Das ist wahrscheinlich eine geschaltetet Masse, so dass der Kurzschluss erst auftreten kann, wenn die Zündung an ist.
Was ergibt ein Widerstandsmessung an den Pins vom N75 ohne Stecker?
sw/ge ist laut Schaltplan im übrigen +12V
Das ist wahrscheinlich eine geschaltetet Masse, so dass der Kurzschluss erst auftreten kann, wenn die Zündung an ist.
Was ergibt ein Widerstandsmessung an den Pins vom N75 ohne Stecker?
sw/ge ist laut Schaltplan im übrigen +12V
Hier die Nummer 3 ?
Dann wäre es ein Antennenkabel.....
Hat der Bus so eine 'die Türen gehen auf, wenn das Herrchen mit dem Transponder kommt' Funktion?
Über die Sicherung sagt der Test nix aus (wenn die Kontrollleuchte bei der Normalbedienung aus ist).
Ansonsten kannst Du ja die Spannung an verschiedenen Pins messen bzw. anlegen. Stecker an Zentralelektrik ( hier Steckplatz J )
Liebe Fridi
Der Strom fließt immer im Kreis. Solange der Kreis offen ist, fließt erstmal nix. Siehe den 'legendären' Vogel auf der Hochspannungsleitung.
Also das Verbinden der Anschlusskabel nach deren Abnahme von der Batterie ist meines Wissens nach sogar Vorgabe, wenn am Airbag gearbeitet wird.
Meine Vermutung geht ehr in die Richtung dass das ausgebaute System mehr Komponenten hat(te) als nur den relativ leicht auffindbaren 'Hauptschalter' am Batteriepol. Ich würde mir mal den Kabelbaum am/zum Steuergerät anschauen.
Ein Kurzschluss wäre eine direkte Verbindung zwischen + und - der Batterie, was ich aber aus deiner Beschreibung nicht entnehmen kann. Oder meinst Du, dass die Anschlusskabel für Plus und für Minus sich berührt haben, ohne das beide mit den Batteriepolen verbunden waren?
Wenn man mit korrekter Polung anschließt (d.h. + an Plus und - an Minus) dann ist es normal, dass es etwas 'brazzelt'. Gerade wenn die Zündung aus war, kann ich mir da eigentlich keinen Schaden erklären.
Kannst Du mal kurz erläutern, was das für ein Kurzschluss war?
Sicherung 11 und 21 sind okay?
Geht die Lichthupe?
Ansonsten https://t4-wiki.de/wiki/Schalt…abblendung_und_Lichthupe)
Hi,
Nein, die sind nicht Reihe sondern parallel. Du kannst ihn einfach abklemmen. Bist Du sicher, dass er selbst undicht ist? (Oft haben die Schläuche/Rohre ein Problem).
PV Input 12 - 28V lese ich im Datenblatt ...
Die T4-Wiki hilft oft weiter, so auch hier Probleme beim Schalten
Mit viel Regen, denn auch kein Mensch braucht ....
Früher war alles besser (da gab's im Winder noch Schnee, ach Moment....
Bezugsmasse: Bedeutet einfach, dass der 'Minuspol' des Solarpanelanschlusses mit dem 'Minuspol' des 12V Ladeeingangs verbunden ist.
Gerade bei billigeren Solarreglern ist das konstruktionsbedingt nicht der Fall, so dass man da bei der Anwendung im Kfz aufpassen muss.
Dichtung am Filter selber?
Also von den Daten her würde sich der PV Eingang anbieten, da müsste man aber checken, ob der die selbes Bezugsmasse hat.
Moin,
aus dem Bauch heraus würde ich die mit dem höheren Kaltstart-Strom (CCA) nehmen - je mehr, desto besser, gerade im Winter.
Ich hab mich gewundert, warum mein T5 aktuell so problemlos anspringt, obwohl die Batterie schon länger drin ist und er die Jahre vorher nicht so bereitwillig war. Dann ist mir eingefallen, dass ich den Anlasser ersetzt habe.....
Soviel ich weis, gab's beim AAB 87° und 80° Öffnungstemperatur.