Beiträge von Ohm

    Servus Zaydo,


    >Warum holst Du ihn Dir nicht einfach dort?


    vielleicht sucht er auch nur eine Online-Preisauskunft. Hat schließlich nicht jeder 'ne AKTE zu Hause. Ich schleppe mich halt immer zum Tresen meiner Werkstatt.


    Viele Grüße, Ohm.

    Hallo mtw,


    >wie sieht die aus


    die Ausschlußkriterien wurden hier erst vor kurzem gepostet. Abgesehen davon kann das dir jeder Freundliche ausdrucken.


    > und was kostet so etwas?


    Wenn du die Anschlußgarantie vor Ablauf der Werksgarantie abschließt und die Mühle scheckheftgepflegt ist, dann kommt dich das für die nächsten _zwei_ Jahre auf 330,- EUR. Solltest dann weiter verlängern wollen, kostet es bei den meisten Modellen 300,- EUR/Jahr wie schon geschrieben wurde.


    Viele Grüße, Ohm.

    Servus Daniel,


    >Brauche ich da ein Werkzeug?


    ich kann mich da dem Rat meiner Vorredner nur anschließen. Ich bin zu Baden-Auto, den T4-Meister angesprochen, ob er das mal kurz regeln könnte - no probs.


    Ohm, ebenfalls Freiburg.

    Servus Michael,


    >die Hochtöner hab ich da reingemacht wo vorher die Hochtöner vom Werk waren, ...
    >vorher waren 16cm vom Werk drin. die Canton waren 2 cm tiefer, hat aber gepaßt.


    nochmals vielen Dank für Deine aufschlußreiche Antwort. Ich suche nämlich genau für den Fall noch Lautsprecher. Bei tomb im Webshop habe ich für den T4 kein Angebot mehr gefunden. Und wenn sie auch noch akzeptabel klingen ...


    Viele Grüße, Ohm.

    Servus Michael,


    >CANTON QS 2.16 reingemacht - Hochtöner unterm Armaturenbrett, gute Reflexion von der Frontscheibe,


    wie darf ich das "unterm Armaturenbrett" rein von der Position her verstehen? Die Canton-Hochtöner passen also nicht unter die die Original-Blende im Armaturenbrett?


    > 16cm-Boxen in Türablage.


    Passen die von der Tiefe problemlos in die Türablage? Hast du dir das Montageset MS 16 mit Blende und Gitter auch noch gegönnt?


    Viele Grüße und vielen Dank im Falle einer Antwort, Ohm.

    Servus Alex,


    > Kann man das mit C-Reifen machen?


    bei mir war es ein Nagel. Meine Werkstatt sah darin kein Problem und hat den Pfropf mit Gummiteller eingeklebt. War allerdings mit ca. 38,- EUR nicht ganz so günstig wie bei meinem Kumpel (ebenfalls C-Reifen) in Griechenland: 5,- EUR, allerdings ohne Demontage des Reifens.


    Weiterhin genügend Luft im Reifen wünscht, Ohm.

    Hallo allerseits,


    habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen. Er meinte das übliche Vier-Speichen-Lederlenkrad hätte die 7D0 419 091 T E74 (E74 soll für die Farbe schwarz stehen). Scheint aber zur Zeit nur mit Wartezeit lieferbar zu sein.


    Habe nun ein gebrauchtes Teil mit der Teilenummer 7D0 419 091 J gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich das ebenfalls einbauen könnte?


    Äh, das Gerät ist ein Trapo ACV Bj. 2003 (ohne ESP braucht wohl nicht weiter betont werden, aber mit Airbag)


    Herzlichen Dank für die Antwort, Ohm.

    >caricon ist von einem ehemaligen Reimomitarbeiter.


    Ich bin auf diese Bank über die Seite http://www.mallin.de/womo/Ausb…u/LiefererAusbauteile.htm (X-Artmobil, ganz unten) aufmerksam geworden. Die dort angegebene Email-Adresse antwortete nach Wochen und schickte mir eine Mobil-Nummer. Ich solle dort einen Herrn Graf verlangen. Dieser war im Raum Erding ansässig und schickte mir auf Anforderung ein paar Laserkopien oder -ausdrucke über die von ihm angebotenen Bänke. Auf den Unterlagen war noch eine weitere Vertriebsfirma in Nidda angegeben.


    Die auch auf den Prospekten aufgedruckte URL http://www.caricon.de zeigte schon damals nur eine einzige seite an, die aber mit den Bänken nichts zu tun hatte. Inzwischen ist der Link, wie ich gerade überprüfte, völlig tot. Falls Andi die Adressen dringend bräuchte, müßte ich mal nach den Unterlagen graben. Das ginge aber nicht von heute auf morgen!.


