Beiträge von AET-4

    Zitat

    Hallo liebe Forumsuser,


    Hallo,


    Das ist schon mal eine gute Entscheidung.


    Zitat

    Zu den Fragen:
    Wieviel verbraucht der Motor nach Euren Erfahrungswerten?
    (Wir brauchen einen Benziner wegen der Berliner Umweltzone...)


    Schon klar, ist es ein Automat oder Schalter da die Verbrauchswerte doch schon erheblich abweichen? Kannste aber auf jeden Fall auch gut auf Gas umrüsten lassen.


    Zitat

    Ist es schlimm wenn überhaupt irgendwo Rost ist oder ist das in den
    Radkästen/läufen nicht zu vermeiden?


    Wenn da nur einfach drübergespachtelt ist wirst du da nicht viel Freude mit haben. Lass es einen Fachmann begutachten, Ferndiagnose ist da nicht.


    Zitat

    Ist der Preis realistisch?


    Kommt auf die Ausstattung, Zustand und auf dein Budget an. Die Preise sind, gerade für Benziner, wegen der Umweltzonensache doch gestiegen.
    Ich denke handeln lohnt immer.


    Zitat

    Vielen Dank für Eure antworten!


    Bitte

    Zitat

    Grüße, Kathi


    By Maik


    Mus ich mal versuchen geht aber recht schlecht da es ja drei Leitungen sind, ist ja ein T - Stück. Ich denke bei dem Preis ist ein Reperaturversuch ratsam.


    By Maik

    Mahlzeit,


    ich muss meine dickere Leitung zur hinteren Klima (nehme mal an es ist der Vorlauf) wechseln da diese durchgescheuert ist. Cleverer Weise hat mein Gasumrüster vor drei Jahren das T-Stück genau an die Klimaleitung gedödelt und nu isse durchgescheuert.
    Na ja da muss ich jetzt durch, Ist die Leitung bis vorne ein Stück oder ist die noch mal unterbrochen? Wollte auch erst mal versuchen das Löchlein zu verschließen habe da so ein Alu-Speziallot mit Flussmittel liegen das hält eigentlich bombenfest. Hatte mal was am Motorrad damit repariert da war ein Gewinde aus dem Getriebegehäuse gerissen.
    Mehr als nicht dicht sein kann ja eigentlich nicht passieren denn kaput ist sie ja schon nur würde ich gerne die Leitung ausbauen zum Löten da man das Teil eine Ganze Weile mit Wärme "ärgern" muss bis das fließt und das ist mir zu gefährlich unterm Auto neben der Gasleitung. Ist das Kältemittel eigentlich brennbar oder gar explosiv?


    By Maik


    mlf_image2825.jpg

    Ich hatte mit dem Schaltergedöns da unten noch nichts zu tun aber in den Unterlagen meines Vorgängers steht "nach Fehlfunktion Automatikhebel - Bremslichtschalter gewechselt" da gehen ja irgend wie noch Leitungen auf das Dingens im Fuß des Hebels der da die Sperre löst. Auf dem Weg dort hin könnte auch ein Kabel gebrochen sein.
    Ich würde erst ma in der Ecke suchen, vieleicht kann man das Dingens auch veräppeln und mal Testen in dem man mal eine Spannung provisorisch anlegt.


    By Maik

    Moin,


    guck ma nach dem Bremslichtschalter bzw. die Verkabelung. Du musst doch auch erst auf die Bremse demmeln eh du den Knopp gedrückt bekommst und wenn das nicht funzt dann funzt das nicht :D :D :D .


    By Maik



    Nee hast recht, hab ich verwechselt. Das war der Indyblue mit dem Fußball. Na dann eben wieder auf ein gutes Gespräch abends am Feuerchen.


    By Maik




    [quote]
    Grüße
    Klaus-TDI

    Zitat

    Backstein reicht, wenn der Tempomat allerdings nicht auf AK-Vorraus
    eingestellt werden soll wird ein Luftkissen unter dem Gaspedal benötigt
    zur feineinstellung :D


    Dazu ist ja die Coladose, die wird dann so weit zusammengedemmelt bis die Geschwindigkeit passt und dann den Backstein drauf. :D :D :D :D


    By Maik

    Zitat

    falls du einen TDi hast , kein Problem .ein Taster ,ein Schalter
    such mal im Bunten nach 5euro Tempomat


    Moin,
    geht auch noch billiger mit dem "polnischem Modell" eine Coladose und ein Backstein. :D :D :D :D :D


    Ma im Ernst, wenn du kein E-Gas hast da brauchste schon ein bissel mehr als den Hebel.


    By Maik

    So was ähnliches ist mir voriges Jahr kurz vor Biggesee passiert nur mit dem ABS. Mit einem mal Radio aus und ABS leuchtet permanent, aber nur wenn er warm war!?!?! Nu denn mal lustig gesucht, da gibt es auch noch einen schönen langen Fred drüber. Dank dem Ralf CC hab ich dann den Tip mit der Plättchensicherung bekommen da ich zuerst dei falschen vorne gecheckt hatte und gugge da-
    mlf_image2698.jpg


    - die war mitten in der eingeprägten 30 gebrochen. Hat man aber erst gesehen als ich sie gelöst habe da fiel sie auseinander.


    Mit dem Radio hatte das überhaupt nix zu tun, das hatte ein ähnliches Problem mit der Glasrohrsicherung. Faden war ganz aber an der angepressten Stelle am Rand hat man beim drannschnippsen immer mal einen kleinen Funken gesehen.
    Ich kann da wieder mal nur sagen - Man lernt nie aus -.


