Zitat
ich habe bei meiner alten Weissen damals eigene Kabelbäume für die Türen
gebaut. Diese wurden dann neben der seitlichen Wand, links unterhalb des
Sicherungskasten in einen zentralen Kabelbaum für das Mittelstück gesteckt
der zum bei der ersten Version verbauten Fensterhebersteuergerät hinter dem
Handschuhfach führte.
ich kann jetzt nicht beschwören, dass es diese Steckverbindung auch bei
der neueren Version gibt. Aber wenn es so ist, sollte sich dieser Stecker
lösen lassen und das Reststück Richtung Tür rausziehen lassen.
Alles anzeigen
So ist es auch in der Wiki beschrieben.
Dann noch die Türverkleidung ab und man hat alles vor sich.
Leider besitze ich keine Garage, so dass ich im Moment bei minus 5 bis 7 Grad arbeiten würde.
Daher die Idee mit dem Reparatursatz.
Der hat eine Länge von 54cm und Quetschverbindungen.
Also Stecker runter und rausziehen, Türverkleidung runter und dann das Set dazwischen. Nur: habe ich alles damit? wie erwähnt, hängt an meinem ne Menge dran, was Richtung Tür versorgt werden will.
Außerdem kann ich mir einen 50%igen Preisaufschlag bei der Bucht nicht erklären...
Bin also massiv verunsichert und bevor ich dann halb auseinandergebaut nicht weiterkomme, suche ich Planungssicherheit.
Positiv ist, dass mit dem Rep-Set zumindest mehr Kabel da ist und die Schnittstellen entweder in der Tür oder der A-Säule liegen also keiner Bewegung unterliegen.
Zitat
Es empfiehlt sich übrigens nicht zu löten, sondern nur mit Stromdieben zu
verbinden. Geht schneller und ist sicherer, den Lötstellen können
"verrutschen" beim Fahrbetrieb, so dass dann irgendwann wieder kein
Kontakt besteht.
Löten käme gar nicht in Frage!
Es lohnt sich übrigens ein etwas längeres Zwischenstück
Zitat
für die Kabel zu fertigen, damit diese dann später nicht wieder so stark
mechanisch (Biegung) beansprucht werden und dann das Lebensende des Busses
erreichen.
Also bleibt die Frage woher dieser immense Preisunterschied?
ralle