Die eigentliche Waschschüssel ist ja oben drauf aus Keramik...
Die Spülschüsseln, davon habe ich zwei, sind natürlich hinten verstaut,
Das Salatsieb ist kleiner...
Beiträge von RalphCC2
-
-
Vielleicht nochmal von mir etwas dumm gefragt. Das Einlegebrett im Innenschrank kann man doch einfach 1cm höher legen. Oder wäre das ein Problem?
-
Probleme haben manche Leute... Was ist da draußen vor dem Bus? Wilde Tiere?
Das ist westfälischer Möbelbau. Da wird bestimmt nichts nur mit 2 Schrauben gehalten.
-
Dein nebelnder Zuheizer hat übrigens schlechte Verbrennung oder Startprobleme und müsste mindestens mal gereinigt werden. Siehe T4-Wiki.
Wegen der Lufthaeizung kannst du dir ja ein Angebot einholen. 1000,- wird sicher mittlerweile knapp. Mein Budget-Tipp ist ja immer ein warmer Schlafsack. Den Zuheizer nimmst du dann für die Frühstückstemperatur.
-
GEL Batterien gehen vor allem dann kaputt, wenn sie tiefentladen Frost bekommen. z.B. auf einer Fahrt im Winter den Kühlschrank nutzen und dann vergessen den abzuschalten und das Auto lange stehen lassen.
-
Mein CTEK 5.0 wird schon selbst übel heiß an der Unterseite. Im Erhaltungsmodus. Da hatte ich schon bereits Hemmungen daneben einzuschlafen.
Wozu sollte man denn die Starterbatterie über Zigarettenanzünderstecker laden wollen??
-
Wenn dir dein historischer HBZ wichtig ist, sollte aber mir der Maschine gearbeitet werden und nicht durch Treten des Bremspedals.
-
3-D Druck?
-
Geht da nicht auch was mit vor und zurück fahren?
Ansonsten ADAC o.ä.?
-
Hmm, die Dusche zerbröselt unten??
Bei mir machen immer nur die Frauen den Westfalia kaputt...
Meine jetzige Freundin wollte mal mit dem Einschaltknopf der Duschbrause schnell von Wasserstrahl auf Duschfunktion umstellen, wie zu Hause. Der Einschaltknopf hat das mit einem Bruch quittiert.
Den Urlaub davor hat sie die Klappe auf den noch eingesteckten Wassernhahn geknallt. Wieder gebrochen.
Tisch von ihr unter den Sitz gesteckt und Bank zugeknallt. Natürlich falsch herum, jetzt hat er eine Macke.
Die Freundin davor wollte mal das Dach zumachen. Ich wollte schnell einschreiten. "Du traust mir das wohl nicht zu?" Ich friere meine Rettungsbewegung ein. Jetzt habe ich ein Loch im Zeltstoff.
usw.
-
Und ich habe die Vorhänge in 19 Jahren einmal gewaschen und lebe auch noch. Dafür wurden sie von Westfalia doch extra in "grau" ausgeliefert!
-
Das Lenkgetriebe muss in Mittelstellung sein. Dein Lenkrad kannst du ansonsten auch auf dem Kopf montieren.
Da ist eine Achsvermessung zu machen, die die meisten Werkstätten sowieso nicht selbst vornehmen.
-
Wenn die Radlager verschlissen sind, werden die auch ziemlich heiß.
Seit ihr schnell gefahren, habt ihr vielleicht auch viel gebremst? -
Kann ich dir auch nicht exakt sagen. Meiner pfeift z.B. stärker seit ich einen DPF eingebaut habe. Es muss da auch nicht immer der Turbo selbst sein. Das Pfeifen von Nebenströmen verläuft nur synchron mit dem Turbodruck.
-
Hallo,
eigentlich soll der Turbo nicht pfeifen. Jedenfalls hat das Fahrzeug das im Neuzustand nicht gemacht. Vielleicht hast du ihn einfach freigefahren, auch in der Abgasanlage.
-
Ja, es ist nur das Steckersymbol.
Mein CTEK 5.0 ging im Ladestrom mit Erhaltungsmodus übrigens nach einigen Tagen dann bis 14,1 V wenn das CTEK angeschlossen war. Und allmählich höhere Ladeanzeige mit den CTEK Dioden auf dem Gerät.
Auch nach Abschalten des CTEK oder im Fahrbetrieb sollten da auf der Anzeige deutlich über 13V stehen. ca. 13,4 V -
und nächstes mal die Waschanleitung beachten...
http://www.vwbusshop.de/epages…s/Categories/%22Westfalia T4%22/Gardinen
Vielleicht auch die Gelegenheit mal farbliches Akzente zu setzen: http://blog.heiterweiter.com/2…falia-stoff-eingetroffen/
-
Kannst du das vielleicht noch etwas genauer beschreiben?
Es passiert also jetzt bei diesen Temperaturen? Bei ca. 2000 Umin setzt der Turbo dann nicht ein? Auf der selben Fahrt setzt der Turbo dann ein, sobald der T4 Betriebstemperatur erreicht hat?
Oder was? -
Ich kann zumindest für meinen 96er Cali mit ACV bestätigen, dass auch Reinforced Reifen und nicht nur C-Reifen zulässig sind. Wegen des Load Index müsste ich wirklich nochmal den alten Brief rauskramen. Könnte sogar ein 99er gewesen sein.
Ich habe da auch mal gespart, mit Nokian Reinforced. Nach 4 Wochen, obwohl ich sehr sehr vorsichtig auf Boardsteine fahre, war ein Reifen platt, mit einem Schaden in der Karkasse.
Es lohnt sich einfach die 104/102 C-Reifen von einem guten Anbieter zu nehmen. Die fährt man dann oft doppelt so lang.
-
Alle Achtung. Bei der Fehlermeldung des Displays hat sich jemand für die Kühlbox ja richtig Gedanken gemacht. Ich bin beeindruckt von der Westfalia Anleitung...