Beiträge von Heiko



    Hallo Sandra,
    also wenns der 2.0 Benziner ist hast du evt. gute Chancen, dass da nichts passiert ist, der ist wol nen Freiläufer. Siehe hier:http://www.t4forum.de/wbb2/thr…9545&hilight=freil%E4ufer
    Wies bei den Benzinern mit der Schraube aussieht weiß ich nicht, oder ob die schraube überhaupt ab muss. Mach doch mal die vier Imbus schrauben weg und guck ob der Schwingungsdämpfer(Keilriemenscheibe) ab geht. Ansoonsten werden sich hier schon noch die Experten melden.


    Viel Glück,


    Gruß;
    Heiko

    Je nachdem um welchen Motor es sich handelt ist die Schraube mit bis zu 460 Nm angezogen, also ist vernünftiges Werkzeug besonders wichtig.
    Also nicht mit halbzoll hantieren sondern mind. mit gutem 3/4 Zoll und ner ordentlichen Verlängerung.
    Siehe t4-wiki.de Stichwort Schwingungsdämpfer
    Auch der Gegenhalter für den Schwingungsdämpfer wäre nciht schlecht,weil du sonst die voll Kraft aufs Getriebe ausübst...

    Hallo Forum,
    Ich besitze einen T4 mit SCA Hubdach(kurzer Radstand), da ich auch gerne im Herbst und Winter unterwegs bin, würde ich gerne den Einsatzbereich meines „Jolly Jumpers“ ein wenig erweitern.
    In verschiedenen Foren habe ich eine Wärmeisolierung für Westfalia Hubdächer für außen gesehen.


    http://www.t1-t5talk.de/thread…d=1150&hilight=Isolierung


    Nun zu meinem Problem:
    Leider passt dieses Teil nicht an mein Dach. Nach langem Suchen habe ich einen Hersteller gefunden, der mir so ein Teil als Sonderanfertigung herstellen könnte.
    Hat jemand so ein Teil wie auf den Bildern (Link oben) und kann mir sagen, wie dieses befestigt wird? Vielleicht kann jemand auch kurz eine Digi.- Kamera nehmen und ein paar Fotos machen? Das wäre super genial.

    Ach ja, wenn jemand auch noch so ein Teil möchte hier mal der Link zum Hersteller:


    http://www.kantop-isomatten.de/main/main.html


    Ich habe gestern mit dem Chef gesprochen, der einen sehr netten und kompetenten Eindruck macht!!


    Viele Grüße Heiko

    Suche Druckknopfgardinen für T4-Multivan Atlantis (blau).

    [quote]Als Antwort auf: Gardinen versus Rollo von Klee am 10. Juni 2005
    00:05:04:



    Mail mich bitte mal an, falls du (oder auch jemand anders) dich für die
    Druckknopfgardinen entscheiden solltest und auch welche kaufen möchtest!
    MfG

    Hallo,
    nun ist es wohl soweit... bei meinem geliebten T4 lässt sich der erste Gang nicht mehr einlegen; der Schaltknüppel hat extrem viel Spiel, anfahren im 2. und im 3. Gang funktionieren. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
    Ach ja: AAB 2,4D Bj. 94, 230000 km.


    Danke im voraus, Heiko

    Ich überlege in meinen langen T4 ein Hoch- oder Aufstelldach einzubauen, habe aber noch ein paar grundlegende Fragen vorweg.


    -Braucht man eine ABE für ein Aufstell-/Hochdach?
    -Muss es in die Papiere eingetragen werden?


    Wenn das der Fall ist würde es ja keinen Effekt auf die Nachforderungen des Finanzamtes haben, da ja das Einbaudatum fest steht...


    -Welche Materialen braucht man noch für den Einbau und mit welchen Kosten ist dadurch zu rechnen?


    -Wenn man nur einen kleinen Dachausschnitt macht (zwischen 2 Dachspriegeln???) braucht man dann auch einen Verstärkungsrahmen?


    -Hat schon jemand Erfahrung mit den günstigen Hochdächern von ebay? z.B.


    http://cgi.ebay.de/Hochdach-VW-T4-Aktion...1QQcmdZViewItem


    -Hat einer von Euch ein Hochdach und nur einen kleinen Dachausschnitt? Davon würden mich ein paar Bilder sehr interessieren...


    Danke für Eure Tipps!

    Ich überlege in meinen langen T4 ein Hoch- oder Aufstelldach einzubauen, habe aber noch ein paar grundlegende Fragen vorweg.


    -Braucht man eine ABE für ein Aufstell-/Hochdach?
    -Muss es in die Papiere eingetragen werden?


    Wenn das der Fall ist würde es ja keinen Effekt auf die Nachforderungen des Finanzamtes haben, da ja das Einbaudatum fest steht...


    -Welche Materialen braucht man noch für den Einbau und mit welchen Kosten ist dadurch zu rechnen?


    -Wenn man nur einen kleinen Dachausschnitt macht (zwischen 2 Dachspriegeln???) braucht man dann auch einen Verstärkungsrahmen?


    -Hat schon jemand Erfahrung mit den günstigen Hochdächern von ebay? z.B.


    http://cgi.ebay.de/Hochdach-VW-T4-Aktion...1QQcmdZViewItem


    -Hat einer von Euch ein Hochdach und nur einen kleinen Dachausschnitt? Davon würden mich ein paar Bilder sehr interessieren...


