Beiträge von Heiko

    Hallo Leute!


    Ich (T4 MV Allstar 2,4 D , EZ 12/93) würde angesichts der netten Dieselpreiserhöhungen gern auf Biodiesel umsteigen. Im FAQ des Forums gibt's leider nur einen zwar interessanten aber für T4-Fahrer kaum informativen Text. Im Archiv habe ich nach einigem Suchen mit STRG+F leider auch nicht die Fax-Nummer der Technik-Hotline von VW gefunden, an die man den Fahrzeugschein faxen kann, um dann eine Freigabe zu erhalten.


    Gut war der Tip mit <A HREF="http://www.biodiesel.de[/url]http://www.biodiesel.de</A>, dort kann man sich nämlich online auch eine Biodiesel-Tankstelle in seiner Nähe heraussuchen. Auch Freigaben sind dort angedruckt, aber da ich auf Nummer Sicher gehen möchte, wäre mir ein OK-Fax von VW lieber...


    Also, wer von Euch kann mir diese Fax-Nummer geben? Danke!!!!


    Viele Grüße,
    Heiko



    Meine Homepage - einfach und trotzdem geschmacklos

    Hallo!


    Ich finde auch, daß es hier super läuft... Vielleicht können Karsten/Andreas mal kurz ansagen, ob sie mit der Internet-Adresse einverstanden sind. Sie kann ja nur als zusätzliche Möglichkeit genutzt werden, www.t4-forum.de bleibt ja bestehen...
    >Setze Dich doch mal mit Andreas -Optima 4.7 oder Karsten M in Verbindung.
    >Die machen das seit einiger Zeit sehr gut und mit viel Engagement.
    >An dieser Stelle mal von mir an die Beiden: VIELEN DANK
    >Waer auf Arbeit manchmal richtig langweilig ohne.
    >Vielleicht koennt Ihr ja zusammen den Chat etwas verbesser. Der
    >ist sehr sehr langsam und wird kaum genutzt.
    >Gruss -|
    >Wuehli
    >P.S. Ab Mittag dann bin ich zwei Wochen auf der Pist in Norwegen

    >Hi!
    >Mein 2,4 TD Multivan, 5 Zyl., BJ 94/95 ohne Hochdach und ohne besonders breite Reifen (205er, glaube ich...) braucht läppische 8-9 Liter auf 100 KM (Durchschnitt). Also: Eine Tankfüllung=800-900 KM
    >15 Liter habe ich noch nie gebraucht. Ob das wirklich nur am Hochdach liegt? Kann ich mir nicht vorstellen...
    >Viele Grüße,
    > Heiko
    >>Hallo !
    >>Erst mal muß ich loswerden, dass ich dieses Forum totale Spitzenklasse finde.
    >>Ich fahre einen 94 er California Coach mit Hochdach und habe mir schon sehr viele Tips holen können.
    >>Gerade dieser Coach verbraucht aber 15 Liter, mit kleinen Abweichungen auf Landstrasse, Autobahn oder in der Stadt. Ich war schon beim Bosch-Dienst,
    >>dort wurden die Düsen, die Pumpe und die Leistung überprüft, alles OK.
    >>Sie meinten es könnte auch am Hochdach, an den etwas breiteren Reifen und an der Markiese liegen und haben dafür 280 ,- DM aufgerufen.
    >>Was darf dieses Teil denn verbrauchen ? Und was kann man tun wenn der Verbrauch zu hoch ist, außer das Hochdach abzuschnallen. Für Mitteilungen und Tips wäre ich im Namen meiner 280,- DM seh dankbar.

    Hi!


    Mein 2,4 TD Multivan, 5 Zyl., BJ 94/95 ohne Hochdach und ohne besonders breite Reifen (205er, glaube ich...) braucht läppische 8-9 Liter auf 100 KM (Durchschnitt). Also: Eine Tankfüllung=800-900 KM


    15 Liter habe ich noch nie gebraucht. Ob das wirklich nur am Hochdach liegt? Kann ich mir nicht vorstellen...


    Viele Grüße,
    Heiko


    >Hallo !
    >Erst mal muß ich loswerden, dass ich dieses Forum totale Spitzenklasse finde.
    >Ich fahre einen 94 er California Coach mit Hochdach und habe mir schon sehr viele Tips holen können.
    >Gerade dieser Coach verbraucht aber 15 Liter, mit kleinen Abweichungen auf Landstrasse, Autobahn oder in der Stadt. Ich war schon beim Bosch-Dienst,
    >dort wurden die Düsen, die Pumpe und die Leistung überprüft, alles OK.
    >Sie meinten es könnte auch am Hochdach, an den etwas breiteren Reifen und an der Markiese liegen und haben dafür 280 ,- DM aufgerufen.
    >Was darf dieses Teil denn verbrauchen ? Und was kann man tun wenn der Verbrauch zu hoch ist, außer das Hochdach abzuschnallen. Für Mitteilungen und Tips wäre ich im Namen meiner 280,- DM seh dankbar.

    Hallo!


    Ich bin erst seit kurzem T4 Fan und damit auch T4 Forum Fan. Da mein technisches Verständnis gegen Null tendiert, ich habe ein wenig mehr mit Internet am Hut habe, möchte ich dem Forum gern eine kleine Spende in Form einer eigenen Internet-Adresse machen. Natürlich nur, wenn Ihr alle (vor allem der/die Initiatoren des Forums) damit einverstanden seid.


