Beiträge von Mikart

    Zitat

    Ganz wichtig war für mich aber ein Detail: die Dämmung. Der original
    California ist rundum zwischen Verkleidung und Blechen mit Dämmwolle (oder
    -matten) ausgestopft und mit Iso-Glas versorgt. Viele Nachrüstungen haben
    sich diesen Luxus gespart.


    Bei der Dämmung liegt man mit Carthago-Ausbauten ganz vorne. Die sind bis aufs Fahrerhaus komplett gedämmt.

    Zitat

    Moin,


    wenn's wirklich ein D3WZ ist, geht es nicht über VAGCom, sondern nur über
    die Diagnoseuhr. Bei der D4WS muss man mit VAGCom dran gehen.


    Und wenns wirklich ein D3WZ ist dann gibt es keine Betriebsperre. Ohne Fehlerauslesen kommt man hier wohl nicht weiter.

    Zitat

    Ich habe Eberspächer gleich nochmals angeschreiben, da kam dann Folgendes:


    [i]Sehr geehrter Herr x,


    nur der 3 Kw Zuheizer aus dem T4 mit der Ausführungsnummer 25 1864 lässt
    sich mittels Eberspächer Diagnose auslesen.


    Zitat

    Sehr seltsam, das.


    Ralf


    Ich glaube Dir schon, Deine Mail von Eberspächer lässt mich aber stark an der Kompetenz dieser Firma zweifeln. Richtig ist das die Protokolle der beiden Zuheizerausführungen unterschiedlich sind. Wenn die Easystart das nicht ausliest, dann hat man das bewusst so implementiert, die Moduluhr von 96 kann jedenfalls den Zuheizer auslesen egal ob alt oder neu.

    Zitat

    Hallo,
    das Heizgerät mit der Ausführungsnummer 25 2121 05 hat nur VAG Diagnose
    und kann mit keiner Eberspacher Diagnose ausgelesen werden.[/i]


    Hat schon mal jemand erfolgreich mit einer Diagnoseuhr einen so 'jungen'
    Zuheizer ausgelesen?
    VW-TN ist 7D0 815 071


    Diese Auskunft ist falsch. Ich habe bereits persönlich zwei Zuheizer dieser Ausführungsnummer mit der Originaldiagnoseuhr ausgelesen. Unterschied zu den alten Zuheizern ist nur, das jetzt statt einem Fehler die fünf letzten mit ausgelesen werden können.


    Wo hast du denn die Diagnoseleitung angeschlossen? Der Zuheizer und die Luftstandheizung haben ja schon mal zwei grundverschiedene Diagnosestecker.

    wenn man die Zentralelektrik nach unten klappt, kommt man wunderbar von unten an die Rückseite des Kombiinstrumentes und kann bequem Tachowelle und Mehrfachstecker ein- und ausstecken.




    auch so Fridi



    edit:


    apropos blaue Dioden:
    Auch die roten sind hier wohl nur rot, weil sie rotes Glas haben ;)


    sach ich doch ;) Wenn es wieder passiert, die Sender bekommt man bei Ebay oftmals deutlich günstiger. Vielleicht auch für den Zweitschlüssel eine Option?


    Ansonsten bleibt nur das aufrüsten auf gelbe Plakette und Beantragen einer Ausnahmeregelung. Argumentation: Bessere Nachrüstmöglichkeiten nicht verfügbar, Anschaffung eines vergleichbaren Ersatzfahrzeuges wirtschaftlich nicht zumutbar. Ich gehe davon aus das du in der Zone wohnst.

    Es kommt häufig vor das der Sender im Schlüssel den Geist aufgibt. Hast du nur mit einem Schlüssel probiert oder mit beiden?


