Beiträge von franki

    So, also gemäss "jetzt helfe ich mir selbst" habe ich Schraube und Stopfen links und rechts oben abgemacht. Sowie die Schrauben unter dem Türgriff.
    Nun heissts im Buch mittels Kraft nach oben.
    Das Fenster ist unten. Nun hab ich mangels eigener Kraft einen Wagenheber unter dem Ablagefach mit einem Holz quer zwecks Kraftverteilung angesetzt.
    Nun krieg ich zwar die Verkleidung 2 cm höher, am Fenster ist sie auch lose, aber weiter unten ist sie quasi noch wie angeschraubt.
    Wie gehts weiter ?
    PS: habe Lautsprecher in der tür (ab werk), Zentralverriegelung, elektr. Fensterh., bj 2002
    Und warum mach ich das ganze ? Die bösen Nachbarn haben ne grosse Beule reingefahren ...
    gruss + danke vorab
    Franki

    bzw am Auto:


    Steinschlagschaden:
    Würdet Ihr mir bei einem Steinschlagschaden zur Reparatur der Scheibe ohne Selbstbeteiligung oder Austausch mit Selbstbeteiligung raten ?
    (Bj 2002, mit Antenne)


    und dann noch: versuchter Diebstahl.
    beide Schlösser im Eimer vorne (verbogen, abgebrochener Schlüssel drin)
    Was kann so was kosten ?


    Nichts als Ärger mit den neuen Autos..... neee, fahr trotzdem gern t4
    gruss
    franki

    Hi,
    nur so zum Thema Polen:
    war letzte woche da, an der ostsee.
    eigentlich wars nur stress da ich das auto nicht aus den augen gelassen habe.
    nachts zwischen anderen autos und bäumen eingekeilt geparkt.
    zufällig hatte ich nun auch am dritten tach meine billigalarmanlage eingbaut.
    in der nacht wurden beide schlösser beschädigt. (alarm ging auch an)
    kam keiner rein. ob die ein schönes gamma wollten ?
    der nachbar sagte, typischer weise wird oft ein ganzes schloss geklaut, schlüssel nachgemacht und dann auf die gelegenheit gewartet. (sollte zumindest bei WFS freien autos so gehen)
    am besten mit toyota corolla nach polen
    tschühus
    franki

    So, bevor ich mir sage hätte ich doch:
    Was sind denn so Eure Erfahrungen mit Polenurlaub ?
    Könnte mir vorstellen dass ein t4 doch ein überdurchschnittliches Klaurisiko darstellt ?
    Oder nun doch besser auf den Kleinwagen ausweichen (mit 4 personen, ha ha, na wenns sein muss)
    Na ja vor ein paar Jahren hats uns da eigentlich gut gefallen (z.B. Essen und Leute und überhaupt), aber da hatten wir ein besonders ausgesuchtes Alt-Auto dabei ....
    gruss
    franki

    Hi Hi,
    möchte die rückwärtigen schriftzüge (multivan, tdi) durch stopfen ersetzen.
    Gibts die bei VW ? In welcher Farbe ?
    Danke Euch schon mal für Eure Stellungnahme
    Viele GrÜsse
    franki

    Hallo RalphCC, beeindruckende Berichterstattung !
    Bei nem Benziner schafft die AGR je priniziell eine Verbrauchsverbesserung infolge Entdrosselung.
    Tja, beim Diesel bin ich mir da nun nicht mehr so sicher, allerdings sehe ich noch keinen Grund wieso es mit totgelegter AGR weniger Verbrauch sein solllte (so wie neulich mal diskutiert wurde)
    Wenn es so ist, dann müsste ja die "Zurussung" eher von Vorteil (Verbrauch) sein als Nachteil.
    Na ja, bin gespannt auf Deine weiteren Ergebnisse oder weitere Meinungen.
    gruss
    frank

    >blöde Frage - hab gerade erst einen gebrauchten gekauft, aber nur 2 elektronische Schlüssel bekommen. Ist der dritte original dabei oder extra?
    >Werner


    bei mir (neu in 12/02) hatte ich zwei ausklappbare und für die ZV, und den nicht ZV-tauglichen drittschlüssel


    danke füur eure tips !
    franki

    Hi zum dritten,
    Bin auf der Suche nach Dachträgern, und das ist hier in Frankreich nicht so einfach. Nun versuch ichs bei VW.
    Zweck Preisvergleich würde ich gerne mal wissen, wo das so in Deutschland anfängt. Gibts die auch nur bei VW oder auch bei atu oder so ?


