Beiträge von rauhm

    Hallo,


    unser Bus ist inzwischen fast 15 Jahre alt und bisher hatte der TÜV bzgl. des Wärmetauschers bzw. Standheizung keine Beanstandung. Ich habe beim letzten Mal nur den Hinweis erhalten, die Standheizung mal überprüfen zulassen (z. B. bei Bosch).


    Bei Recherchen im Internet ist mir allerdings anliegendes Fax der Firma Eberspächer in die Hände geraten, in an alle Vertreibspartner von Eberspächer gesendet wurde:


    Ein Auswechseln des Wäremtauschers ist lt. EG-Heitgeräterichtlinie 2001/56/EG nicht vorgeschrieben, aber Eberspächer empfiehlt den Wechsel nach 10 Jahren aus Sicherheitsgründen.


    Gruß Martin:)



    [attachment]C:\fakepath\Wärmetauscher.pdf[/attachment]


    Da das Hochladen des pdf-Fioles bei mir nicht funktioniert hat, hier der Link:


    http://www.motor-talk.de/forum…lc-erneuern-t3745560.html


    Ungefähr in der Mitte des Beitrags ist der Verweis auf den Artikel.