    Viele Grüße, Ohm.

    Servus zaydo,


    >Nein, ich habe sie noch nicht. Aber Michael(MZ) hat sie und scheint sehr zufrieden damit zu sein; siehe Link.


    herzlichen Dqnk für Deine Antwort und den Link. Obwohl ich hier ziemlich regelmäßig mitlese, scheint mir gerade dieser Beitrag entgangen zu sein.


    Nur einmal aktivierbar? Ohne mich! Wieder ein Grund mehr für gedruckte Medien. Wird sich der Verlag Bentley also Kunden, die nur einmal im Leben einen Rechner oder Festplatte kaufen, suchen müssen. Schade. :-((
    Einen Hinweis auf diesen Umstand habe ich auf deren Webseite aber nicht gesehen. Die wissen halt wie man zufriedene Kunden gewinnt. ;)


    Viele Grüße, Ohm.

    Servus Zaydo,


    >Wenn Du mit einem englischsprachigen Buch oder einer CD leben kannst, dann empfiehlt sich Bentley.
    > Ist zwar deutlich teurer, dafür aber praktisch original VW.


    den Kauf dieser CD habe ich auch schon mal in Erwägung gezogen. Aber eben bei englisch habe ich die Befürchtung, wenn ich einen (technischen) Sachverhalt nicht so richtig durchschaue, daß mir dann meine (Un-)Kenntnisse :) der Sprache zusätzlich im Wege stehen.


    Außerdem habe ich den zur CD gehörigen Browser von eBahn mal bei der Installation der offiziellen Fahrplanauskunft der DB erlebt und habe diese Software als ziemlich restriktiv in Erinnerung. So was brauche ich auf meinem Rechner eigentlich nicht. Ganz abgesehen davon, daß ich so oder so lieber in etwas gedrucktem nachschlage. Kennst Du diese CD aus eigener Anschauung und könntest etwas zu den Gebrauchseigenschaften sagen?


    Diese Software von eBahn gehört doch auch zu erWin von VW. Das heißt IMO, diese CD müßte doch eigentlich auch in deutscher Sprache erhältlich sein. Auf den erWin-Seiten von VW habe ich aber bisher nur so eine Art Abonnement gefunden. Habe ich da etwas übersehen oder täusche ich mich wirklich nicht?


    Viele Grüße, Ohm.

    Servus smolli,


    > Kann man da irgengwas schmieren?


    war bei mir auch, aber eigentlich war nur im Bereich des Lenkendeinschlags etwas zu hören. Der Freundliche (ist wirklich freundlich und auch kompetent, fährt zudem selber T4) zeigte mir die Achskonstrukton und machte ein bißchen Fett auf die freiliegenden unteren Gleitflächen. Ich war zuerst ein wenig skeptisch ob dieser Lösung, aber das war's. Kannst Du auch leicht selber machen.


    Gute Fahrt und schönen Urlaub wünscht, Ohm.

    Servus Titus,


    >Wenn ich die Lenkung ganz einschlage, quietscht es sehr laut. So, wie wenn ein Keilriemen durchdreht.


    wegen der gleichen(?) Geräusche war ich vor kurzem beim Freundlichen (Inhaber ist selber überzeugter T4-Fahrer). Er hat mir auf der Hebebühne den metallischen Endanschlag der Lenkung gezeigt und gemeint, das sei konstruktionsbedingt normal. Wenn es mich störe, könne er ein bißchen Fett auf die betreffende Stelle machen. So richtig überzeugt war ich zunächst von dieser "Reparatur" nicht. Aber was soll ich sagen: Die Geräusche bei Volleinschlag sind weg!


    Viele Grüße, Ohm.

    Servus Bernd,


    >Durch die Chrombedampfung werden auch hochfrequente Signale absorbiert bzw. reflektiert.


    Das ist leider eine Tatsache. Die Scheibenheizung z.B. von Ford mit den in der Scheibe eingelassenen parallelen Drähten behindert den Empfang von GPS-Signalen aber nicht.


    >Und damit kann ich mir jetzt einen anderen Platz für meine GPS-Maus suchen......


    In GPS-Foren wird gelegentlich der Platz hinter einem aufgeklebten Rückspiegelhalter empfohlen, da dort häufig die metallische Bedampfung ausgespart wurde. Nachteil dürfte aber der relative enge Blickwinkel hinter diesem "Loch" sein.


    Viel Erfolg, Ohm.