    Danke für Eure Tipps!

    >Hallo,
    >wir wollen einen T4 kaufen und haben auch einen gefunden, der uns gefällt. Was mich schockt, ist die Differenz zwischen Schwacke und Markt. Oder ist folgender Bus einfach wirklich viel zu teuer?
    >* Multivan Allstar, 102 PS TDI
    >* EZ 1997, 120.000 km
    >* metallic, AHK, Klimatronic
    >* 1. Hand, gepflegt, Keilriemen, Inspektionen, HU neu
    >* wird von seriösem Händler verkauft
    >* Preis 13.500 Euro, Schwacke-Verkaufspreis 10.500 Euro
    >Mir scheint, dass der Preis noch nicht einmal völlig abgehoben ist, im Vergleich mit vielen anderen. Vor allem, weil der Bus wirklich sehr gut dasteht und von einem vertrauenswürdigen Verkäufer kommt.
    >Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen, danke!
    >Christoph
    Servus
    fahre selber einen Multivan 150 PS, vor 4 Jahren für 19500 € gekauft.
    Leider von Privat (versteckte Mängel), heute würde ich nur noch vom Händler kaufen.Denn die Gewinnspanne von 2000 bis 3000 € die der Händler auf den normalen Preis drauflegt , habe ich locker an Reparaturen daraufgelegt.Beim Händler wäre alles Garantie gewesen.Eine Frage hätte ich, bei deinen Angaben, den bei 120000km sollte der Zahnriemen gewechselt sein , wenn nicht, kostet dies gleich mal zwischen 650-800€ bei VW.
    Also mein Rat wäre in Ruhe vergleichen und nicht überhastet kaufen, eventuell das Auto beim ADAC schätzen und schecken lassen. Als Mitglied ist das Kostenlos und wenn der Händler nichts zu verbergen hat, wird er dies auch zulassen.Vielleicht noch eins würde heute auch einen 102 PS kaufen, denn der 150 PS hat zwar etwas bessere Fahrleistungen, aber dafür auch doppelte Unterhaltskosten.
    Gruß Heiko

    >Hallo zusammen,
    >ich bin mir sicher, dass ich das mal konnte - aber man wird nicht jünger :(
    >Problem: ich kenne zwar meinen CODE, weiss aber nicht mehr, mit welcher Tastenkombination ich ihn bestätigen muss. In der Forumsuche habe ich von TA plus TP gelesen - ich habe aber kein TP :(
    >Empirisches Probieren hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Weiss jemand Rat?
    >Danke im voraus!
    >Klaus
    Servus
    laut meiner Beschreibung ,müsste nach dem Einschalten des Radios auf dem Display " Safe" erscheinen diese Anzeige wechselt nach drei Sekunden dann auf "1000" danach kann man mit den Stationstasten den Code eingeben. Das heißt mit der Stationstaste 1 die erste Ziffer, mit der Stationstaste 2 die zweite Ziffer und so weiter. Anschließend entweder die Suchlauftaste oder die Handabstimmungstaste länger als zwei Sekunden drücken. Taste loslassen und danach müsste die Frequenz angezeigt werden. Wenn der Code ein drittesmal falsch eingegeben wird ist es gesperrt. Sollte dies geschehen muss das Radio eine Stunde eingeschalten bleiben danach ist eine neue Eingabe möglich. So ich hoffe es ist hilfreich viel Erfolg Gruß Heiko

    Hallo
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
    Bei mir hatte der Marder die Unterdruckschläuche hinter dem Ladeluftkühler angefressen.
    Schnell gewechselt und es geht wieder vorwärts.
    Schau mal nach.
    Grüße Heiko

    Habe einen 93er T4 Syncro ohne ABS mit defekter Antriebswelle hinten links. Wer kann mir sage, ob die Wellen vom Syncro mit ABS passen? Die könnte ich gebraucht bekommen.
    Ist es aufwendig, nur die Gelenke zu tauschen? (Vorausgesetzt die sind bei beiden Wellen identisch.) Vielleicht hat noch jemand ein paar passende Teile rumfliegen!?
    VW Nr. 701501202A


    Grüße, Heiko

    Hi Kurt,
    super-Sache.
    Eine Frage noch: gibt das evtl. Probleme bei der naechsten ASU?
    Danke, Heiko



    >Moin Heiko
    >Die einfachste Lösung ist wohl die Leerlaufdrehzahl etwas anzuheben.
    >Diagnose-Funktion "Anpassung" (= Adaption)
    >Login mit 12233
    >Kanal 2 verändert die Leerlaufdrehzahl
    >gRuß Kurt

    Stimmt, kompressibel gefällt mir sehr gut, das erklärt das ganze bestens (ab und zu fehlen mir einfach die Worte, bin schon zu lang aus Deutschland raus :-)), Bremsflüssigkeit + eingeschlossener Wasserdampf = kompressibel, jedenfalls hat man das meiner Meinung nach sogar gemerkt, das Bremspedal kam dann nicht mehr komplett zurück bis zum Anschlag, es fehlten so ca. 2 bis 3 1/10mm, und jetzt ist alles wieder bestens.
    Gruss aus dem Süden, Heiko