Beiträge von KrasserMann

    So hier bin ich nochmal, eine Schneidringverschraubung fürs Rohr wäre gefunden.


    Nun nochmal eine Frage:


    Ich hab zum Kältemittel diese Angaben gefunden:


    Menge:


    Bei Ausrüstung mit Climatronic:
    Kurzer Radstand : 1100 + 50 g
    Langer Radstand : 1350 + 50 g


    Typ: R134a


    Mein T4 ist ein 2001 Multivan ACV mit Climatronik für vorn & hinten.
    Da dieser ja nur mit Kurzem Radstand gebaut wurde benötige ich zum Befüllen
    der Anlage also:


    1150g R134a


    Ist das so richtig? Was bedeutet das +50g ?


    Gruß Martin

    Das wär natürlich super :)


    Bonn Innenstadt.


    Würd dafür aber auch was rausfahren.


    Gruß Martin


    Zitat


    günstig
    [quote]einstellt.


    Danke für den Tip


    Wo kommst du her? Vielleicht ist ja jemand mit VAG-Com in deiner Nähe ;)

    Mist Elektronisch ;) warum dacht ich mir das *g*


    Danke für den Hinweis schau ich mal ob mir das irgend ne Werkstatt günstig einstellt.


    Danke für den Tip



    [quote]Hallo Martin,


    klar geht das, mit VAG-COM oder Tester.


    Anpassung, Login 12233, Kanal 2, jetzt kann die Leerlaufdrehzahl ich
    glaube um max +-50 1/min geändert werden.


    Ralf

    Hallo Forum,


    gibt es eine einfache möglichkeit beim ACV Bj 2001 die Standgas drehzahl geringfügig zu erhöhen.


    Es geht nur so um ca. 50 Umdrehungen. Dann würde im Stand mein Konusring nicht mehr so quitschen. Austauschen möchte ich den nämlich nicht da die neuen angeblich nicht so haltbar sind.



    Danke und Gruß Martin

    Hallo Forum,


    habe gestern meinen Tracker aus der Sammelbestellung bekommen.
    Alles bestens gelaufen, das Teil ist toll und die Abwicklung fix.


    Vielen Dank für das Organisieren.


    Martin






    [quote]Thema konkretisiert



    Nach einem halben Jahr ist es endlich wieder so weit! Keine weiteren
    eMails an mich mehr nötig, ich habe es endlich geschafft :)


    GPS-Tracker Sammelbestellung #3, dieses Mal ein richtig dickes Paket mit
    besseren Preisen, einem Supportforum und einer Zusammenarbeit mit
    traveller-tracks.de! Mehr geht nun wirklich nicht...


    Ciao,


    Martin


    P.S.: Glatt vergessen:
    Hier geht
    es lang! :)

    Zitat

    Wenn ich es der Wiki richtig entnommen habe, wid der Kompressor bei einem
    Druck von 32 BAR abgeschaltet.
    Wenn jemand was anderes weiß, kann er mich gerne verbessern.



    Gruß Udo



    Danke, habs dort mal nachgelesen, 32Bar sind dort angegeben, das sollte also mit ner schönen schneidringverbindung gehen.


    Werd ich erstmal versuchen.


    Danke für die Tips

    Ich hab ähnlich schlechte erfahrungen gemacht.


    Auf Online Anzeigen melden sich plötzlich angeblich interessierte, wenn man dann komunikation mit denen aufnimmt hat kommen dann so sachen wie money transfer, abholung durch andere, dubiose geschäftsangebote etc.


    Also den Interessenten genau abklopfen und BARZAHLUNG bei ABHOLUNG und vorher selbst Abmelden


    Martin




    (Zoll,
    [quote]Kaufvertrag, ...)
    Danke für Hinweise.
    mlf_image3089.jpg


    Danke für den Tip,


    werd ich heut abend erstmal machen. evtl versuche ich wirklich erstmal das Rohr mit Schneidringverbindern wieder zusammen zu setzen. Wenn das nicht dauerhaft hilft muss es eben ausgetauscht werden.


    Weiß jemand welcher Druck in der Leitung zu erwarten ist?

    Danke für eure Antworten, hab eben mal mit VW gesprochen


    Zu 3. sagt VW gerade das Abklemmen eher schlecht ist, da über den Druckschalter auch Kühlerlüfter angesteuert werden.


    VW Sagt man sollte das Kältemitten vollständig ausgasen lassen, dann würde der Kompressor vom System abgeschaltet und die Belüftung funktioniert weiterhin.


    ???




    [quote]Hallo Forum,


    bei unserem kürzlich gebraucht gekauften T4 Multivan ACV Bj 2001 ist
    gestern
    mit einer "lustigen" Wolke das Käletmittel der DoppelClimatronik in die
    Freiheit gelangt.


    Nach Abstellen zeigte sich das die Druckleitung die zum Expansionsventil
    im Motorraum vom Griff des Öl Peilstabs durchgescheurt wurde.


    Denke das das Rohr neu muss, der Preis ist mit 217€ allerdings ne
    Frechheit.


    Meine Fragen dazu:


    1.


    In einem alten Thread schrieben leidensgenossen von Reparatur des Rohres
    mit Rohrverbindern!?!?


    Kann mir jemand sagen ob das wirklich ne gute idee ist?


    2.


    Muss die Trockner Flasche wirklich mit getauscht werden.


    3.


    Da die Kosten einer Reparatur beim Fachhändler sich so gegen 700€ bewegen
    dürften überlegen wir erstmal auf Klima zu verzichten.


