Beiträge von Edgar

    Hallo,
    ich möchte nachsehen ob bei meinem T4 2,5 TDI, 102 PS,Bauj.10/98 auch eine der schlechten Kühlmittelpumpen verbaut ist, aber ich finde die Motornummer nicht.
    Seht diese auch irgendwo in den Papier, als Aufkleber am Fahrzeug oder kann ich diese nur enttdecken wenn ich im Motorraum irgendetwas abschraube?


    Danke für die Hilfe


    Edgar

    Hallo ,
    mit viel Getöse, verbrannten Keilrippenriemen und Lagerschaden hat sich meine Lichtmaschine schon nach 4 Jahren (65.000 km) aus meinem T4 2,5 102 PS verabschiedet. Kann ich mit Kulanz von VW oder Bosch rechnen. Was kommen für Kosten auf mich zu?
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    Hallo ,
    mit viel Getöse, verbrannten Keilrippenriemen und Lagerschaden hat sich meine Lichtmaschine schon nach 4 Jahren (65.000 km) aus meinem T4 2,5 102 PS verabschiedet. Kann ich mit Kulanz von VW oder Bosch rechnen. Was kommen für Kosten auf mich zu?
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?



    Ede

    Hallo ,
    mit viel Getöse, verbrannten Keilrippenriemen und Lagerschaden hat sich meine Lichtmaschine schon nach 4 Jahren (65.000 km) aus meinem T4 2,5 102 PS verabschiedet. Kann ich mit Kulanz von VW oder Bosch rechnen. Was kommen für Kosten auf mich zu?
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?



    Ede

    kann mir jemand sagen, woran es liegt, das die Leerlaufdrehzahl bei meinem TDI (2,5 102 PS von Okt. 1998) bei 5 von hundert Kaltstarts statt ca 870 dann 950 u/Min. beträgt. Merke ich es und schalte ab den Motor ab und wieder an ist sie wieder normal. Mache ich das nicht läuft er auch warm noch bei 950. Ist das bekannt? Edgar

    Hallo T4-Spezies,
    ich habe mir eine Original-Eberspächer-(D3LP)-T4-Standheizung besorgt und möchte diese in meinen T4 (2,4l-D/AAB-Motor)Bj.96 einbauen.


    Problem1: Die Original Luftführung über Seitenwand und Bodenblech zu realisieren scheint sehr aufwendig, weil die Kanäle ja nicht vorhanden sind.
    Ist es sinnvoll an die Luftführung des 2.Wärmetauschers heranzugehen oder gibts eine andere Möglichkeit?


    Problem2: Die Heizung wird im Original von der Westfalia-Zentralbedienung des California angesteuert und über eine Zeitschaltuhr geschaltet. Die Bedieneinheit habe ich nicht, hoffe aber mit dem einfachen Drehschalter von Eberspächer und der Zeitschaltuhr klarzukommen. Kann das funktionieren ?


    Problem3: Die Haltebleche für die Originalbefestigung am Unterboden sind leider auch nicht vorhanden. Kann mir jemand Tipps für Befestigung und genaue Position der Heizung geben ?


    Vielen Dank im voraus!

    Hallo
    ich lese immer wieder, die Zusatzheizung -wohl in jedem T4 TDI ab 96 eingebaut-
    verträgt - im gegensatz zum Motor kein Bio-Diesel. Alls Fazit kein Bio-Diesel in den Herbst oder Wintermonaten? Denn unter 0 Grad sprint das Ding automatisch an und geht kaputt.
    Ist das richtig????????

    fahre meine T4,TDI 75KW Mulitvan (Neuwagen) schon 4 Jahre (60.000km). habe nur alle 10.000km an der Tanke Oel und Filterwechsel machen lassen. Tüv sagte vor einem Jahr Bremsbeläge sind noch gut. Gibt es einen dringenden Grund (Wagen läuft hervorragend) für einen Werkstattbesuch? Muss nach 60.000km iregndetwas dringend ausgetauscht, gewartet oder eingestellt werden. Wer hat Erfahrungen?

    >>Bei meinem Multivan Bj.1/99 ist die Beleuchtung von der Standheizung
    >>weiß/hell,ist das normal oder ist da was defekt
    >Hi Edgar,
    >da scheinen wir einen aus der gleichen Serie zu haben. Ich hab (01/99) auch die gelbe Uhr. Angeblich hatten die, da gerade Modellwechsel war, es wurde das "Blau macht glücklich Cockpit" eingeführt, noch keine blauen Eberspächer- Uhren und haben einfach noch die gelben verbaut (Aussage einer VW-Werkstatt).
    >Ich hab mich mal erkundigt, die blauen Moduluhren gibt es nur bei VW zu ca. doppeltem Preis, wie die gelben!!??
    >So fahre ich bisher mit der gelben weiter.
    >Alle Einfärbversuche sind gescheitert, das wurde nur dunkel.
    >(Hi Tom, solltest Du das Lesen, denk mal an mich!)
    >Gruss Christoph
    Danke Christoph
    Weisst du was die ungefähr dafür haben wollen
    Edgar