Beiträge von Michael M.

    Hallo, es gibt 2 Anbieter, deren selbstgemachte Rampen sich von der breiten Masse deutlich abheben:


    http://www.ebay.de/sch/rampenm…nc&_trksid=p2047675.l2562


    http://www.ebay.de/sch/dasisja…kw=&_armrs=1&_ipg=&_from=


    Auf den ersten Blick sehen sie wie die anderen aus, aber bei genauer Betrachtung ist die Dimension doch eine andere.
    Habe mir dieses Jahr die aus Nordkirchen geholt, aber noch nicht benutzt, gab es auch bei Eb.-Kleinanzeigen für 99,- €. Echt schwere Teile.


    Gruß M. M.

    Hallo,


    beim Einschalten der Klimaanlage müssen derzeit im Stand sofort die Kühlventilatoren anlaufen. Tun sie es nicht, würde ich die beiden Streifensicherungen im Motorraum auf Haarrisse überprüfen. Bei mir war es so, daß die Klima ohne die Ventis erst oberhalb 70 KM/H kühlte. Das entspricht zumindest deiner Beschreibung: mal an, mal nicht...


    Gruß

    Überbrücke doch einfach mal für 10 Sekunden die wenigen Zentimeter von der Vorglühsicherung zum Batterie-Pluspol mit einem Eisenteil, dann Startversuch.


    Bei meinen unzähligen Startversuchen damals ist dabei noch zusätzlich der Steuerriemen der ESP übergesprungen. Ursprüngliche Ursache war aber ein Kontaktproblem vom Vorglührelais mit dem Steckplatz.

    Habe die Bremskraft für hinten am Regler erhöht, dadurch sind die Scheiben deutlich weniger anfällig gegen Rost. Nebenbei taucht die Front beim Bremsen nicht so weit ein, ist irgendwie angenehm. Jedoch bei Höchstgeschwindigkeit mit voller Beladung wird der Bremsweg länger.

    Hallo,


    den T4-Dieselfilter habe ich noch nicht angefasst, aber beim 1,9er Audi TDI hatte ich bei 2 Autos defekte Anschlüsse am Filtergehäuse. Das waren eingelassene Metallhülsen im Gussgehäuse. Scheint hier aber lt. Wiki-Bilder anders zu sein.


    Jedenfalls ist mir eindeutig durch die Startversuche beim Audi einmal die ESP kaputtgegangen, also das Mengenstellwerk trocken gelaufen . Scheint beim T4 hoffentlich weniger empfindlich zu sein, da ich im Forum darüber noch nichts gelesen habe.


    Habe überlegt, ob Du zum Test den Filter mal eben überbrücken kannst.


    Gruß

    Hallo,


    meine Erfahrung vor wenigen Jahren: bei der Filliale einer großen Werkstattkette konnte ich mir ohne Aufpreis eine Scheibe nach Wunsch aus dem Sortiment aussuchen, Umweltzonenplakette gratis. Dann wurde ich nach dem Versicherer gefragt. Man blätterte in einem internen Ordner und gab bekannt, ich erhalte nach Auftragsabwicklung und Bezahlung der evt. SB zusätzlich einen weitgehend uneingeschränkten, neutralen, Wertgutschein in Höhe von (weiß nicht mehr ganz genau) 50,-??? Euro oder 80 ??? so um den Dreh.


    Hat alles einwandfrei geklappt.


    Würde mal mehrere "Betriebe" anfragen, jedoch nicht die Anbieter auf den Supermarktparkplätzen.


    Gruß Michael


    Hallo,


    bei meinem erlischt die Ladekontrollleuchte gelegentlicht morgens auch nicht sofort, und das seit ein paar Jahren. Dabei war es draußen über Nacht immer sehr feucht. Lima wurde nach Kabelbrand generalüberholt, trotzdem passiert es immer wieder. 2.te Batterie habe ich nicht. Nach dem Starten haben ein oder mehrere Gasstöße gereicht, damit die Lampe ab 2500 U/m. gleich erlischt.


    Da ich dieses Hochjagen des kalten Motors nicht mehr mag, fahre ich dennoch los. Dabei erhöht das Motorsteuergerät die Standgasdrehzahl um 200 U/m.. Innerhalb der nächsten 2 Kilometer bzw. 10 Minuten mit mäßiger Drehzahl erlischt die Lampe, die Standgasdrehzahl wird dann nach weiteren 5 Minuten wieder runterreguliert.


