenn du dir so'n Hochspannungsteil holst, vergesse nicht es aus zu schalten bevor du im Motorraum fummelst;-) .
    Gruß
    Jens

    Auch von mir hallo!
    Da ich auch eine Einparkhilfe nachrüsten will (da der CE keinen Blick nach hinten zulässt), stehe ich noch vor der Frage: WELCHE?


    Es gibt, besonders bei 3,2,1, ja viel Schrott zu kaufen.


    Was mir wichtig ist:
    1. kein "Fehlalarm" durch die feste AHK an meinem CE
    2. der Piep-/Summalarm soll deaktivierbar sein.
    3. Die verbleibende Entfernung zum Hindernis genau anzeigen, und nicht schon bei 40 cm auf ALARM springen.


    Hat jemand von euch so ein Teil eingebaut oder einen Tip für mich?


    Gruß
    Jens

    Hallo,
    da ich gerade erst aus dem Urlaub zurück bin, habe ich das mit dem Tracker auch gerade erst gelesen.
    Kann ich auf den Zug noch aufspringen, oder hätte ich vorher bestellen müssen?
    Gruß
    Jens

    Hallo,
    schau dir mal die aktuelle "Reisemobil International" an, dort ist eine "Marktübersicht Vorzelte" drin.
    Ich selber habe mein Vorzelt bei 3,2,1... gekauft. Firma weis ich im moment nicht, ist jedenfalls ein englischer Hersteller. Was für mich wichtig war: 1. Gewicht, 2. Größe und 3. Preis (natürlich). Zum genannten Reimo Zelt kann mir ruhig das Vorzelt wegfliegen. Dann kauf ich mir das gleiche nochmal und bin immer noch günstiger weg! Jetzt wieder ersthaft. Wenn ich die letzten Jahre Urlaub revue passieren lasse, fallen mir maximal 2-3 Tage ein an denen ich mir Sorgen um mein Vorzelt gemacht hätte (ich habe dieses Vorzelt erst seit diesem Jahr). Einmal sind am Largo Maggiore bei Gewitter sogar die Schlauchboote fliegen gegangen, da sind auch richtig teure/gute Vorzelte zerfleddert. Ich hab meins halt vorher abgebaut und mir das Schauspiel beim Gläschen Roten angeschaut. So ein Gewitter kommt ja nicht so schnell wie ein Wimpernschlag;-)
    Gruß
    Jens

    Nochmal Hallo,
    ich hab da noch 'ne Idee.
    Da es keinen "Rohrfilter" zu dem System gibt,
    spiele ich auch mit dem Gedanken einen Schlauch (mit Übergangsstück/-trichter an das normals Filterhehäuse anzuschließen und somit muß ich nur mit dem Schlauch nach draußen und das Filtergehäuse bleibt im Innenraum!
    Ist das ein Ansatz???
    [quote]Gruß
    Jens

    Hallo Norbert,
    da ich mir anfang dieses Jahres meinen CE gekauft habe, hatte ich mich seinerzeit recht ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Mir ist von der Automatk abgeraten worden, da sie dem Drehmoment wohl nicht gewachsen ist. Weiter ist es sehr wichtig die Angebote "Serienbereinigt" zu sehen. Will heißen: Aus den doch recht lagen Ausstattungslisten erstmal die Positionen rausstreichen welche eh Serie sind.
    Gruß
    Jens

    Tach auch,
    ich habe mich mittlerweile auch bei SOG-Dahmann erkundigt. Die haben ihr System schonmal auf die Heckklappe montiert. An dieser Stelle auch nochmal DANKE für die schnelle Antwort und die Bilder :) .
    Allerdings wurde mir auch gesagt das sich das Design des Filtergehäuses geändert hat. Positiv: die Schrauben sind nun verdeckt, negativ: das Gehäuse ist größer und passt wohl somit nicht mehr auf die Heckklappe (wegen der Schräge am oberen Ende).
    Ich spiele immer noch mit dem Gedanken das Filtergehäuse in die Heckklappe einzubauen, oder den Schlauch durch die linke Druckausgleichsöffnung (oder wie das Teil auch immer heißt, ihr wisst schon was ich meine) führen und das Filtergehäuse hinter der Stoßstange (zwischen Karosserie und Stoßstange) montieren. Ich will aber auch noch bei SOG-Dahmann vorbei fahren (wenn ich den neuen Anlasser habe und eingebaut habe. Meiner hat sich am Freitag verabschiedet :( ).
    Gruß
    Jens

