Beiträge von porschecity

    Die Fiamma F45 3M geht eigentlich gut, die haben wir am Cali auch dran. Ich finde, dass die 2.5M gar nicht geht, weil ja auch der Auszug kürzer ist (2M anstatt 2.5M) und wir die Erfahrung gemacht haben, dass man unter dem kurzen Auszug nass wird, wenn es mal heftiger regnet. Man kann dann, wenn überhaupt nur zu 2 sitzen und das ganze dann auch sehr nah am Bus.

    Ich fahre das Mobil 1 0W in minem AXG seit 4 Jahren. Hatte bisher keine Probleme mit Undichtigkeiten. Das letzte Mal habe ich das Mobil 1 für den Turbo-Diesel gekauft - davor habe ich das "normale" eingefüllt - laut Foren ist es das gleiche Öl, nur das Turbo-Diesel-Öl hat ein paar zusätzliche Additive.


    Davor hatte ich das VW-Castrol-LL. Ich finde, der Motor bringt nun mehr Kraft auf die Räder wenn er kalt ist - da ich nach dem Starten direkt aus unserer sehr steilen Garage fahre ist es mit gleich aufgefallen, seit ich das Mobil 1 fahre.


    Grüße Porschecity

    Ich habe die Conrad Advance bei mir eingebaut, keine Probleme mit der AHK, so schauen die dann lackiert aus:


    http://www.t4-wiki.de/wiki/ind…etimestamp=20100617192306


    Ich habe die Teile lackieren lassen (konnte nirgends erfahren ob das überhaupt geht) und sie funktionieren immer noch ohne Probleme. Wichtig ist, dass sie eingebaut nicht auf "den Boden zeigen". Dann kommen immer wieder Störungen wenn zb ein Bordstein "im Weg" ist.


    PS:
    Ich habe noch 1 Packung ungeöffnet (sogar mit dem eingeschweissten Band drumherum) da liegen. Ich habe Sie im April (hatte einen defekten Satz gegen diesen beim Conrad getauscht) geholt. Wenn du Interesse hast, melde dich, ich könnte sie dir dann günstiger verkaufen. Bin aber nur noch bis Mi da, dann Urlaub.


    Edit:
    Die Kabel langen alle dicke, ich habe die Anzeige unten im Fußraum, über dem CD Wechsler verbaut. Auf der linken Seite das lange Kabel vom Steuergerät bis zum Display gezogen, dann auf Höhe der B-Säule entlang der Fahrersitzes und der Handbremse unter dem Fahrerhausteppich gezogen.

    Ich hab auch (letzte Woche) einen neuen Zahnriemen samt Keilrippenriemen (alles VW Originalteile) reinbekommen, hatte beim ersten Start auch ein leises, aber wahrnehmbares Quick-Quick-Quickgeräusch. Mein Meister hat dann auf die Rollen usw. Wasser gesprüht, Klima an- und ausgemacht usw. - hat aber alles nichts gebracht - Geräusch unverändert. Nach ein paar Minuten war das Geräusch aber weg - also wenn der Motor wärmer wurde. Motor ausgemacht, eine Weile gewartet und dann wieder angemacht - Geräusch wieder da. Ich bin dann heimgefahren, ca 120 KM, - habe den Motor dann auch bis ca 4000 - 4300 Umin hochgedreht (AXG) - seitdem bin ich auch nicht mehr gefahren und gestern habe ich wieder hingehört - kein Geräusch mehr wahrzunehmen. Eventuell mussten die Riemen und Rollen sich "einleben". Ich beobachte das weiter - denke dass da ein "Film" auf den Riemen und Rollen war, der jetzt weg ist.


    Ich hatte vor ca 3 Jahren schon einmal eine defekte Spannrolle (ich glaube eine am Keilrippenriemen) - Geräusch war ähnlich aber VIEL VIEL lauter.


    Hier kann man sich das mal anhören:
    http://mitglied.multimania.de/…quitsche/t4_quitschen.mp3


    [quote]Hallo Zusammen,
    o.g. Geräusch tritt sofort nach dem Anlassen auf, und verschwindet bei
    höherer Drehzahl. Wenn der Motor warm ist fehlt es.
    Ach ja, Zahnriemen wurde kürzlich gewechselt.


    Habt Ihr eine Erklärung?


    Viele Grüße
    Graphit

    Zitat

    Die Sitzbank ist sauschwer, du brauchst 2 Personen um sie zu tragen.
    Entfernen läßt sie sich problemlos. Sie wird nach vorne geschoben,
    ausgehakt und durch die Schiebetür herausgenommen.