    By Maik


    Moin Peter,


    da kann ich nur teilweise helfen. Der Preis für's Spureinstellen ist im Rahmen (wohlbemerkt beim :) )für eine "große Spur" wie es bei meinem Schrauber heißt wenn vorne und hinten gemacht werden muss. In einer Freien Werkstatt (macht fast jeder Reifendienst) hättest du ein bissel weniger bezahlt. Ich zahle (unter Kumpels) für Vorne 30,- und für die "Große" insgesammt 60,- mit messen und Einstellen arbeite dabei aber auch selber mit.
    Ich würde mal sagen dafür das du beim :) warst bist du preislich gesehen recht gut davon gekommen wenn man schon alleine sieht was eine Arbeitsstunde dort kostet.
    Was mir etwas teuer vorkommt ist das Einstellen des Bremskraftreglers was ich aber nicht so laut sagen möchte da ich es noch nicht gemacht habe und deshalb nicht weis wie "kompliziert" es ist.
    Bremsanlage entlüften passt dann wieder (für :) Preise).


    By Maik

    »...oder sind das eher Treffen für "harte Männer"

    Zitat

    die ausschließlich übers Schrauben fachsimpeln und enen Kasten nach dem
    anderen leeren? ;)


    Ich hab ehr die hier angesprochenen harten Männer vermisst die eine Kiste nach der anderen leeren! :D :D :D :D


    Zitat

    Die Idee find ich nämlich grundsätzlich gut. Der Platz ist nämlich nur
    eine Stunde von uns entfernt und soll ja sehr schön sein.


    Ist er, und wir fahren über 4 Stunden. (gerne)


    Zitat

    Ausserdem könnte
    ich dann mal unseren kürzlich ersteigerten Calif. campingmäßig testen,
    bevor wir im Sommer damit auf große Tour gehen. Ich habe halt nur bedenken
    das es meiner kleinen Zicke am Biggesee zu langweilig wird wenn da sonst
    keine "Kinder" mitkommen.


    ...immer her damit, die passt dann gut zu unserem Böckchen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Zitat

    Grüße
    Holgi:-P


    By Maik


    Hallo mein Bester,


    nach meinem Unfall (hinten rechts) vor zwei Jahren habe ich den Gutachter extra darauf hingewiesen das in dem Fahrzeug an der rellevanten Stelle wo geschweißt werden musste, die Gastanks verbaut sind und er hat es berücksichtigt. Aus, Einbau und die GAP hat er auch mit drauf geschrieben. Sogar eine gewisse Menge Gas hat er berücksichtigt, da man das ja nicht umfüllen kann. War aber nicht viel denn das Fahrzeug sollte leergefahren werden.

    Zitat

    Moin,


    dein Spannelement heißt original 028-903-315-R, kostet netto 62,40,-.


    Das ist auch für den 12/96 ger AET ???



    Zitat

    Zweimal Staubkappen der Durchführung 028-903-310, 1,80 das Stück.


    Nebenabtrieb heißt im Falle des AET ein zweiter Drehstromgenerator.



    Aber 'ne zweite LIMA hab ich bis jetzt noch nicht gefunden ??? Also ich würde da den Nachttop meiner Oma verwetten :D das ich nur eine drinn habe oder hab ich jetzt was falsch verstanden.


    By Maik


    Tante Edit wollt noch was wissen.

    Zitat

    Moin Thomas
    Die Spannrolle will er nicht, sondern den Riemenspanner.
    mlf_image2678.jpg
    gRuß Kurt


    Moin,


    das liest sich doch schon besser. Im Zahnriemenabteil ist alles neu darauf hatte ich bestanden - logisch. Aber was ich nicht ganz checke in deinem Bildauschnitt heist das Teil Riemenspanner und bei meinem Teilehändler Spannelement und hat 'ne komplett andere Nummer (028903315R). Dir Laufrolle von dem Teil ist schon neu, an dem Bügel selber denke ich geht nix kaputt also das Spannelement (so heist es auch in der Wikki nur leider ohne Nummern) und diese Gummilagerung im Haltebock (Durchführung) die sieht auch schon krümelig und gerissen aus aber denke ich ist hier nicht das Hauptproblem.


    By
    Maik


    Ach so, Tante Edit sagt noch: ist mit Klima und allem Pi Pa Po. Was bedeutet eigentlich "starrer Nebenantrieb"?

    Hallöchen,


    habe Zahnriemen und Rippenriemen Wapu und alle Rollen in einer Freien Werkstatt wechseln lassen und bin auch fast zufrieden mit der Arbeit. Nun stellt sich folgendes Problemchen, der Rippenriemen quietscht jetzt ab und zu nach dem Anlassen - das ist nicht schön. Ich denke mir das die Werkstatt den 4mm längeren Riemen verbaut hat denn auf der Rechnung steht ein "Conti" drauf. Da die Werrkstatt das alte Spannelement drinne gelassen hat denke ich mir das die Spannkraft für das neue Riemchen nu nicht mehr reicht. Kann mir jemand die Teilenummer des Spannelementes verraten da ich das Teilchen selber wechseln möchte und im freien Handel verschiedene Spannelemente angeboten werden. Ist doch eigentlich das gleiche wie beim Audi-5-Ender oder nicht?


    Danke, by Maik