    Tach,
    bei mir erübrigt sich die Frage durch einen Blick in die Fahrzeugpapiere. Dort steht 205/65R15C100T, somit ist das Thema schonmal durch. Ich fahre den Conti Vanco 2 (205/65 R15C 102/100T 6PR) und bin sehr zufrieden damit.
    Was auch nicht ganz unwichtig beim CE ist, der Conti ist sehr laufruhig.
    Gruß
    Jens

    Hallo,
    ich habe vor meinen Cali-exclusive mit dem SOG_System
    auszurüsten (hat sich in anderen Fahrzeugen bestens bewährt). Das einzige Problem beim CE: Wohin mit dem Filter? Das Teil sieht ja nun mal leider nicht so toll aus! Ich spiele mit dem Gedanken das Teil links hinter die Stoßstange zu installieren und den Schlauch durch die Zwangsbelüftung zu führen. Wes jemand wie die GFK-Heckklappe von CE von innen aussieht? Kann man da vieleicht auch von unten ein Loch rein schneiden um das Filtergehäuse zu verstecken???
    Gruß
    Jens

    Nochmals Hallo,
    ich habe die Farbmarkierung der verbauten Federn mal freigelegt, jetzt weis ich garnichts mehr.mlf_image2887.jpg
    Mein CE ist auf 2810Kg (serienmäßig) aufgelastet. Nach meinen Infos sind das aber nicht die entsprechenden Ferdern! Die müssten doch rosa und nicht gelb sein:confused: .
    Also müsste ich mit den 701 511 105 B rotbraun'en Federn doch auf der sicheren Seite sein oder?
    Oder reichen vieleicht sogar die 701 511 105 M rosa Federn???
    Das ist ja wirklich nicht so einfach:wall:
    Gruß
    Jens

    Hallo,
    wenn überhaupt hat Oberland-Mangold bald einen DPF im Verkauf. Allerdings steht auch schon lange "in Vorbereitung" im Lieferprogramm. Vielleicht kann die "Freigabe" durch eine gewisse Masse an Anfragen beschleunigt werden. Seitens VW wird garantiert nichts kommen (der Kunde kann ja 'nen T5 mit Filter kaufen).
    Gruß
    Jens

    Aufgelastet ist meiner auch, aber ich kann die "tolle" Markierung nicht finden. Mein Calli hat schon einige Winter auf dem Buckel (EZ. 2000) und man sieht's ihm halt an :-(.
    Meines Wissens müssten mit Auflastung die Federn 701 511 105 M mit rosa Kennzeichnung verbaut sein. Somit blieben noch die Federn 701 511 105 B mit rotbrauner Kennzeichnung, das sind wohl die Stärksten. Ich will natürlich auch keine Schüttelbüchse ;o)).
    Gruß
    Jens

    Tach, da ich auch nichts gefunden habe, bin ich durch Zufall auf eine "normale" Rausfallsicherung gekommen (LIDL, gibt's aber auch im Fachgeschäft). Diese Sicherung wird unter die Matratze geschoben und aufgeklappt. Bei meinem California Exclusive passt sie genau und ist durch den Griff am Bett zusätzlich gegen abrutschen gesichert. Das hört sich wackelig an, ist es aber nicht. Jedenfalls hällt es den ausbruchversuchen meines Sohnes stand (fast drei Jahre alt) und es ist nicht zimperlich ;o))
    Gruß
    Jens

    Hallo,
    da ich trotz intensiver Suche keine Erfahrungsberichte im Netz finden kann, versuche ich es nun mal hier.
    Da bei meinem exclisive praktisch die komplette Beladung auf und hinter der Hinterachse stattfindet, hängt er dann doch etwas. In der Werbung/Beschreibung hört sich das mit den Zusatzfedrn gut an, aber ich hätte halt doch mal gerne gewußt ob es sich um eine lohnende Investition handelt. Oder ggf doch die "Originalfedern" mit rotbrauner Markierung 1.200/2000kg?
    Gruß, Jens