Beiträge von Ralle86c

    na ja ideal ist eben eine Garage. Sollte er im Carport stehen auf einem eigenen Grundstück, finde ich das Carcover ideal. Auch im Urlaub z.B. wenn er neben dem Camper steht ist ein Überzug gold wert.

    Da ich aber z.B. auch Hamburg gut kenne weiß ich, dass du mit einem Carcover auf einem öffentlichen Parkplatz nur bedingt Spaß haben wirst.

    Ist der überhaupt mit versichert, wenn er weg ist? Über die TK doch nicht. Wenn eher über die Hausrat, doch auf einem öffentlich abgestellten Platz? eher auch nicht.

    Und dann sind 250 Tacken schnell weg.

    Sichern kann man es nicht, da ist unten lediglich ein Zurrband. Selbst wenn ein Vorhängschloß befestigt wird, schneidet man daneben ab.

    Und ja, besser als nichts ist es auf jeden Fall. Es schützt natürlich.

    Bei uns im Norden ist es aber auch gern mal böig und dann flattert so eine Plane schon, selbst bei zwei oder drei Zurrgurten. Und das arbeitet dann natürlich auch auf den Lack.

    Wenn du also deinem Liebsten etwas Gutes tun willst, suche die Garage und nehme den Weg in Kauf, da hin zu kommen.

    Ansonsten ist es eben ein Gebrauchsgegenstand, der eben allen möglichen Risiken unterliegt, teilweise versicherbaren teilweise vllt nicht.

    Das entscheidet doch letztlich jeder selbst.

    so hochwertig konzipiert kann ich keine Info geben.

    Wir haben auch zwei Hüllen im Einsatz, die aber leichter konzipiert sind, keine Gummiauflagen haben.

    Im Norden gibt es auch häufiger Sturm, da halten die nicht. Der untere Gummizug schafft das nicht. erst über Spinnensicherung unter dem Fahrzeug hielt es dann.

    Zumindest würde ich dir also empfehlen die Gurte mitzubestellen.

    Ne Garage ist dann aber immer noch die bessere Lösung...

    Und was mich in der Stadt zurückschrecken würde ist die Tatsache, dass dir das geklaut oder zerstört wird.

    Als Eigenheimbesitzer stehen unsere Autos auf dem Hof, da ist der Zugriff eingeschränkt.

    Sinnvoll ist es auf jeden Fall, wenn er unter Bäumen steht, da Harz und Blätter einfach nerven.

    Moin Mareke,

    die Anleitung ist sehr gut, habe ich auch schon gemacht. Ansonsten wird bei der Fachwerkstatt der komplette Schließmechanismus getauscht, das ist schon teuer.

    Hier ist es ein Centartikel bzw. du hast auch die Möglichkeit, es aus einem Blattdeckel herzustellen. Geht auch.

    Es gibt auch eine Anleitung, die Tür innenseitig freizulegen.

    Im Winter vllt nicht so schön, aber wenn man ein warmes Plätzchen hat...

    Moin Freddy,

    wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist, ist das schon erkennbar (i.d.R.)

    Bei Bardis Liste steht zu allererst Rat 1 und Rat 2.

    Ich habe ein wenig das Gefühl, dass du etwas unstrukturiert an die Sache herangegangen bist, es auch weiterhin machst.

    Kein Vorwurf, nur das macht die Sache für Dritte schwerer.

    Moin Freddy,

    dann solltest du vllt zu ner Werkstatt, die das ausliest.

    Und selbst Teile, die vor einem Jahr mal gewechselt wurden, können, warum auch immer wieder defekt sein.

    Daher ist es schon sinnvoll zu sehen, wo es her kommt.

    ne Prins ist eine vollsequentielle.

    Fahr doch mal zu dem Laden hin, deren Link ich dir geschickt habe.

    Die dürften die Prinsanlage auslesen können, vllt kommst du amit weiter in der Eingrenzung

    Meine Erfahrung: über die Gasanlage kann man mehr diagnostizieren, aber ich bin nur Nutzer kein Techniker

    leider hast du nicht gepostet, um welche Gasanlage du drin hast. Vllt nochmal die INfo.

    kannst jetzt zu VW fahren, die machen das so wie du. Nicht über ausschließen, sondern über wechseln. Hat den Vorteil, dass man irgendwann mal ein Neufahrzeug hat, ist meist aber die teurere Variante.

    Wusstest du, das es der Zündverteiler war?

    Eine Werkstatt, die wirklich kompetent ist, kann ich dir in der Nähe von Lübeck nennen.

    Bei Berlin habe ich jetzt gegoogelt.

    Die haben zumindest Erfahrung mit T4 und Gasanlagen.

    Foto Autogas Umrüstung VW T4

    Investier in eine vernünftige Fehlersuche bevor man wild wechselt.

    das ist ja gerade das Gute, wenn es Fehler sind, die in beiden Betriebsarten auftreten.

    Da spielt das Steuergerät keine Rolle, du kannst doch alles aufnehmen im Gasbetrieb. Die Unregelmäßigkeiten lassen sich weitergehend aus/eingrenzen.

    Das ist zumindest die Aussage meines Gasumrüsters und ich durfte das einige Male selbst mitansehen.

    Sowohl bei einem 95 ACU als auch beim VR6. Wo die Auslesung nur ein Problem mit den Zylindern herausbrachte, während es auf den Zylinder und dort auch gezielt ausgelesen wurde.

    M.W. gibt es bei den Gasanlagen nur qualitative Unterschiede, wenn nur eine teilsequentielle Anlage verbaut ist. Bei der vollsequentiellen wird jeder Zylinder individuell eingespritzt und damit ist es deutlich besser mit der Diagnose.

    Und ich hatte schon mit dem ACU Probleme, die nicht mal VW lösen konnte. Da durfte ich lediglich mal 80,- € lassen, ohne eine LÖsung zu erhalten.

    Das schaffte dann mein geiler Schrauber durch einfaches Ausgrenzen...

    Aber die Aussagen sind nur Erlebtes, ich bin nicht der Techniker. Wenn du da also firm bist?

    Die Adresse meines Gasumrüsters gebe ich gern raus, der ist wirklich gut, zumal eben auch T4 sein Hobby ist aber es wäre dann Schleswig - Holstein und nicht Berlin -halt 300km.

    wenn du ein Problem hast, welches im gas als auch im Benzinbetrieb auftritt, betrifft es ansich schon mal etwas, das in beiden Modi genutzt wird. Im Gasbetrieb ist eine Fehlerauslesung meist auch leichter, weil mit PC mehr auslesbar. Der T4 war damals noch nicht so weit im Diagnosebereich.

    Die Idee mit dem Hallgeber klingt schon mal plausibel.

    95er Multi! da gab es noch keine Unterscheidung zwischen kurzem und langem Vorderwagen (wenn du das mit KV oder LV meinst).

    Und ab 96 ist es meine ich zumindest auch egal, weil beide Vorderwagen links die Abschleppöse haben oder?

    ich hatte mal eine gehabt am 95er Multi.

    Die wurde in den Abschlepphaken vorn eingesteckt und verschraubt. Habe ich dann irgendwann mal verkauft.

    Ist am Anfang etwas komisch, weil man den Anhänger versetzt fahren muss, geht aber dann, sofern immer seitlich genug Platz ist.

    Die ist nicht eintragungpflichtig, weil sie abnehmbar ist und nicht vor dem Fahrzeug herausschaut. (Stoßstange ist weiter vorn)

    Wir hatten den Multi damals von einem Botsausrüster gekauft, der die genutzt hat.