Beiträge von wombat

    Es sind auf dem Dach vier Befestigungspunkte mit Blindschrauben vorhanden.

    Ich würde diese gern für den Aufbau eines Solar-Panels verwenden, aber dafür

    sind Befestigungsteile erforderlich.

    Ich hab mir einen Wolf gegugelt, aber ich finde nichts Passendes.

    Hat jemand einen Tip für mich ?

    Danke fürs Mitdenken !

    Moin Moin, liebe Mitreisenden,


    ich hätt gern ein geeignetes Display für die Rückfahrkamera, das sich in das
    vorhandene Armaturenbrett einbauen ließe. Der grün umrandete Bereich
    bietet sich dabei an, dort ist nur warme Luft dahinter. ;)
    Der rot umrandete Lüfterauslass ist auch entbehrlich, aber der ist wohl
    in jedem Fall zu klein, oder ?


    Die Frage ist nur, gibt es sowas - in dieser Größe - überhaupt ?
    Kennt es jemand ?


    Danke fürs Mitdenken und schöne Grüße
    aus der Märkischen Schweiz.
    Martin

    Zitat

    Im Zeitraum 2000 bis 2002 muss ein Modellwechsel stattgefunden haben.
    Woran ich allerdings sehr leide ist der Preis von 820 Euro für das neue Aggregat.


    Frage dazu: Wo kann das beschafft werden, und ist nach deiner Erfahrung der
    Einbau ohne Einsatz von "Fachpersonal" möglich ?


    Danke !

    Habe diese Platine (wie in deinem Beitrag beschrieben) ausgebaut. Sie war jüngst so heiß geworden, dass ich auf der Holzabdeckung ein Ei hätte braten können. :-\ Und es roch nach Ozon und verbrannter Isolierung.
    Offenbar ist während dieser "Aktion" der Fehlerstrom-Schutzschalter abgefallen. Aber ich wundere mich, dass alle (!) Sicherungen intakt sind. Und auf der Platine kann ich keinen Übeltäter erkennen. Sie sieht mit allen Bauteilen völlig intakt aus, der Lacküberzug ist an keiner Stelle verfärbt.
    Wie kann das ? Und welche Möglichkeiten zur Messung etwaiger Fehler gibt es ?
    Weißt du da mehr ?
    Danke im Voraus fürs Mitdenken.... ,-)

    ... auch ein märkischer Landmann kann sich mal Richtung Hauptstadt bewegen.


    Aber nicht in den Tarifbereich A (Umweltzone). Und außerhalb davon hab ich mir auch schon einen Wolf gegoogelt. =:-\


    M.


    Nachtrag: Habe mir mal eine Probetube von dem Rot-Weiß-Zeux bestellt ... werd ja sehen, ob es funktioniert.


    Nachtrag 2: Habe es ausprobiert ... es bewegt sich zwar etwas, aber der erzielbare Effekt steht in keinem
    vertretbaren Verhältnis zum erforderlichen Kraftaufwand. Werde wohl doch intensiver nach einem geeigneten
    Sklavenhalter suchen müssen....


    ---


    Nachtrag 3 und Ende der Aktion:


    Habe gestern einen Fachbetrieb aufgesucht - kein Erfolg. Am "Testobjekt", dem hinteren
    Ende des Hochdaches und der Partie zwischen Dach und Heckklappe: Besserung um gefühlt
    ca. 40 bis 50%, mit Schlieren und anderen unschönen Erscheinungen.


    Begründung des Facharbeiters: Die UV-Strahlung hat die Oberfläche porös gemacht und man
    bekommt die Ablagerungen nicht mit Polieren weg, was eine Frage des Alters ist (15 Jahre).
    Einziger Ausweg: Die Oberfläche abschleifen und lackieren.


    Das aber dürfte preislich schon unerschwinglich sein, da nur per Hand geschliffen werden
    kann. Bleibt er also "rot-weiß".

    Hi,
    habe in älteren Beiträgen gelesen, dass es einen Hersteller "DIPOL" für mechanische Wegfahrsperren gibt. Beim Googeln nach DIPOL finde ich aber nur Antennen... (klar).
    Weiß jemand mehr ?
    Schöne Grüße
    Martin

    Zitat

    versucht schlau zu machen- die Verwirrung ist perfekt.


    Vor der Entscheidung stand ich im Herbst 2008,
    habe dann Ganzjahresreifen gewählt: Good Year
    Cargo Vector. Das Wechseln zweimal im Jahr
    ist mir einfach zu blöd.
    Ergebnis: Er fährt (bei angepasster Fahrweise)
    wie auf Schienen. Und wir hatten zwei "ergiebige"
    Winter hier in der Märkischen Schweiz.


    Grüßchen ... tschüßchen ...
    === Martin ===

    Zitat

    330 Euro vom Staat - erstmals auch für Nutzfahrzeuge


    Das Programm zur Förderung der Nachrüstung von Diesel-Pkw mit
    Partikelfiltern wird auch im Jahr 2010 fortgeführt.


    Ist ja schön und grün... äh - gut.
    Aber: Dem Vernehmen nach muss man nach Einbau eines Partikel-
    filters mit einem Mehrverbrauch von 1 bis 1,5 Liter/100 km
    rechnen. Dann ist die schöne Förderung und sicher auch ein
    fetter Teil des Umweltvorteils wieder ausgeglichen. Unter
    diesen Umständen würd ich doch lieber Abstand nehmen. Wenn ich
    wirklich mal in die City muss, gibts ja auch ne S-Bahn und so.