Beiträge von andi

    Jetzt habe ich meine Werkstatt im Verdacht. Die hatte vor 2 Wochen den Zündschlossschalter gewechselt. Meine Frau die das Auto nutzt, meinte schon die ganze Zeit, es hört sich beim Lenken so an als würde was schleifen. Allerdings war da noch das alte Radio drinne, das bis gestern auch noch lief ohne dass die Sicherung fliegt. Vielleicht hat die Werkstatt auch nicht sauber gearbeitet. Geh ich morgen nochmals los.
    Gruß und Dank für deine Unterstützung
    Andi


    Also Radio ausgebaut. Dann wieder probiert. 2x 15A geschrottet. Sobald ich das Lenkrad drehe flog die Sicherung auf Platz 21. 1x sogar mit Zündung aus. Verkleidung um Lenkrad etwas gelockert aber leider nicht abbekommen (gibts dazu ne Anleitung ?) Dann neue Sicherungen besorgt. Eingeteckt alles funkioniert. Proberunde gedreht- geht immernoch alles vom Sicherungsplatz 21. Geh jetzt wieder raus trink ein paar Bier und dreh das Lenkrad hin und her.Meine Frau ist sehr skeptisch mit unserem guten Stück so in den Urlaub zu fahren. Ist fast wie vor 30 Jahren mit unserem Käfer, da war der Werkzeugkasten wichtigstes Gepäckstück.
    Noch irgendwelche Vorschläge woran das liegen kann ?
    Gruß aus Franken
    Andi

    Hallöchen,
    war auch meine Idee, schrittweise zurück zu bauen.15A sind schon wieder drinne.War mir dann auch zu gefährlich.
    Auf der Beifahrertür habe ich den Kabelbaum gerade in der Kur. Da sind die Kabel für den Fensterheber durch. Deswegen habe den betroffenen Teilstrang auf Tür und Karossenseite vom Stecker getrennt. Dadurch wollte ich Schäden vermeiden.Der Rest Spiegel und ZV gehen aber noch. Könnte das trotzdem einen Einfluss haben ?
    Gruß Andi

    Hallo Miko,
    zur Servopumpe schweigt sich meine Bedienungsanleitung bez Sicherung aus.
    Denke die stimmt auch nicht so ganz. Demnach wäre die ZV auch auf der gleichen Sicherung 21 wie das Radio. Wenn die Sicherung herausen ist, geht die ZV aber trotzdem.
    zum Test deiner Vermutung könnte ich ja mal den Stecker der Servopumpe abziehen. Hast du eine Ahnung wo das Teile sitzt ?
    Gruß Andi

    Alles lief toll. Sicherung 20A reingemacht. Innenbeleuchtung an aus und das bei laufendem Radio. Zündung an , Motor gestartet alles noch prima.
    Dann beim ersten Lenkradeinschlag fliegt die Sicherung raus. Das ganze 2x wiederholt.
    Nun das große Fragezeichen, was kann denn das sein ?


    Bitte um Hilfe - Andi

    Hab' nochmals neue Sicherungen Blau 15A geholt. Anscheinend war die erste die ich sohon ewig im Handschuhfach spazieren gefahren habe nur optisch i.O.
    Mit der neuen Sicherung ging jetzt alles wieder.
    Sehr überraschend was alles an der Sicherung hängt.
    Folgende Fehler konnten damit behoben werden.
    Tankanzeige blieb bei Zündungsausschalten auf dem gleichen Stand wie Zündungsein.
    Drehzahlmesser dito
    Uhrzeit und Tageskilometer gingen auf 0
    Kühlwassertemp. blieb in der Mitte stehen


    Was noch nicht wieder geht, ist der Fensterheber, da geht die Scheibe nur hoch, wenn die ganze Zeit der Schalter gezogen wird.


    So mein neues Blaupunkt geht auch ohne Adapter.
    Bleibt die Frage offen, was diese Phantomadapter fürs Antennekabel für eine Funktion hat. Ohne diesen habe ich auch ganz guten Empfang.


    Danke nochmals an alle für die verschiedenen Tipps.
    So nun noch eine Woche Arbeit und dann ab an den Gardasee und dazu 1000 gute MP3 auf dem neuen Radio.

    Fahrertür hab ich schon vor einiger Zeit gemacht, schau ich aber noch mal nach.
    Beifahrertür habe ich abgezogen, da gerade in Arbeit. Aber das dürfte auch nichts machen, da ich nur den defekten Teil für den Fensterheber abgezogen habe.
    Ausserdem ging bis gestern als ich das Blaupunkt einbauen wollte das VW Radio auch noch, auch wenn es hin und wieder von alleine ausging.
    Gruß Andi

    o.k, die Kabelbelegung habe ich im Wiki gefunden.
    Hab' die Klemmen getauscht. Jetzt geht gar nichts mehr.
    Innenleuchten gehen nicht mehr. Radio auch nicht.
    Hängen die auf einer Sicherung ? Habe alle Sicherungen probiert aber keine defekte gefunden. Nach Belegungsplan müsste es die Nr.21 sein. Da ist aber gar keine Sicherung drinne.
    Hat sich evtl. der Zündschlossschalter verabschiedet ?
    Gruß Andi

    Hallöchen,
    hab' mir gerade neues Autoradio für meine Caravelle Bj99 gekauft. Ein Blaupunkt MP68. Anschluss hat ganz gut geklappt. Aber jetzt habe ich Probleme mit der Elektrik.
    Folgende Probleme habe ich bis jetzt erkannt:
    - Schalte ich das Radio aus, geht die Amaturenbeleuchtung aus.
    - Öffne ich die Fahrertür, geht das Radio kurz aus und gleich wieder an.
    - die Innenraumbeleuchtung fürs Türöffnen geht nicht mehr.
    - schalte ich die kleine Leselampe zwischen den Sonnenblenden an, flackert bei ausgeschaltetem Motor eingeschaltetem Licht die Instrumentenbeleuchtung
    - Schalte ich die größere der Lampen zwischen den Sonnenblenden an - geht das Radio aus, wobei die Lampe aber gar nicht angeht.
    Habe auch gerade den rechten Kabelbaum Beifahrertür in der Kur, da sind einige Kabel durch. Deswegen haben ich die Stecker die für den Fensterheber zuständig sind abgezogen. Kann das mit den Problemen zu tun haben ?


    Bin am Verzweifeln, wollte nächste Woche in den Urlaub. Kann mir jemand sagen woran das Alles liegen kann ?


    Gruß Andi



    Der Verkäufer des Radios wollte noch, dass ich einen Adapter zwischenschalte. Mit dem Teil ging aber das Radio gar nicht.