    Sauschwer ist noch milde ausgedrückt. Kannst echt knicken mit dem Rausnehmen.
    Steht dann auf Kunststoffschienen auf dem Boden. Die gehen dir irgendwann auch flöten.
    Ich habe auch eine Enduro und nur über einen Anhänger oder Heckträger ist
    diese sinnvoll zu transportieren. Mein Cate Heckträger kann mit 250 KG beladen werden, auf dem Bild fehlt noch die Schiene fürs Moped....


    mlf_image4093.jpg



    140 KG Enduro ist jetzt auch nicht so leicht händelbar wie ein Fahrrad. Machst dir nur die Möbel kaputt..... wäre mir zu schade der Cali, so einer kostet immerhin noch 15 bis 28 TEUR

    für 500 EUR ist das ein "Schnäppchen" .... bei uns in Stuttgart will der Freundliche um die 1150 bis 1250 dafür haben. Werde da nach Bayern ca 200 Km fahren um das für ca 500 zu machen ...... wenn alles dabei ist (Wapu Rollen usw), ist das nen prima Preis denke ich ...

    Wir sind 2009 mit der Finnlines von Travemünde nach Malmö gefahren. Wir sind dann weiter durch Schweden nach Finnland und dann auf die Lofoten.


    Die Fähre war mit 85 Eur für 2 Personen mit Heckträger ausgesprochen günstig.
    Dann bist du schon in Schweden und kannst über Göteborg nach Oslo usw. fahren.
    Zumindest bis Oslo kommst du gut voran. Wir waren mit der Fähre nicht so zufrieden weil es schon die Holzklasse war, nach 9 Stunden aus Stuttgart Anfahrt direkt auf die Fähre gegangen. Leider hatten die nicht mal Schlafsessel, also mussten wir irgendwie auf den Bänken pennen. Die TT-Line
    hat aber eine ähnliche Strecke und kostet minimal mehr (95 EUR). Also kostenmässtig kommst du nicht günstiger nach Norwegen. Ob du jetzt von Deutschland über Dänemark nach Norwegen übersetzt oder von Deutschland über Schweden Norwegen ist wohl egal.


    Finnlines
    TT-Line

    Im Endeffekt kannst du dir ne Außendose (CCE) und nach Innen eine normale Steckdose montieren lassen. Das ganze sollte aber mit einem FI-Schalter abgesichert werden. Denke das du sowas vor hast. Wenn du aber eine Zweitbatterie oder gar die Starterbatterie damit laden willst wirds einiges teurer und komplizierter.


    Grüsse G.

    Hi,


    hmm, da muss ich passen. Ich habe recht schnell dann den Tankgeber
    getauscht. Kann dir nicht sagen ob die Standheizung mit vollem Tank
    bei mir gelaufen ist. Wenn du u.a. auch im bunten Forum ein wenig
    suchst findest einiges über den Tankgeber.


    G.

    Hi Fabian,


    kein Problem. Ich habe meinen Tankgeber selbst getauscht. Ist gar nicht
    so schwer. Ein wenig gefrickel mit dem Teppich weil der Tankgeber halb vom
    Teppich verdeckt wird.


    Schau mal bitte hier:


    http://www.100pro-ersatzteile.de und suche mal nach der Ersatzteilnummer 220-805-001-003Z


    Dieser passte bei mir im AXG, ich glaube bei den TDIs sind alle gleicht ..
    aber das solltest du anhand deine Schlüsselnummer herausfinden können.


    Und hier die Anleitung dazu:


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Tankgeber


    Viel Spass!


    Grüße Gregor

    Hi Fabian,


    ich hatte das Problem, dass mein Tankgeber einen Riss hatte. Ist wohl
    ein bekanntes T4 Problem (meiner ist nen Cali Freestyle AXG BJ 2003).
    Sobald der Tankinhalt unter 1/4 gesunken war, ist er nicht mehr richtig
    angesprungen - nach ca. 20 sekündigen Orgeln hat er die Luft aus der Leitung
    rausgedrückt und ist dann schliesslich angesprugen - aber die Standheizung ist auch da nicht angelaufen. Hat nur getackert, aber der letzte "Kick" hat gefehlt. Sie ist nach einigen Sek/Min wieder ausgegangen.


    Grüsse Gregor




    (wenn du "Glück" hast ist es entweder die Batterie oder der Tankgeber.)

    Unser T4 Freestyle hat auch die Iso-Fix Halterungen ab Werk dran, erkennt man glaube ich auch an den 2 eckigen Aussparungen in der Rückenlehne. Der TomT4, der auch nen Freestyle hat, hat das auch auf seiner Page stehen:


    2er-Sitzbank (geprüft nach ECE R 14, R 17 und R 25) mit ISOFIX-Befestigungspunkten für 2 Kindersitze,
    verschiebbar und umklappbar zu 2 Schlafplätzen
    (Länge 1.940 mm, Breite 1.170 mm, zusammen mit hinterem Bettpolster)


    PS: Genau diese Brandrup-Verlängerung ist bei mir auch dran gewesen....