Beiträge von Friedrich

    Moin,
    schau dir mal die Lüfter an, laufen sie beide? Meinen Kompressor hats zerlegt weil VW übersehen hatte das der Lüfter garnicht läuft, aber das beweis denen erstmal............(1 Woche vorher in der Inspektion gehabt)
    Gruß
    F.

    Plomben............? na hör mal ich bin vor 27 Jahren T1 gemustert worden, ohne Plomben!!!! da fällt mir gerade auf das ja T1 das Beste war und T4 eher fast durchgefallen..........zum Glück war das nur beim "Bunt" gilt nicht für Autos........
    Danke euch allen.
    Friedrich (heute immer noch ohne Plomben..............)

    Moin,
    habe heute festgestellt, dass beim Anfahren die Kupplung(?) etwas rubbelt, also nicht rutscht oder quietscht oder so einfach nur rubbeln, ich hoffe ihr wisst was ich meine.....? Kein Rutschen auch nicht in höhren Gängen, kann man einen anstehenden Kupplungsschaden feststellen ohne großartige Kenntnisse? Ich habe 185000 km auf der Uhr, sinnige Fahrweise, kein Anhänger....
    Danke
    Friedrich

    Moin,
    hat jemand mal einen Preis für einen unlackierten Tankdekel? Meiner ist jetzt endgültig durch.....
    Danke
    F.
    P.S. meine natürlich den Blechdeckel nicht den Schraubverschluß
    P.P.S. Sorry schon gefunden........gut 30€

    Moin zusammen,
    mein ZR wurde vor ca 80000 km gewechselt, jetzt steht eine längere Urlaubsfahrt an und ich frage mich bzw euch ob zu diesem Zeitpunkt schon etwas beachtet werden muß? Kontrolle,Nachstellen? Ich muß jedoch auch sagen er läuft wie immer-never change a running System? Intervall ist ja bei 120000 und normale Inspektion, wo ja hoffentlich ein Blick drauf geworfen wird ist erst in ca 10000km.
    Danke Gruß
    Friedrich

    Moin,
    ich plane ein 24 Zoll TV am Schienensystem zu befestigen. Soll mit einem Flansch am Schienensystem erfolgen und dann ein 120 cm langes zölliges Rohr drauf. Meine Frage ist gibt die Schiene genügend Halt für dieses Vorhaben oder soll ich wegen des großen(?) Hebels lieber eine Konstruktion über zwei Schienen entwickeln?
    Freue mich über eure Ideen und Anmerkungen.
    Danke
    Friedrich


    z.B. solch ein Flansch.......


    Flansch.jpg

    Moin,
    ich fahre den (auswendig weiß ich nicht...) Conti Vanco 2 in 215/60 R16 99H ca 50000 km, bin gut zufrieden damit was Verschleiß, Verbrauch und Geräusch angeht, Haftung bei jedem Wetter natürlich auch.... bin aber keine 20 Jahre mehr und deshalb ein etwas ruhigerer Fahrer der auch nicht soviel Wert auf maximale Breite der Reifen legt.
    Friedrich
    P.S Lastenindex spielt bei mir keine Rolle.......eine Frau und ein Kind............

    Moin,
    hatten wir nicht mal einen Sponsor der einen guten Preis für ZR-Wechsel machte? War das nicht der aus Braunschweig? Gibt es das noch? Würde diesmal gerne den Wechsel beim NFZ Meister machen lassen. Wunstorf/Hannover wäre nicht so weit, gibt es da von eurer Seite Erfahrungen?
    Der letzte Wechsel bei meinem VW Dealer war unbefriedigend, hatte um Verbundarbeiten gebeten, welche zwar abgerechnet wurden aber da es nach 5000km Probleme gab stellte sich heraus das einiges nicht gemacht wurde.....
    Gruß
    Friedrich