Beiträge von TomyN

    >>Hallo,
    >>das Teil heißt Zentralsteuerung, einen Preis hab ich leider nicht.
    >>Aber momentan gibts das Teil beim großen Autionshaus (Nr.8057513328).
    >>Gruß
    >>igersche
    >Hallo,
    >bei dem angebotenen Teil handelt es sich um die Version ohne Steuerung der Standheizung - also Vorsicht.
    >Ansonsten suche ich auch so ein Teil - als Reserve. Aber auf Schrottplätzen bin ich noch nicht fündig geworden.
    >Grüße, Jan


    Danke.


    Ich will's zur Nachrüstung.


    Grüße


    Tomy

    Hallo,


    weiss einer zufällig, wie die 'Steuerung/Anzeige' für die Camping Funktionen (über Rückspiegel) genau heist?
    Klasse wäre auch eine Akteneinsicht zum Thema Preis. Gebraucht/defekt wird es dieses Ding recht selten geben, oder?


    Tomy

    Hi,


    es gibt noch ein Steuerrelais für die Einspritzung/Motorsteuerung, da weiss ich aber die Nummer adHoc nicht.
    Schau mal bei Bardi in der Liste.
    Evtl. noch sicherung 10


    Tomy

    >Hallo Leute,
    >kann mir jemand sagen wie ich die Transistorleuchte im MV prüfen kann ?
    >Spannung liegt am Schalter und an der Sicherung an.
    >Wie kann ich nun prüfen, ob die Leuchtstoffröhre oder die Lampe defekt ist ?
    >
    >Grüße
    >Jürgen


    Neue (oder von Kollegen geborgte) Röhre rein.


    Tomy

    >Bei meinem T4 2,4 l Diesel Bj. 93 klemmt die Kaltstarthilfe, d. h. Leerlaufdrehzahl 1050 Umdrehungen, so kann ich keinen ASU machen. Der Bautenzug geht zwar zurück, aber die Kaltstarthilfe bleibt aktiv. Was könnte das sein? Bitte Tipps!!!


    Hi,


    schau mal vorne an der ESP, ob sich der Hebel mitbewegt.


    Tomy

    Hi,


    das ist eine Standardalterserscheinung.
    Der Geber für die Kühlmittelmangelsicherung ist verdreckt. Als Test mal den Stecker am Ausgleichsbehälter abziehen. Wenn es dann nicht mehr blinkt, hat man schon mal den Fehler lokalisiert.
    Den Fühler gibt es imho nicht einzeln, sondern nur in Kombination mit dem Ausgleichsbehälter.


    Tomy

    >Hallo!
    >Fahre einen '91er 2,4D.
    >Mir fallen nach und nach alle Birnchen der Instrumententafel aus...
    >Wie komm ich da ran? Gibts Tips?
    >Danke!


    Hi,


    Am einfachsten geht es, wenn du den Schalttafeleinsatz ausbaust.
    (wenn kein Airback gehts am einfachsten mit dem Abbau des Lenkrads und der beiden Lenkstockschalter sowie der Verkleidung)
    Birnchen wechseln.
    Wenn du den Einsatz schon mal draussen hast, dann auch gleich den Stabi nachlöten und die Kontakte am Stecker.


    Tomy

    Hi Tina,


    ich habe die aktuellen Garantiebedingungen von VW nicht im Kopf, aber wenn du 3 Jahre hast, fahr zu deinem VW Händler.
    Hintergrund: Es gibt da ein Problem das VW bekannt ist, und diese Symptome zeigt. Das wird (normalerweise) mit einem Rundumschlag (Lichtmaschine, Kühlwassernachlaufpumpe und Trennrelais) behoben.
    Wenn du die Forensuche mit dem Thema Generator Werkstatt benutzt, müsstest du eigentlich mehr Details finden. Da ich nicht betroffen bin, hab ich jetzt aus dem Kopf zitiert.


    Tomy

    Hi Rainer,


    damit das ganze aber objektiv bleibt, sollte man zumindest auch schauen, ob die regelmässigen Inspektionen, und die vorgeschriebenen Überprüfung bzw. einstellung der Zahnriemenspannung gemacht wurde.
    Denn, wie hier schon beschrieben, wenn die Spannrolle nicht nachgestellt wird, dann kann sie an einen Anschlag laufen (mit den bekannten Folgen).


    Denn (polemischen) Link www.vw-spannrolle.de kennst du?


    Tomy

    Hi,


    Absorber: Absolut ruhig, geht mit Gas, 230V und 12V. Funktioniert nur im Stand und waagrecht gut.


    Kompressor: Geht nur mit 12V (oder halt über ein Lade/Netzgerät), macht (geringe) Geräusche, aber kühlt sehr gut.


    Für mich: Bei viel stehen am Campingplatz mit 230V und/oder Gas -> Absorber, ansonsten Kompressor.


    Tomy

    Hi,


    wenn du bei laufenden Motor 14.5V an der Batterie hast, dann ist das okay. D.h. die Lima liefert Strom, und die Batterie wird geladen. Wenn dann die Verbraucher dennoch nicht richtig funktionieren, dann liegt das Problem wo anders. Miss doch mal dann die Spannung z.B. am Zigarettenanzünder. Wenn diese deutlich niedriger liegt, gibt es irgendwo ein Kontaktproblem, gern genommen wird z.B. der Kontakt des Massekabels von der Batterie/Anlasser an der Karosserie.


    Tomy

    >Hallo Holger,
    >ich werde versuchen die Leitung zu entdecken, da der Filter von der Werkstatt getauscht worden ist, werde ich erstmal suchen müssen. Werde dann hier berichten.
    >Danke für den Tip
    >Gruß
    >ASCalifornia


    Hi,


    der Filter sitzt direkt über dem linken Vorderrad. Wenn du kein ABS hast, ist er leicht von oben zu sehen (nach Abnehmen der Batterieabdeckung).
    Besser sieht man es allerdings imho direkt an der ESP, dazu muss man aber den Kühler vorklappen.


    Tomy

    >>um mit der Forensuche meinen Thread zum Thema Türschlossfeder AAB, speziell die Antworten von CharlieK, zu finden.
    >>Tomy
    >Hallo Thomy,
    >was suchst Du denn? Das mit dem Ersatzteilkistchen für die Schlösser?
    >Grüße
    >Jürgen


    Ja