    Eigentlich hab ich dieselbe frage auch für die AHK, ist aber nicht so dringend.
    Muss man die heutzutage eigentlich noch eintragen lassen wie anno dazumal ?


    Gruss aus Südwestfrankreich
    franki

    Hi again,
    will ich mit dem t4 zum surfen oder baden z.B.: (nein nicht der t4 sondern ich)
    so habe ich mir bei meinen früheren autos ohne WFS oder ZV den Schlüssel natüurlich mit ins wasser genommen.
    Was sagt der t4 schlüssel dazu eigentlich ?
    oder sollte ich den elektronikfreien (?) drittschlüssel nehmen ?
    lassts mich wissen wie Ihr das so macht
    gruss
    franki

    geht das vordere Schiebedach grad mal auf.
    Viel Geld für wenig zentimeter.
    kann man wohl nix machen, oder ?
    gruss
    franki

    Hallo Freunde des T4,


    nun frag ich mich wie man die Diagnosewerte selbst auslesen kann.
    Ab Baujahr 2000 haben ja alle Benziner eine genormte Schnittstelle für EOBD mit dem rautenförmigen Stecker.
    EOBD gilt für Diesel erst ab 2003.
    Kann man trotzdem mit Standardtools auf die Schnittstelle zugreifen (bei mir Bj 2002, unter dem Lenkrad)
    Nun ist die aber nicht rautenförmig sondern rechteckig. Drei Kontakte von 16 sind belegt.
    Ich denke das sind Plus, Minus und K-line.
    Frage: Wie funktioniert die Kommunikation ? Wird Keyword 2000 Protokoll verwendet ?
    Kann ich mit einem Pegelwandler auf serielle Schnittstelle mit PC und geeigneter Software Eigendiagnose betreiben ?
    Werden bei Bj 2002 (Diesel) schon die (für Benziner standardisierten) P0-Fehler Codes und Freeze Frames ausgegeben ?
    Fragen über Fragen


    Freue mich auf Eure Anregungen !


    Schönes Wochenende noch
    Viele Grüße
    Franki

    heute bestens nach Hause gefahren, natürlich problemlos
    .... so, nun hab ich ihn und freu mich so vor mich hin !
    Und da der gute nun die nächsten Wochen im hessischen in ner einfamilienhausgegend steht, fällt mir als erstes problemszenario ein möglicher Marderschaden ein.
    aber angeblich ist jetzt eher ne günstige Jahreszeit und vw auch nicht so der marder favorit. oder wie seht ihr das ?
    gute fahrt an alle !
    gruss franki

    Hallo,
    der neue MV steht quasi schon vor der Tür (noch 2 Wochen) ;-))


    Trotzdem gibt’s schon Fragen an Euch:


    Rostvorsorge:
    Was meint Ihr, sollte ich gleich, solang noch neu und unversalzen, Türn, Heckklappe, Schweller, Motorhaube, etc mit Sprühwachs von innen "nachbehandeln" ?
    Welche Stellen empfehlt Ihr mir ?
    Wo kommt man gut dran bzw nicht ?


    Frankreich:
    Zahlt man auf den Autobahnen eigentlich noch den PKW tarif oder schon den ca. 50% höheren Mini-LKW-Preis ?


    Reparaturanleitung à la "jetzt helfe ich mir selbst" oder "jetzt mache ich ihn schneller":
    Welche bietet eine gut leserlichen Schaltplan ? und ist auch sonst brauchbar ? (zB für Inspektionsarbeiten)
    Die Russen Seite hat diesbezüglich (Schaltplan) bei mir nix ergeben


    Danke Danke vorab
    Freue mich bald zur Gemeinde aufschliessen zu können !
    Gruss Euer Franki

    ja hier bin ich ja schon wieder (schon mal danke für Euren Einsatz)
    Ich versuch eigentlich so wenig wie möglich auf meiner Kiste zu installieren, habe also AOL6.0 und 2 virenscanner (win guard, wo ich nich weiss wie ich den sauber weginstallieren kann und antivir9x von h+bEDV) ausser mit dem forum habe ich sonst nur noch probleme mit dem öffen einiger AOL.Seiten.
    Wollte mal aol7.0 abwarten. wenn dass nix nutzt dann ?
    schönen abend noch
    gruss franki
    und zum t4: schon so gut wie bestellt !

    Bin ganz unglücklich, die Suchfunktion ging bei mir noch nie:
    es kommt stattdessen:


    cgi-lib.pl: Unknown Content-type: applicationent-Type: application/x-www-form-urlencoded


    Habe aber den Eindruck es könnte auch was mit aol 6.0m, virenscannern oder firewall zu tun haben.


    wer weiss was ??
    danke vorab, franki