Hallo DennisLR
und Danke!
Ich habe die "Hardware" jetzt zusammen (schön mit Krokodil-Klemmen)
Jetzt muß ich es nur noch antesten...
Hoffentlich ist das Steuergerät nicht hinüber!
Die 8-fach-Steckverbindung bekomme ich nicht auseinander?!?
Gruß
putchi
Beiträge von putchi
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Hallo,
ich denke das die Wundermittel bereits ausführlich getestet wurden und keines das gehalten hat was es soll. Voodoo
Vernünftiges Öl und die Intervalla einhalten, fertig.
Mit dem Ersparten schön essen gehen...
Gruss
putchi -
Also nur die K-LEITUNG vom T6!?
GRUSS
putchi -
Moin DennisLR,
danke für den Tip, werde ich machen.
Jou, der Motor lief
Welche Version...mu ich heut Abend schauen.
Gru
putchi -
Hallo,
ich habe mir nach diversen Anleitungen ein Adapterkabel gebastelt, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Basis: das blaue "VAG-KKL" - ODB-Kabel, diverse Reperaturleitungen, T6 Stecker
Verkabelung:
T6 3+4: gebrückt (Thermoschalter)
T6 2: OBD 16 (12V)
T6 5: OBD 4 (Masse)
T6 6: OBD 7 (Diagnose)Leider bekomme ich beim EDiTH-Programm immer die "Timeout"-Fehlermeldung.
Mit dem OBD-Kabel kann ich unter VAG-Com und WBH-Diag problemlos arbeiten.
Ich möchte meine D3WZ (25 1846) überprüfen.Gruß
putchi -
Hallo Carsten,
die Heizung habe ich noch nicht Spannungslos gemacht.
Ich habe versucht den 8pol-Stecker zu ziehen, der sitzt aber bombenfest.
Wie gesagt, die Kerze ist neu und die Heizung ist nach dem Einbau auch gelaufen.
Ich bleib am Ball.
Gruß
putchi -
So, nachdem das mit dem Bild einfügen endlich geklappt hat, hier die Details:
Da für den "Dieselfilter-Wechsel" nicht wirklich viel Platz ist, bin ich natürlich hier und da angestoßen.
Da die Halterung dieser Sicherung nach meinem Eingriff ziemlich verbogen war, habe ich sie wieder gerade gebogen.
Und als Zuheizer nicht mehr funktionierte habe ich auch mal in das Kästchen reingeschaut.
Ergebnis siehe BildDer "Freundliche" hat zuerst nur nach Fahrgestellnummer geschaut: "Da ist nur eine Sicherung!"
Als ich ihm anbot ihm die zwei Sicherungen zu zeigen, hat er dann unter "Campingausführung" geschaut
und siehe da...dort sind Zwei Sicherungen aufgeführt!
Da es aber VW ist, eine 50A und eine 50A ODER 30A, natürlich ohne weitere Erklärung
Bei mir waren zwei 50'er drin!
Leider ist der einzige Erfolg dieser Aktion das der Bus jetzt besser/sauberer anspringt.
Vielleicht teilen sich die beiden Sicherungen die Glühkerzen ??!?Jedenfalls, wenn mir noch jemand weiter helfen möchte... gerne!
Gruß
putchi -
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Ich dachte ich hätte den Fehler gefunden... leider nicht!
Jetzt klappt das Vorglühen aber besser
Gruss
putchi -
Hallo DennisLR!
Ich bin über Deinen Beitrag gestolpert und habe eine Frage.
Du Schreibst:
...Du brauchst an dein Diagnose-Interface nur 3 Kabel anschließen:
Plus an Pin16
Masse an Pin 5+6
Diagnoseleitung der Standheizung an Pin 7 (K-Line)...Wenn ich richtig zähle, komme ich auf 4 Kabel, oder meinst du "Masse an 5 oder 6"?
(Wobei bei mir, wie auch im t4-wiki abgebildet, 6 nicht belegt ist und Masse an 4+5 anliegt).Gruß
putchi -
Hallo pom,
ich werde es später trotzdem nochmal testen, bin mir aber sicher das der Fehler woanders liegt.
Gruß
putchi -
Hallo pom,
äääh, Klemme 30, 31 und D+??? Was muß da anliegen?Ach so Dauerplus und Masse!
Was ist D+?Gruß
putchi -
Hallo pom,
äääh, Klemme 30, 31 und D+??? Was muß da anliegen?Ich habe beim Glühkerzenwechsel keie Stecker angefasst/getrennt!
Ich habe aber gestern beim prüfen mal alle stecker angefasst.
Gruß
putchi -
Hallo,
mein Zuheizer lief nicht mehr. Ich habe eine neue Glühkerze eingebaut (die alte war defekt),
und habe bei diesem "Service" auch gleich den Dieselfilter mit Ventiel gewechselt.
Beim Probelauf ist der Zuheizer einwandfrei angesprungen. . . super!
Ich war richtig stolz auf mich
Leider will der Zuheizer seit Mo. wieder nicht mehr. :-((-Da ich keine Diagnoseuhr habe, habe ich nur den Termoschalter überbrückt, ohne Erfolg.
-Die Sicherung ist i.O.Was könnte ich noch testen?
Es ist keine Funktion "hörbar".
Gruß
putchi -
Hallo ZZ96,
auch wenn es jetzt zu spät ist, ich habe auch dieses Kabel:Wie ist denn dieses Kabel?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…iewItem&item=180813426880Laut Verkäufer ist das ja das non plus ultra, was meint Ihr dazu?
und bin sehr zufrieden mit dem "Softwarepaket" (WBH-DIAG ist super).
Gruß
putchi -
Mehrverbrauch kann man auch ohne Allrad, aber mit Zipfelmütze haben ;-)) .
Gruß
putchi -
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Hallo,
ich wollte hier kurz meine Variante zeigen.[attachment]20121217_1520081339780303.jpg[/attachment]
Gruss
putchi -
Hallo Winni,
danke für den Tip!
Manchmal ist die Lösung fast vor der Tür
Gruß
putchi -
Hallo,
das sieht ja alles gut aus, ich will meine Kamera aber oben unterhalb vom / oder im "CE-Fenster" montieren.
Da ich im Urlaub zusätlich noch eine Bühne auf der AHK montiert habe (fürs Faltboot), würde ich
auch genau nur das sehen wenn ich die Kamera unten montieren würde.
Gruß
putchi