Beiträge von Leines

    Servus,
    ich habe die besten Erfahrungen mit dem Aktiv-Scheibenreiniger von Würth gemacht. Das ist so ein Spray ähnlich Rasierschaum. Da geht alles weg: eingetrocknete Mücken, eingetrocknerter Diesel unter dem Tankeinfüllstutzen und sicherlich auch Dein Harz. Ein richtiger Wunderstoff. Übrigens auch meine liebe Frau verwendet es gerne im Haushalt...


    Grüße Leines

    Seruvs
    Ich denke, bei allen Versionen sollte man sich direkt anblasen lassen können. (Wenn ich mich auch nach dem Sinn dieser Stellung frage, es gibt angenehmere Arten sich eine Erkältung zu holen...)
    Bei mir war der Stellmotor defekt, hat anscheinend richtig Arbeit gemacht den auszuwechseln ist aber auf Garantie gegangen....
    Grüße Leines

    Servus
    ich hatte einen leeren Trapo 77. Bei einem Fahrzeugtausch mit dem MV Higline 128 war der Fahrer von seinem Bus sichtlich entäuscht. 'So viel schlechter geht Deiner gar nicht.'


    Ist ja auch logisch: Gewicht und breite Reifen kosten Kraft (und Sprit)


    Grüße Leines

    Servus
    erst mal alles Gute zum Nachwuchs!
    wir haben auch einen Mitwagenrückläufer seit 03/04 und haben auch nicht mehr Ärger gehabt, als alle Anderen. (Undichte Schiebefenster, defekter Lenkstockschalter, ....) alle diese Dinge wurden auf Garantie repariert, sogar die defekte Sitzhöhenverstellung. Unsere Erfahrung: kauf das Auto bei einem VW-Nutzfahrzeughändler. Unser Freundliche ist keiner, deshalb waren auch die Rückrufe nicht durchgeführt (weil er die anscheinend nicht abrechnen kann) Wir haben dann das Auto zum VW-N Händler gebracht, der hat's nochmal durch geprüft und den ganzen Krempel gemacht.
    - Der zweite Verdampfer hinten ist absolute Pflicht.
    - Auch ein Radio, weil wenn keines da ist, dann ist i.d.R. auch keine Vorbereitung vorhanden, das Nachrüsten wird teuer.
    - Lautsprecher für hinten gibt es nicht.
    - Ein Grund der für die Hecktüren spricht: Bei angehängtem (Pferde-)Anhänger geht oft die Klappe nicht mehr auf!
    - 77 KW reichen m.E. vollkommen aus!
    - Standheizung ist mit Kindern sehr vorteilhaft. Gerade bei Kurzstrecken kann mann die Kurzen gar nicht so warm anziehen, denn das Auto wird so schnell auch wieder nicht warm. Wir haben eine Luftstandheizung nachrüsten lassen (1200 €) die macht den Innenraum innerhalb von 10 min warm und braucht extrem wenig Strom (Batterie war noch nie leer, trotz intensieven Gebrauchs am Skilift)
    Grüße Leines





    Leinthalers

    Servus, das Teil ist auch als Billig-Einsteigerradio in meinem neuen Polo drin. Wofür dieses Wunder der Technik allerdings einen ganzen Doppel-DIN Schacht blockiert ist mir allerdings ein Rätsel.
    Grüße Leines

    Servus jatzt auch noch mein Senf dazu:
    Wir haben eine Shuttle 3-3-3 wegen 7 Kindern. Es ist immer unr ein Kind, dem man beim Anschnallen helfen muss. Das sitzt an der Schiebetür außen. Der Rest kann sich selbst anschnallen, bzw. der Nachbar hilft. Der Bus wäre natürlich mit zweiter Türe viel schneller leer.
    Ob es Dir ein Vorteil ist, musst Du selbst entscheiden. Wenn Du die Wahl hast, achte lieber auf die Klimaanlage hinten, sonst verschmurgeln Deine Kurzen und auf eine vernünftige Standheizung (Geheimtipp: Luftheizung, die ist schnell und braucht wenig Strom)
    Grüße Leines!


    http://www.leinthaler9.de/Bilder/AZ%2029%2004%202006a.jpg

    Servus Sven,
    natürlich ist das undichte Schiebefenster kein Weltuntergang. Aber es macht unruhig: Erstens weil es auch VW schaffen müsste das Dingens dicht zu bekommen. Zweitens erwarte ich für mein Geld von VW ein weitgehend fehlerfreies Auto. Und keine Ausreden, von wegen 'bei den Ersten kann das schon mal passieren im Zeitdruck vor dem Modellwechsel...' Ich habe ja auch nicht einen Teil des Kaufpreises in Spielgeld gezahlt, weil ich im Termindruck vor der Bezahlung mit dem Sparen nicht mehr fertig geworden bin...
    Und außerdem, wer kann meine Kopfdichtung ja nächste Woche dran sein :(