    Das sind zwar keine Tipps, nur Erfahrungswerte. WD-40 brachte leider nichts, aber irgendwo haben wir möglicherweise das gleiche Kontaktproblem.


    Gruß Michael

    Hallo,


    möchte mir den Radwechsel ein wenig erleichtern und bin auf der Suche nach zwei solcher Fixierbolzen, wie sie bei manch einem PKW früher mal mit an Bord waren. Gibt es diese aus Plastik bei VW/Audi oder bei anderen Herstellern (außer MB) für den T4 in M14 x 1,5?


    Gruß Michael

    Hallo,


    sich drehende Kühlerlüfter kann ich bei meinem T4 wärend der Fahrt gewiss nicht hören.


    Da sind doch noch im Motorraum die 2 Streifensicherungen je 50A für die Kühlerlüfter. Meine hatten beide Haarrisse und die Klimaanlage arbeitete deshalb nur bei einer Geschwindigkeit ab 70 KM/h. Als Ersatz gab mir der Freundliche 80A und das war´s.


    Bleibt zu wünschen, daß das hier der gleiche Fall ist.


    Gruß

    Hallo,


    danke für die Antwort. Ein Nippel ist da nicht zu erkennen oder zu ertasten, der Schlauch führt so weit man sehen kann nach drinnen. Muß vorsichtig sein, möchte ihm jetzt nicht noch den letzten Rest geben. Durch die Schellen der Wasserschläuche ist er ziemlich fixiert, werde diese wohl erst mal versetzen müssen.


    Gruß Michael

    Hallo,


    bei meinem MV ist der Unterdruckgewebeschlauch für die Climatronic im Eimer. An der Stelle, wo er zwischen den beiden Wasserschläuchen in die Spritzwand geht. Wie repariert man das, muß das Armaturenbrett raus? Führt der Schlauch direkt zur Ventilleiste?


    Danke, Gruß Michael

    Hallo,


    meine Heizung bringt jetzt vorne nur noch kalte Luft, sonst ist alles o.k.. Dem vorausgegangen ist der Tausch der Climatronik-Bedieneinheit (grünes Display, NP übrigens 541,-Euro, habe eine Gebrauchte erstanden), weil die Warm-Taste für vorne nicht mehr hochgekommen ist. Deshalb mußte ich tagelang wegen dem Wackelkontakt ständig von warm auf kalt regulieren. Bereits da ist dann irgendwann die Wärme ausgefallen.


    Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen, hat jemand einen Tipp wo die Ursache sein könnnte? Am Climatronic-Steuergerät liegt es nicht, das habe ich zum Test getauscht.


    Gruß Michael

    Hallo T4-Fans,


    die "wärmer"-Taste für vorne kommt nicht mehr hoch, hat sich wohl die Feder verabschiedet. Die Heizung läßt sich dadurch nicht abschalten und geht immer wieder auf volle Pulle warm für vorne und hinten.


    Ist das reparabel, falls ja, vielleicht hat jemand eine Adresse zum einschicken oder Tipps?


    Das Teil ist von EZ 97 mit grüner Beleuchtung, wieviel dürfte das neu kosten?


    Gruß Michael

    Zitat

    Gibt es Erfahrungen was am wahrscheinlichsten ist?


    Läßt sich Fern-Ablendlicht sauber umschalten? Der Schalter dort kann schon mal kaputt gehen. Wenn es wieder passiert würde ich erst dort 2 mal umschalten.


    Wenn vorhanden ggf. die Nebelscheinwerfer schnell anmachen.


    Gruß

    Hallo T4-Fans,


    woran kann es liegen, daß der Faden der rechten Bremslichtbirne stets nur etwa 2 Wochen bis max. 2 Monate hält? Heute wieder getauscht, Osram, der Faden augenscheinlich noch o.k., aber am Glaskolben halbseitig innen etwas schwarz. An dieser Rückleuchte wurde vor langer Zeit vermutlich die Elektrik für die AHK abgegriffen. Ein loser Stecker mit gelb, rot und braun/grünem Kabel liegt auch dort rum. Das linke Bremslicht macht keine Probleme.


    Gruß Michael