    Zur Zeit habe ich einfach die beiden Sicherungen für Climatronik
    rausgenommen, da der Kompressor dann nicht läuft gibt es beim Fahren auch
    keine Probleme mit
    weiterem Kältemittelaustritt.


    Leider ist damit aber auch die Belüftung aus.


    Gibt es ne Möglichkeit nur den Kompressor zu deaktivieren um weiter
    Belüftung zu haben?


    Wenn ich nur die Sicherung für die Climatronik/Fahrgastraumbelüftung rein
    mache läuft der Kompressor dennoch.



    Gruß Martin

    Hallo Forum,


    bei unserem kürzlich gebraucht gekauften T4 Multivan ACV Bj 2001 ist gestern
    mit einer "lustigen" Wolke das Käletmittel der DoppelClimatronik in die Freiheit gelangt.


    Nach Abstellen zeigte sich das die Druckleitung die zum Expansionsventil im Motorraum vom Griff des Öl Peilstabs durchgescheurt wurde.


    Denke das das Rohr neu muss, der Preis ist mit 217€ allerdings ne Frechheit.


    Meine Fragen dazu:


    1.


    In einem alten Thread schrieben leidensgenossen von Reparatur des Rohres mit Rohrverbindern!?!?


    Kann mir jemand sagen ob das wirklich ne gute idee ist?


    2.


    Muss die Trockner Flasche wirklich mit getauscht werden.


    3.


    Da die Kosten einer Reparatur beim Fachhändler sich so gegen 700€ bewegen dürften überlegen wir erstmal auf Klima zu verzichten.


    Zur Zeit habe ich einfach die beiden Sicherungen für Climatronik rausgenommen, da der Kompressor dann nicht läuft gibt es beim Fahren auch keine Probleme mit
    weiterem Kältemittelaustritt.


    Leider ist damit aber auch die Belüftung aus.


    Gibt es ne Möglichkeit nur den Kompressor zu deaktivieren um weiter Belüftung zu haben?


    Wenn ich nur die Sicherung für die Climatronik/Fahrgastraumbelüftung rein mache läuft der Kompressor dennoch.



    Gruß Martin

    Ok vielen Dank an alle für die Hilfe, ich verstehe das so das Jeder T4 TDI 2.5l mit 102PS mit einem DPF und ggf. umschlüsseln 0426-> 0427 bei einem zlg. GG von > 2500 KG grün bekommt!


    Hab ich das so richtig verstanden?


    Jetz muss ich nur noch den Bulli finden, alle angebote bei dennen ich bisher angefragt habe hieß es immer nur "Verkaufen nicht an Privat / Nur für Export ......"


    Gruß Martin



    [quote]Hallo allerseits,


    leider trifft uns jetzt demnächst in Bonn auch die Umweltzone, deher
    werden wir uns wohl von unserem Ducato Womo trennen müssen und sich auf
    der Suche nach einem erschwinglichen T4 Multivan.



    Unser Ziel ist ein Fahrzeug mit Grüner Plakette zu bekommen.


    Vorschweben tut uns da ein gebrauchter T4 Multivan 2,5 TDI 102PS, da
    scheint es ja verschiedene Motorvarianten zu geben die ab Werk je nachdem
    ROT oder GELB bekommen.


    Beide sollen ja mit einem DPF auf grün zu bekommen sein.



    Nun berichtete mir eine bekannte die eine T4 TDI mit ROT hat das sie
    keinen DPF einbauen könnten da ihr T4 eine Standheizung hat, und Fahrzeuge
    mit Standheizung
    wohl lt. VW nicht mit Filter nachgerüstet werden können.



    Kann mir jemand hier dazu was sagen, denn eine Standheizung sollte unser
    zukünftiger T4 schon haben.


    Vielen Dank,


    Gruß Martin

    Hallo Edgar, nun bin ich aber endgültig verwirrt, warum gibt es den ACV T4 auf dem Gebrauchtmarkt die bereits mit DPF nachgerüstet wurden?` Und lt Webseite von Oberland-Mangold haben die ebenfalls Filter verfügbar?!





    [quote]Hallo Martin,


    für die ACV Motoren (2,5 TDI 102PS) bis ca. Bj 2001 gibt es z.Zt. noch
    keinen Hersteller der die DPF baut - daher Plakette "rot". Alle ab 2001
    bekommen auch ohne DPF "gelb" und mit dann dementsprechend "grün"
    Es warten darauf schon sehr viele.
    Also immer wieder bei den Herstellern nachfragen z.B. Oberland-Mangold.


    Edgar

    Hallo allerseits,


    leider trifft uns jetzt demnächst in Bonn auch die Umweltzone, deher werden wir uns wohl von unserem Ducato Womo trennen müssen und sich auf der Suche nach einem erschwinglichen T4 Multivan.



    Unser Ziel ist ein Fahrzeug mit Grüner Plakette zu bekommen.


    Vorschweben tut uns da ein gebrauchter T4 Multivan 2,5 TDI 102PS, da scheint es ja verschiedene Motorvarianten zu geben die ab Werk je nachdem ROT oder GELB bekommen.


    Beide sollen ja mit einem DPF auf grün zu bekommen sein.



    Nun berichtete mir eine bekannte die eine T4 TDI mit ROT hat das sie keinen DPF einbauen könnten da ihr T4 eine Standheizung hat, und Fahrzeuge mit Standheizung
    wohl lt. VW nicht mit Filter nachgerüstet werden können.



    Kann mir jemand hier dazu was sagen, denn eine Standheizung sollte unser zukünftiger T4 schon haben.


    Vielen Dank,


    Gruß Martin