    [quote]Hallo was sind den die häufigsten Defekte einer ZV bis Bj 2000?Welche
    Störungen hattet ihr?
    1.Steuergerät Defekt?
    2.Transponder im Schlüßel?
    3.Kabelbruch?
    4.Stellmotoren etc.
    Meine hiermit was am häufigsten vorkommt,in meinem fall war es so das bei
    mir von heut auf morgen nix mehr ging zuerst auf schwache Batterien im
    Schlüßel getippt gewechselt wie im Wiki neu Angelernt Schlüßel LED Blinkt
    wie beschrieben 5.Mal aber das wars Dann. Irgendwelche Stellmotoren
    schließe ich mal aus Da sie mechanisch einwandfrei Funzt soll heißen mit
    Schlüßeldrehung Alles ver.Bzw.entriegelt somit schließe ich auch meiner
    meinung nach einen Kabelbruch aus.Somit hab ich als Verdächtigen das
    Steuergerät

    Zitat

    Was haltet Ihr von einem Motorenumbau von Diesel AAB auf AAF Benziner ?
    (California Bj 91). Absolut rostfrei und im TOP Zustand.
    Fahrzeug wird eigendlich nur im Urlaub benutzt ( Mit Wohnanhänger ). Kann
    die Vorderaachse mit Bremse 15 Zoll drinn bleiben ?


    Bei dem Nutzungsprofil erscheint mir der Umbau überhaupt nicht sinnvoll. Was versprichst du dir davon?

    Hab so eine Kunststoffwanne verbaut. Die Löcher müssen etwas angepasst werden was aber bei kunstoff kein Problem ist. Die "Dämmung" die oft mit angeboten wird verdient den Namen nicht wirklich. Aber ansonsten bin ich voll zufrieden. Vor allem das montieren geht mit der Kunststoffwanne jetzt echt locker von der Hand.



    [quote]Hallo Olaf,


    in der Bucht gibt es eigentlich immer welche. Dort habe ich auch schon
    Nachbauteile aus Kunsstoff gesehen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen,
    was die taugen. Eine interessante Alternative ist es in meinen Augen auf
    jeden Fall, dann hat man Ruhe vor dem Rost.



    Gruß


    Ulrich

    man sollte vor dem Entlüften der Kupplung bei den alten Baujahren vor allem prüfen, ob die Kupplung nicht mechanisch betätigt wird ;)


    Das Phänomen habe ich auch, auch bei höheren Temperaturen. Werde das mit dem Pedal auch mal probieren. Dann dürfte wohl die Ursache an Feuchtigkeit im Kupplungszug liegen, warum dass Pedal dann absackt, keine Ahnung.

    Zitat

    Moin,


    mal dumm gefragt, was passiert eigentlich wenn man nie einen
    Klimaanlagenservice machen läßt und somit eventuell überhaupt kein
    Kältemittel mehr drin ist?


    Gruß Markus


    Aus eigener Erfahrung: nichts. Fuhr im alten Auto wegen eines Steinschlages im Kondensator 4 Jahre lang mit leerem System rum. Hab dann in einem Rutsch den Kondensator, Trockner und alle Dichtungen an die ich problemlos rankam getauscht und neu befüllt. Lief ohne Probleme. Tödlich für den Kompressor ist wenn kein Öl mehr drin ist, das passiert im eingebauten Zustand aber faktisch nicht, da das Öl sich nicht mit dem Kühlmittel verflüchtigt.


    Die Spröde werdenen Dichtungen die angeblich auftreten wenn die Anlage lange nicht betrieben wird konnte ich auch nicht beobachten. Ich habe auch die neuen Dichtringe nicht mit Klimakompressoröl eingeschmiert vor der Montage.

    Zitat

    alleinstehender Familienvater-Student eher unter die Kategorie "Bedürftig"
    falle...


    Nichts für ungut, aber T4 und bedürftig schließt sich meiner Meinung nach aus. Bedürftig heißt kein Auto besitzen zu können.

    Zitat


    Also dann ruhigblut ;) und schöne Weihnachten


    Dankeschön, auch wenns mit Schnee hier nich klappen wird