um mit der Forensuche meinen Thread zum Thema Türschlossfeder AAB, speziell die Antworten von CharlieK, zu finden.
Tomy
um mit der Forensuche meinen Thread zum Thema Türschlossfeder AAB, speziell die Antworten von CharlieK, zu finden.
Tomy
Es sollen sogar schon mal drei Pringles in einem Auto gefunden worden sein. Angeblich ist es dann sogar noch gelaufen, nur beim Aus- und Einsteigen gab es ungewöhnliche Knirschgeräusche.
Tomy
Hi,
ja bei der Luftheizung ist das durchaus möglich. Ich starte sie auch manchmal bei geschlossender Ausströmklappe, und muss mich dann unters Auto beugen.
Tomy
Hi,
also zum ersten denke ich nicht, das die Wfs den Motor während des Laufens abstellen darf. Zum zweiten müsste es imho einen Eintrag im Fehlerspeicher geben.
Es klingt mehr nach Zündanlasschalter oder ähnlichem.
Es ist natürlich auch nicht ganz auszuschließen, dass über ein Problem im Türkabelbaum (immer gerne genommen) eine 'Schweinerei' passiert.
Tomy
Hi,
sobald die Kontrolleuchte ausgeht.
Tomy
Hi,
also ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass mit dem neu anlernen.
Ansonsten kommt man mit VAG Com 'ins' Steuergerät für die Wfs, zu freischalten braucht man aber imho die Vollversion. Der Anschluss erfolgt, wie du schon richtig schreibst, über die beiden Stecker oberhalb der ZE (sw und weiss).
Tomy
Hi,
an und gleich wieder aus klingt nach Wegfahrsperre.
Probier spasseshalber mal einen anderen Schlüssel.
Tomy
Hi,
gut mitgedacht. Es gibt Berichte, dass manche Benziner weiterlaufen, wenn das X-Kontaktrelais ausfällt, da sie sich anscheinend über irgendwelche Sensoren versorgen.
Tomy
>Was meinst du mit Leitung zum Absteller und wo finde ich den ungefähr? Und was ist WFS?
Der Absteller sitzt an/in der Einspritzpumpe. Wenn du eine WfS hast (WegFahrSperre), dann gehen zwei Kabel hin, ansonsten nur eins.
Damit du was siehst, musst du den Kühler vorklappen.
Tomy
Hi,
zum Auflasten kontaktierst du VW mit Angabe der Fzg Nummer, dann kriegst du nach einiger Zeit ein Gutachten, in dem steht, was alles geändert werden muss.
Tomy
Hi,
entweder 109 oder der Zündanlasschalter
Tomy
Äh, nur mal so zur Klärung:
Saufdiesel = 2.4l
TDI = 2.5l
Tomy
Hi,
die Glaskugeln funktionieren bei Kälte recht schlecht, daher bitte noch ein paar Details nachliefern.
Grüße
Tomy
Hi,
vorne Mitte kommt bei manchen Modellen nur kalte Luft. Für hinten gibt es einen extra Wärmetauscher mit extra Ventil. Evtl. ist da der Zug defekt.
Tomy
Hi,
meine Favoriten
- Zünd/Anlassschalter
- X Kontaktentlastungsrelais
- Kraftstoffpumpenrelais
Die Relaisnummern müssten beim Bardi in der Liste stehen.
Viel Erfolg beim Suchen
Tomy
Hi,
kann es sein, dass der Schlüssel ne Batterie braucht?
Tomy
Hi,
Frage 1: Wird er wirklich so heiss, oder spinnt 'nur' die Temperaturanzeige?
Frage 2: Laufen die Lüfter (müssten bei dieser Temperatur sehr viel Wind machen)
Frage 3: Sind die Lammellen offen?
Tomy
Hi Caro,
mit Womo über 2.8t und Kat verhält es sich im Moment imho noch gar nicht. Die ganzen Schadstoffklassen etc. sind für PKW bis 2.8t gedacht.
In allen anderen Bereichen ist grad großes schwimmen. Da würde ich noch warten, nach dem was gerade gehandelt wird, wird wohl Womo > 2.8t die günstigste Variante bleiben.
Tomy
Hmm,
[url=http://www.volkswagen-umwelt.de/buster/buster.asp?i=_content/praxis_1650.asp[/url]Hier steht der Ölname bei den VAG Freigaben</A>
Tomy
Hi,
das ist ja schon hart an der Grenze zur Selbstanzeige wegen versuchter Steuerhinterziehung.
Tomy