Beiträge von kl

    Moin,

    bin gerade dabei die Matte der Sitzheizung in der Lehne zu tauschen und versuche den Stoff abzunehmen. Bei mir ist allerdings noch das Drehrad der Lordosenstütze / LWS im Weg. Weiß jemand wie man das abbekommt??

    Gruß

    Ulf

    Hallo zusammen

    Meine Klimaanlage hat seitdem ich den Bus gebraucht gekauft habe, noch nie funktioniert. Hat mich auch nie gestört. Aber nach den letzten beiden Sommern möchte ich sie nun doch reparieren lassen.


    Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Hamburg , die sowas (günstig) macht?


    Gruß

    Ulf

    Den Zettel habe ich vom Vorbesitzer, der den DPF eingebaut hat. Ich schätze er war beim DPF dabei, da ich keine Einbaubestätigung habe.

    Moin,
    hat jemand Erfahrung mit der Low Emission Zone in Antwerpen?
    Da komme ich anscheinend mit meinem Euro2 Diesel nur rein, wenn ich 35€ abdrücke. Ich will doch nur eine Nacht auf den Campingplatz an der Schelde...
    Wird da wirklich jeder Verstoß geahndet und stehen an jeder ministraße die Kameras?
    gruß

    Es handelt sich um Nabenkappen, also keine kompletten radkappen.
    Wenn der T5 einen anderen Lochkreis hat, wird's nicht passen. Egal. Jetzt sind die Dinger bestellt.
    Sind dann demnächst wieder bei eBay Kleinanzeigen zu finden....

    Alles klar. Da der Motor bisher nullkommanull Öl verbraucht, nehm ich das weiterhin und mach dann alle 15.000km Ölwechsel.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Das T4Wiki kenne ich. Habe aber noch nicht die "ölseite" gelesen.
    Ich guck morgen mal, was da jetzt drin ist.
    Wo kauft ihr euer öl? Im Internet?

    Hallo,
    die Anzeige im Cockpit sagt ich soll bei meinem Bus (T4, Bj2003, 151PS tdi) jetzt einen Ölwechsel machen lassen. Der letzte Service mit Ölwechsel war vor einem Jahr / 11.000km.
    Ich werde aus dem ganzen WIV und Longlife nicht schlau.


    Wann ist ein Ölwechsel sinnvoll?
    gruß
    ulf

    Hallo,
    das hatte ich auch. Bei mir war es das Ladegerät unter dem Kühlschrank. Dänemark - Pfingsten - tausend Kabeltrommeln an einer Stromsäule....
    Konnte zum Glück repariert werden. Das Teil kostet ja sonst ein Vermögen!
    Gruß

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.


    der Zahnriemen wurde vor zwei Jahren bei 181tkm gewechselt, inkl. Pumpe, Öl- und Luftfilter, Glühkerzen und Bremsklötze vorne.
    Das Ganze ist also vor ca.40tkm passiert.


    Ich habe vom Vorbesitzer noch Öl mitbekommen, das kann ich ja evtl. der Werkstatt zur Verfügung stellen.


    Die Anzeige zurückstellen bekomme ich nach WIKI Anleitung hin.


    Ich komme aus Hamburg.


    Gruß

    Hallo,
    laut Anzeige im Cockpit "will" der Bus bei 220tkm zur Inspektion. Ich habe den Bus erst ein Jahr und war noch nie bei einer Inspektion. Ich habe eigentlich keine Lust 500€ zu bezahlen, damit jemand flüchtig über die Füllmittelstände peilt. Zumal Im Herbst eh TÜV ansteht.
    Reicht es jährlich Ölwechsel und Filter zu wechseln?
    Gruß