    Ich habe also die Domain <A HREF="http://www.t4-forum.net[/url]http://www.t4-forum.net</A> registrieren lassen und sie zeigt seit gestern Abend auf dieses Forum. Ich habe mich ein paarmal über www.t4-forum.de geärgert, weil man da so einen Werbeframe mitbekommt, außerdem ist diese Adresse doch leider ziemlich unzuverlässig.


    Als besonderes Bonbon kann ich Euch noch das Einrichten von EMail-Adressen in der Domain t4-forum.net anbieten. Wer also eine Mailadresse a la heiko@t4-forum.net haben möchte, kann sich bei mir melden. Ist natürlich alles kostenlos... Bitte gebt an, ob Ihr eine Weiterleitung der ankommenden Mails auf Eure bisherige Mailadresse oder ein POP3-Postfach haben möchtet!


    Ansonsten hoffe ich noch auf viele gute Tips aus dem Forum und warte auf Eure Reaktionen. Nochmal: Sollte diese Aktion jemanden verärgern oder Nachteile mit sich bringen, bitte melden.


    Einen schönen Tag noch, ich muß jetzt zur Arbeit (gähn).


    Heiko

    Hallo!


    kennt jemand von Euch einen guten Webshop oder auch "normale" Anbieter von Zubehör für den T4 Multivan (BJ 95)? Ich suche vor allem fertige Einbauschränke (2 linke Hände) und andere Ausbaukomponenten. Vielleich hat ja jemand von Euch was Gebrauchtes rumliegen? Vielleicht werde ich ja auch mutig, und baue doch was selbst. Für diesen Fall wären evtl. Skizzen oder Pläne interessant...


    Um meinem Shopping-Wahn weiter nachzugeben, suche ich ausserdem noch T4 Tuningzubehör, z.B. Scheinwerferblenden, schwarze Heckleuchten, Dachflügel usw. Irgendwelche guten Quellen? Anscheinend gibt es im Web noch keinen Einkaufsführer T4, wer von den Fan-Sites macht den Anfang???


    Danke und viele Bulli-Grüße,
    Heiko

    verkaufe heckspoiler projektzwo für t4 mit geänderter bremsleuchte (38cm LED) . leider keine abe mehr vorhanden .teil ist noch unlackiert . preis: nur 350 märker (hälfte vom neupreis) tel.: 01714691822

    >Hallo Ihr Motorspezialisten,
    >Heiko und Tdi-Peter haben das gleiche Problem: Schlechter Rundlauf beim Motorkaltstart. Dies macht sich bemerkbar durch unruhigen Lauf und stärkere
    >Rußbildung als normal. Nach 5 min. Fahrt schnurrt der Motor wie eine eins und die Probleme sind nicht mehr vorhanden. Kann dies an der Einstellung der Einspritzpumpe liegen ? Wir benötigen dringend eueren Rat und bitten um rasche Rückantwort.
    >Vielen Dank
    >Tdi-Peter
    Hallo Peter!
    Ich habe einen Tip bekommen ,bin aber noch nicht dazugekommen bei mir nachzuschauen.Es kann an an einer undichten Stelle in der Dieselleitung
    (Dieselfilter-Vorwärmung) liegen. Man kann es feststellen, wenn beim ersten Starten viele Luftblasen in der transparenten Leitung zu sehen sind.
    Also wollen wir hoffen,daß es daran gelegen hat.
    Tschüß Heiko

    Bei meinem Tdi (102 PS) läuft der Motor beim erstmaligen Starten (auch bei +10°)
    unrund.Er nimmt schlecht Gas an und nebelt stark.Die Glühkerzen und die Sicherungen sind aber alle ok. Nach 5 min Fahrt läuft er dann normal.
    Wenn er warm ist gibt es 0 Probleme.Hat jemand einen Tip?
    Tschüß Heiko

    >Hi Leute,
    >mal wieder das alte Thema.
    >Aber ich möchte in diesem Jahrtausend auch mit Tempomat nach Dänemark un Südfrankreich fahren.
    >So nun habe ich die Teilenummer für den Schalter herausbekommen (so ca 85 DM), nur fehlt mir ein Plan wie und mit was ich die Kontakte verbinden muß.
    >Die Werkstatt will das nur "selber" machen, klar die wollen natürlich auch ihr Geld verdienen, da es aber so viele Pinne nicht sin traue ich mir das auch selber zu (wenn ich wüßte wie).
    >Vielen Dank im vorraus
    >Volker


    Hallo Volker,
    ich habe bei mir schon einen Tempomat eingebaut, ist kein großes Problem. Als ich den Wagen vor knapp einem Jahr als JW gekauft habe, hat mir der Vorbesitzer (Werksangehöriger) gleich eine Einbauanleitung mit Teilenummern ausgehändigt. Der Ausbau des Airbags ist ebenfalls beschrieben.
    An Kosten entstehen insgesamt etwa 150 DM, 110 DM der Schalter, 20 DM für Stecker und ca 35 DM kostet das Freischalten des entsprechenden Bits im Steuergerät bei einer VW Werkstatt.
    Die Anlage läuft geil, ab Tempo 30 kannst du die Füße hochlegen.
    Bei Interesse könnte ich dir die Anleitug gescannt zur Verfügung stellen.
    Gruß Heiko