Beiträge von Dieter

    Zitat

    Sorry ,


    ich hatte nach der Textzeile ein kleines Problem.
    Zudem handelt es sich um Knack-, nicht Knachgeräusche.
    Aber jetzt zum eigentlichen Problem.
    Bei meinem T4 California, Bj. 91, 95000 km, treten seit ca. 2000 km
    beim Kurvenfahren vereinzelt diese beschriebenen Geräusche auf.
    Nach meiner Beobachtung allerdings erst, wenn der Wagen eine längere
    Strecke gefahren wurde.
    Meine Werkstatt konnte mir bislang nicht weiterhelfen.
    Hat jemand von Euch eine Idee, was die Ursache sein könnte?
    Im voraus schon mal vielen Dank

    Hallo Alarich,
    wenn Du Wert auf wirklich unbrennbar legst, gibts nur einen Stoff,
    der ist aus Glasfaser (hat nichts mit der Isolierung zu tun). Ich hatte vor Jahren Gardinen daraus genäht. Geht wunderbar. War auch mit dem Gasbrenner nicht zu zerstören.
    Google wird helfen.


    Gruß
    Dieter




    [quote]Hallo miteinander,
    in unserem California Bj. 93., Original Westfalia mit feuerfesten
    Gardinen
    , wären selbige eigentlich mal für eine Reinigung fällig. Kann
    man die in die Waschmaschine stecken? Hat jemand Erfahrungen?
    Danke schön für Bemühungen.


    Alarich:-)


    hallo,
    auch wenn man's nicht glaubt die angegebene Radgröße stimmt.(235/690-500R)
    Hier ist Felgengröße in millimeter angegeben (ca.19,69 Zoll). Beim Querschnitt muß ich passen.
    Das Pax-System wird derzeit hauptsächlich für den neuen Audi A6 + A8 gebaut.
    Hat Michelin schonmal, so vor 9 Jahren, wenig erfolgreich, versucht, über Renault auf den Markt zu bringen.
    Felge + Reifen haben mit einem Stützring zusammen eine gute Notlaufeigenschaft, können aber mit herkömlichen Reifen nicht kombiniert werden. Nachteilig ist die Herstellergebundenheit und der Neureifenpreis sowie die montage der Reifen.

    Hallo zusammen!


    Mein T4 BJ99 111KW TDI mit AHY macht seit einiger Zeit Geräusche.
    Es ist ein Quietschen, das vom Zahriemen kommt der die ESP antreibt. Und das obwohl beide Zahnriemen erst vor 50.000km gewechselt wurden.
    Hab mir das gute Teil mal etwas genauer angeschaut. Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus. Also keine Beschädigungen oder so. Es scheint jedoch so, als ob der Riemen immer wieder zur Seite rutschen würde. Hab ihn dann mal wieder ein bischen in die Mitte gedrückt (fehlte nicht viel! max 1mm) und siehe da ... das Gequietsche war weg. Leider nur für ca. 5 min ... dann kam es leider wieder.


    Ich versuche mal das Geräusch etwas genauer zu beschreiben. Es ist kein kontinuierliches Quietschen sondern eher wie das Quaken einer Ente. Also quietsch...quietsch...quietsch... alle halbe Sekunde (im Standgas).


    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Spannrollen des Riemens auf der Oberfläche nicht mehr ganz glatt sind. Sie sind jetzt auch nicht gerade rau, aber haben wie so kleine Bläschen auf der Oberfläche. Sieht so ähnlich aus wie die Grübchen an nem verschlissenen Zahnrad.


    Was meint ihr was ich tun sollte?
    Zahnriemen wechseln (nur den einen oder gleich beide)?
    Spannrollen wechseln?
    Oder besser gleich alles wechseln (Riemen und Rollen)?


    Oder einfach quietschen lassen?


    Danke für eure Tipps!
    Gruß
    Dieter

    Hallo Eugen


    Danke für deinen Hinweis.
    Das ablesen des Aufdruckes ist durch die Lackierung leider nicht möglich,da haben die Lackierer gepennt.
    Ich muss mal sehen, wie ich den Lack da wieder abbekomme.


    Liebe Grüße nach Stuttgart sendet


    Dieter

    Hallo Leute


    Ich habe ein grosses Problem.
    Für einen montierten Projekt Zwo Dachheckspoiler benötige ich dringend eine
    ABE. Die Prüfer beim TÜV legen mir sonst meinen schönen Bus lahm.
    Ich hatte ihn mal ohne ABE ersteigert und einfach montiert. An die ABE hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich bitte um Eure Hilfe.
    Ihr würdet mir damit einen riesen Gefallen tun.


    Alle enstehenden Versand oder Kopiekosten werde ich natürlich erstatten.



    Vielen Dank an Euch alle im Vorraus.



    Liebe Grüsse sendet


    Dieter

    Hallo Paulchen,


    ich habe eine Kederleiste aus Alu (z.B. Reimo) über der Schiebetür mit Blechschrauben befestigt. Darunter Sikaflex zur Abdichtung.
    Das Sonnendach von Reimo (gibts auch woanders) habe ich durch 1 zusätzliche
    Stange in der Mitte und 3 Messingösen (vorne Mitte und 2xSeite) windfest gemacht.
    Ist in 3 Minuten aufgebaut.


    Dieter

    Hallo!Hinweis vom TÜV: Vorderachse Stabilisator mäßiger Verschleiß Koppelstangen links rechts.Fahre einen T4 1999km-Stand 125267km ist das ein hoher Aufwand und wieviel kostet so was.Gruß Dieter

    Ja aber ich bekomme eine PlAKETTE und spare riesen Steuer.
    Habe ich schon anders gehört in der Stadt ca: 12 Liter und
    auf der Bahn...10 Liter.

    Ja vielen Dank, da habe ich ja einiges zu lesen. Wird wohl
    ein Benziner sein wie es aussieht. Dann werde ich versuchen
    einen 110 PS Multivan zu bekommen.


    Danke noch mal.


    Dieter

    Hallo hätte gerne mal eine Beratung bzw. Entscheidungshilfe. Möchte gerne einen T4. Lohnt sich das noch den als Diesel 2,5 - 77 PS zu kaufen weil eine Plakete wird es wohl nicht geben. Würde letztlich auch einen Benziner nehmen 110 PS.


    Gruß
    Dieter

    Änderung der Feinstaubverordnung!
    Bei der Sitzung des Bundeskabitetts am Mittwoch, den 14.11.2007 wurde beschlossen, dass künftig auch Autos mit älteren Katalysatoren in Umweltzonen einfahren dürfen.
    Demnach können Fahrzeuge nach US-Norm (G-Kat) sowie mit Dieselrußfilter nachgerüstete Autos der Euro-1-Abgasstufe und Lastwagen ebenfalls grüne Plaketten erhalten. Bis dies per Gesetzt in Kraft tritt wird noch etwas dauern. Ziel ist es aber, dass dies noch im Dezember 2007 erfolgt. Ab dem entsprechenden datum können dann die Plaketten zugeteilt werden.



    Also abwarten.



    Also, wenn ich das
    http://www.auto-motor-und-spor…_article_508314_13987.hbs
    lese , frage ich mich doch, was das ganze Pferde scheu machen denn soll.


    irgendwie bin ich in der falschen Republik, so gerne ich auch hier lebe.


    Warten wir`s ab.


    Gruss......:-|