    Grüße Leines

    Servus,
    Na prima. Das rechte Schiebefenster wurde bereits zweimal gewechselt, allerdings nur der Einsatz. Jetzt ist es wieder undicht. Leider ist die Garantie seit Nov. abgelaufen. Mein Freundlicher sagt, es gäbe nur noch 70% Arbeit und Material auf Kulanz. Kann ja wohl nicht sein, dass sich VW mit Provisorien über die Gewährleistung rettet und dann freundlicherweise noch 70% übernimmt, oder?
    Fragende Grüsse.
    Leines

    Bau's unten ein, ich hab's oben. Reflexmäßig legt man da natürlich alles Mögliche rein. Bei uns war's ein Mars. Der Radio hat's schön aufgekocht. Gott sei Dank war wenigstens die Verpackung dicht, sonst hätte es Schoko-Radio gegeben....


    Grüße Leines

    Servus,
    wo hast Du die Werbung her? Ich suche nämlichnach dem Tuaran-Spot mit der schrecklich netten Familie die das ganze haus ruiniert (lets misbehave)
    Wäre nett, wenn du mir die Quelle hättest!


    Grüße Leines

    Servus
    die ersten Trapos sind tatsächlich nur mit einem Funkschlüssel ausgeliefert worden. War damals ein riesen Hype im Forum, zusammen mit der L-Kopfstütze. Dann gab's eine Frau Fischer, die anscheinend den zweiten Schlüssel möglich gemacht hat.
    Vermutlich ist die aber, nachdem dies hier im Forum veröffentlicht wurde, genervt in eine andere Abteilung gewechselt oder so...


    http://f50.parsimony.net/forum200119/messages/8237.htm


    Ob Du nach 2 Jahren noch auf Kulanz einen zweiten Schlüssel bekommst, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem probieren


    Grüße Leines

    Servus,
    also ich würde die kleinen Schwarzen schon drauf machen, schon wegen der Optik. Bei mir sind die so fest drauf, dass sie ohne Werkzeug beim besten Willen nicht zu entfernen sind. Verlieren unmöglich. Die müssen gezielt geklaut werden.
    Grüße Leines

    Servus Stucki,
    Massiver weisser Rauch....das lässte einen aufhorchen. Deshalb habe ich ja die weiteren Symtome einer defekten Kopfdichtung geschildert. VW wird nicht auf gut Glück alles auswechseln, bloß weil der Kunde quengelt...


    Grüße Leines
    PS: Mein Polo TDI startet ohne schwarzen Rauch, mein T5 TDI macht eine gastige schwarze Wolke

    ..sagen mir dass dies dies auch Kühlwasser im Verbrennungsraum sein kann (Zylinderkopfdichtung, scheint ein Problem des 77 KW Motors zu sein)
    Wenn die Dichtung auch zwischen Ölkanal und Wasser gebrochen ist,dann hast Du so weißen Schaum am Öldeckel oder Ölfilm aufm Kühlwasser. Spätestens dann keinen Meter mehr fahren! Sollte aber eigentlich jeder Mechakiker wissen (We call it a Klassiker!)


    Grüße vom Leines,
    Bleib dran, Weißer Rauch ist nicht normal. Ansonsten wechsel den Freundlichen.

    ... und den Shuttle gibt es als 9-Sitzer


    Grüße Leines,
    der es schäbig findet dass einem Fahrzeug zur Personenbeförderung nicht mal ein Einbauort für Lautsprecher vorgesehen ist...

    Servus,
    Klar, Du kannst in der Mitte am REgler einstellen, wie warm oder Kalt es aus den Düsen kommen sol, und wie die Luft verteilt wird: Unten, Unten+Oben, nur Oben. Die Klima wirkt wenn an immer auf beide, bei mir ist der hintere Verdampfer nicht einzeln ansteuerbar.
    Dei Temperatur für Hinten kannst Du nur Hinten einstellen. von Vorne kannst du nur Klimahimmel/Klima an/aus schalten.
    Und nur im Umluftbetrieb!


    Grüße Leines

    servus Eddi,
    Ich werd's Posten wenn es so weit ist...


    'Übrigens, schönes Bild, der T5 mit Schneeketten und so ziemlich zugefroren :-)'


    Von wegen zugefroren, das war nach dem Abkehren.....


    Bei solchen Wetterlagen lassen wir die Ketten gleich drauf. Wen die nach 2 Jahren durch sind, dann gibts einfach Neue. Immer noch billiger als ein Syncro...


    Grüße Leines