Beiträge von rainerausbochum

    >Hallo!! Ich bin selber 6Jahre mit Mot.im California gefahren!!Also die Sitzbank alleine aus dem T4,das ist schon eine schwere Sache zu zweien,aber alleine!! Es geht bestimmt alleine,aber unterschätze nicht das Gewicht,und die Unhandlichkeit!!Ich habe mir extra ein Rollbrett gebaut,weil sie einfach zu schwer ist zum tragen!!Auch nicht zu vergessen,ist der ewige Spritgestank im Auto,auch wenn das Mot. nicht mehr drin ist!!Ich habe jedes Mal vorher den Tank und die Vergaser meiner BMW entleert und entlüftet,und trotzdem hat es noch gestunken.Aber bei mir war es ja nicht ganz so schlimm,da ich immer im Wohnwagen geschlafen habe!!Ich habe mir voriges Jahr den CATE Motorradträger gekauft,in 4Std,montiert,und frage mich seitdem,warum habe ich das nicht sofort gemacht!!Diese Ausgabe ist wohl eine der sinnvollsten überhaupt am California!!Selbst wenn man kein Motorrad transportieren möchte,die Option eine Kiste mit bis zu 200KG Transportkapazität zumontieren,läst den kleinen Bully auf einmal gehörig anwachsen,weil man endlich Platz hat,(für die tausend kleine Dinge,die man einfach beim Campen nicht vermissen möchte)!!den man ja vorher nicht hatte!!!Also kauf Dir den California und die Cate,preislich passen sie ja auch gut zusammen,was besseres gibts nicht!!Mfg.Rainer

    Hallo!Als jahrzehntelanger Benutzer von Krallen,kann ich das nur bestätigen!!Warum soll ein Dieb sich die Arbeit machen,und das zeitliche Risiko plus den anderen Hindernissen!!!Und zudem die Chance des Besitzers,doch noch rechtzeitig zurückzukommen!!Richtig ist,wenn er (der Dieb)wirklich will,klaut er jedes Auto,aber nicht jeder Dieb ist ein Fachmann!!!Mfg.Rainer.Ps.:Wenn alle ein bisschen mehr sichern,als nötig,wären die Versicherungen evtl.etwas billiger!!

    Hallo!Ich habe genau wie Du,diese unseligen Goodyear gefahren!Ich bin auf Empfehlung vom T4 Forum auf Nokian,Sommer+Winterreifen umgewechselt,obwohl ich immer Michelinfan war,ich habe es,nach ca.20000KM noch nicht bereut!!Zur Lauffleistung kann ich leider nichts sagen,aber weniger KM als Goodyear geht ja wohl nicht!!
    Mfg.Rainer

    >>Der einzige Vorteil(?) des G26 ist seine hohe Laufleistung.
    >>Er ist weder leise, noch komfortabel, geschweige denn gut bei Nässe.
    >>Gruß, Georg
    >Der G26 ist sogar erheblich lauter als die aktuellen WR von Barum.
    >Die Traktions- und Bremsprobleme bei Nässe sind nicht unerheblich (liegt vielleicht auch an den 93 KW ?).
    >Hohe Laufleistung kann ich auch bestätigen.
    >Nächstes Jahr gibts neue Sommerpneus - aber sicher keine G26 mehr.
    >Schau mal ob Du die Conti überhaupt kaufen kannst - soll ja aktuelle Lieferprobleme geben.
    >Grüße
    >Klaus-TDI

    >>>Ich habe von Oettinger den Chip,ganz legal mit allem schriftlichen!! Ich war damals nur so dämlich,alles ordentlich eintragen zulassen!!Wie verhält sich das eigentlich mit der Retourkutsche!! Wie beweise ich dem Prüfer,das der Originalchip wieder drin ist?????Das Thema hatten wir hier glaube ich noch garnicht!!!?????
    >>Ist auch sehr selten ;)
    >>Eigentlich aber auch recht einfach:
    >>Bescheinigung der Werkstatt, die den Ausbau gemacht hat (oettinger oder eben der KFz Werkstatt) über den Ausbau einem Prüfer vorlegen.
    >>Normalerweise trägt dieser dann aus.
    >>Frage doch einfach mal bei einem grösseren TÜV einen Prüfer ob er die VW Freigaben für Auflastungen vorliegen hat.
    >>Wenn Du ohne techn. Änderungen auflasten könntest (ohne Chip) und Oettinger zur Auflastung keine Einschränkung macht wäre das einen Versuch wert.
    >>Chip Austragen / Auflastung eintragen / Chip eintragen ist ziemlich ......
    >Die meisten Tuner codieren Ihre Chips um Fälschungen zu erschweren. der codierte Chip kann dann ausgelesen werden und als Beweis des Ausbaues dienen. Auch eine Meßfahrt auf dem Rollenprüfstand gibt schnell Aufschluß.
    >Aber wie schon von Willy gesagt, der Weg mit Fachwerkstatt ist auf jeden Fall sicher.
    >MfG
    >Roman

    Ich habe von Oettinger den Chip,ganz legal mit allem schriftlichen!! Ich war damals nur so dämlich,alles ordentlich eintragen zulassen!!Wie verhält sich das eigentlich mit der Retourkutsche!! Wie beweise ich dem Prüfer,das der Originalchip wieder drin ist?????Das Thema hatten wir hier glaube ich noch garnicht!!!?????Rainer

    Hallo! Ich habe heute Antwort vom Servicezentrum bekommen,bezüglich meiner Anfrage auf Erhöhung des zul. Zuggewicht auf 5t.O Text:Bei der Prüfung Ihrer Fahrzeugdaten haben wir festgestellt,das die Motorleistung Ihres Wagens nicht mehr dem Originalzustand entspricht und hierfür unsererseits keine Freigabe vorliegt.Für Fahrzeuge,bei denen eine Leistungsveränderung vorgenommen worden ist,stellen wir generell keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus!!Es wird mir dann empfohlen,mir einen "dummen" Tüvprüfer zu suchen,der es auch ohne Freigabe einträgt!!