Beiträge von TomyN

    >Mein t4 Bauj. 95 2,4 l Diesel hat folgende Probleme:


    >1. Die Heizung wird garnicht mehr richtig heiß , nur ein bischen mehr als Lauwarm ?!?!
    -> Thermostat defekt/Klemmt auf 'Auf'.


    >3. Heute hat mein T4 einfach gebockt beim Schalten in den 5 Gang wurde er immer langsammer und hat kaum gas angenohmmen dabei huppelter ab und zu so als wolle er doch weiter machen und dann war er aus . Nach ein paar Minuten Orgeln ist er dann wieder angesprungen und ganz NORMAL gelaufen kommt da ein größeres Problem auf mich zu ?


    Luft im Dieselschlauch (leck), Dieselfilter, ESP undicht.


    >4. Heckscheiben Heizung ohne Funktion wie kann ich den Fehler finden ?


    Systematisch suchen:
    - Kommt hinten Spannung an,wenn ja, dann ist der Heizdraht irgendwo unterbrochen. kann man meist mit Leitsilber machen.
    - Kommt keine Spannung an, mal am Schalter messen. Geht da was weg, dann hat die Verkabelung nen hau, wenn nix weggeht, aber was reinkommt, dann Schalter defekt.
    - Kommt keine Spannung am Schalter an, solltest du mal nach der Sicherung schauen.


    Tomy

    >Guten Abend, wer kann mir tips für Kombination T4 schiffsdiesel und Waeco MS-50
    >geben Elektonik check ok aber 0 funktion Wie kann ich den Servo auf funktion Testen?
    > Danke


    Hi,


    das sollte in der Anleitung hinten stehen.
    Hast du auch den dazugehörigen Impulswandler? Ich musste die Drahtschlauf durchtrennen, dann ging er gut.
    Aber es gibt nen Servotest:
    Zündung aus.
    Kurz Bremse treten.
    SetTaste gedrückt halten und Motor starten.
    Wenn Motor läuft, SET Taste loslassen.
    Einmal auf On/Off drücken. -> LED an
    Settaste -> Drehzahl steigt
    Resettaste -> Drehzahl sinkt
    Kupplung treten -> Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl


    Tomy

    Hi,


    also das kommt ein wenig auf das Ladegerät an. Normalerweise gibt es keine Probleme. Bei manchen Superstarken Schnellladern sollte man die Batterie abklemmen, aber bei normalen Ladern kein Problem


    Tomy

    Wie wird sichergestellt, daß auch aus den Kupplungsleitungen die alte Brühe gegen neue getauscht wird? Gruß HNW


    Normalerweise wird die Kupplung ebenfalls entlüftet/die Flüssigkeit abgepumpt wie ein Radbremszylinder. (Wird aber nicht immer gemacht).


    Tomy

    Es alles keinen Zweck,
    das Lenkrad das muss weg.
    Tä Tä Tä Tä
    Ohne Airback gehts ganz leicht,
    weil das Lösen einer Schraube reicht.
    Tä Tä Tä Tä
    Mit Airback ist Vorsicht dann geboten,
    sonst gibt's aus Verseh'n nen Toten
    Tä Tä Tä Tä
    Tu mal im Forum nach dessen Ausbau suchen
    das erspart so manches Suchen.
    Tä Tä Tä Tä
    Und ich glaub einfach nicht dran,
    das die Fernlicht LED ausfallen kann.
    Wahrscheinlich liegts an was andrem dran,
    geht das Fernlicht denn noch an?
    Tä Tä Tä Tä
    Denn T4 Marsch.....


    Tomy

    Deshalb hab ich jetzt bei EBAY eine D3L P erstanden.
    .. und wie alt ist die?


    Zum ersten ist die 10 Jahresfrist gefallen, zum anderen kann man durchaus die Brennkammer tauschen (lassen).


    Tomy

    >Hallo Kollegen und Kolleginnen,
    >bei meinem Bus springt der 5.Gang ab und zu raus. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich ein gebrauchtes Getriebe herbekomme (lt. Nachfrage bei Schindelar München ist in ganz Deutschland keines zu haben).
    >Kann man den Bus mit dem Schaden auch verkaufen (z.B. mobile.de) ? Welches sind die besten Verkaufsstellen ?
    >Danke für die Hilfe


    Hi,


    also was man hier so liest kann man die Synchronringe für den fünften Gang relativ leicht wechseln, bei den anderen Gängen ist es deutlich schwieriger.


    Tomy

    >Krafstoffilter-Vorwärmanlage defekt, was ist zu tun?


    Äh,


    gabs das mal als Sonderausstatung?
    oder meinst du die Heizung des Kraftstoffilters durch das rücklaufenden Lecköl? Da kann eigentlich nur das Thermoventil, das mit einem Federstecker am Dieselfilter sitzt, kaputt gehen (oder natürlich die Rücklaufleitung undicht sein, aber das würde man ja riechen).


    Tomy

    >Wenns an der WFS liegt springt er kurz an, geht dann gleich wieder aus.
    >Was ist es für ein Motor?
    >Gruß
    >Mat.
    Beim AAB nicht. Da geht er einfach nicht an.
    Es soll es halt man mit nem anderen Schlüssel probieren. An sich erscheint mir ein Problem in dieser Richtung unwahrscheinlich. Vielleicht war auch noch Sommerdiesel im Filter, und er ist einfach 'klassisch versulzt'.


    Tomy