Beiträge von andi

    Da in dem T4 ein Zusatzölkühler verbaut ist, ist kein Platz mehr für die Aufrüstung der Vorheizung auf Standheizung. Jetzt haben die Jungs bei VW gemeint eine Luftheizung würde noch reinpassen und wollen aber 3000,- dafür. Frage ist eine Luftheizung überhaupt sinnvoll? Ist der Preis nicht ein bisschen hoch? Wer hat eine Luftheizung schonmal in ein FZG mit Vorwärmung eingebaut und kann Tips geben?
    Gruß Andi

    >Hallo Leute,
    >hat jemand Infos ob man das Sportlenkrad vom Golf
    >(3 Speichen mit Leder) nicht auch im Bus verwenden kann?
    >Mein Händler meint nein. Ich will aber auch kein anderes
    >Lenkrad verwenden, es soll schon original VW sein und ich finde
    >das vom Golf recht gut.



    >Christian
    Kannste schon machen ich fahre eins vom Passat. Aufnahme passt. unter umständen musst du die Hupkontakte ein bisschen hochbiegen. (das ganze nat. ohne TÜV :-))

    >Nach jeder Regenfahrt steht bei mir Wasser rund ums Heckklappenschloss. Kann aber nciht entdecken, dass die Heckklappendichtung nichts mehr taugt. Kann das Wasser woanders eindringen ? Hat da jemand Erfahrung ?
    Könnte sein das der Gummibalg der Kabeldurchführung von Karosse zur Klappe rausgerutscht oder gerissen ist ( ständige Bewegung) der ist ganz oben links an der Klappe. Das Wasser läuft dann durch die Tür und unten am Schloss wieder raus.gruß Andi

    Gibt es eine Ölthemperaturanzeige zum Nachrüsten für einen (jetzt 190 PS TDI) die einem die Themperaur ins Multidisplay einblendet? Oder welche kann man ins Cockpit integrieren? Schon mal Danke Gruß Andi

    >Hi,
    >als ich so unterm Bus lag und die Ölablasschraube lösen wollte sah ich das die
    >Ölwanne nicht mehr ganz so fest war wie sie eigentlich sein sollte. Außerdem fehlten schon vier Schrauben, von denen zwei in der Bodenwanne lagen.
    >Der Rest der Schrauben war entweder locker oder nicht ganz fest.
    >Ist das nur einmalig weil sich die Dichtung verändert hat, oder hat VW einfach
    >sch... Material verwendet.
    >SIND DIE WAHNSINNIG BEI VW. Die letzte INSPEKTION war erst im Frühjahr.
    >Wer hatte dieses Problem auch schon mal und kann mir einen Tip geben das sich das nicht wiederholt.
    >Grüße
    >Thomas
    Waren lustigerweise bei mir auch 4 Schrauben die weg waren der Rest locker. Warscheinlich setzt sich die Dichtung( Kork )
    Gruß Andi

    >Wer kann mir sagen, was ich beim Auflasten beachten muss und welche Vorteile ich bekomme, steuerlich und versicherungstechnisch?
    Schau doch mal unten im Forum ist eigentlich alles erklärt. Ansonsten Kontakt mit mir.
    Gruß Andi

    >Bei meinem T4 stelle ich seit einiger Zeit ein Singen fest, das vom Getriebe oder der Antriebseinheit kommt. Es ist in allen Gängen und auch im Leerlauf zu hören, aber nur während der Fahrt. Nur wenn ich aprupt Gas wegnehme, der Wagen also schiebt, ist es kurzzeitig nicht zu hören.
    >Kennt jemand dieses Geräusch ? Muss ich mir Sorgen um Wagen und/oder Geldbeutel machen ?
    Hi ist das Differnzialgetriebe, meistens gepaart mit rasseln der Zahnräder des Getriebes im Leerlauf. Tritt leider bei vielen T4 auf. Heist aber nicht das das Getriebe bald seinen Geist aufgibt. Ist halt ein Schönheitsfehler.

    >Dass mit der Marderstereoanlage ist schwachsinn den die viecher gewönen sich daran oder werden Schwehrhörig zudem hin Schlafe ich im Multivan und ich Höre dass nun mal, wie der Deutsche Marderfreund gemeint hat,Ich glaube zwar dass der einen Weg hat warscheinlich Schützt er auch Kakerlaken und Raten Egal,Aber dass mit hochfekuenten tönen halte ich füer Tierquelerei Lieber kutz und schmertzlos.
    >Dass mit dem Rost Leuchtet mir nicht ganz ein schliest mann den dann an eine Zündspule an oder wiso soll der dann nicht rein gehen ,Marder könen durch Löcher in der grösse eines 2.-SFr.stückes .Nein Nein der Marder Muss Weg
    >Schlisslich geht er auch dauernd an die Hüner.
    Verbitte mich dagegen dass ich schwachsinnig bin!!! Bei mir Wirkts und wenn du mich für ein Weichei hältst können wir uns gerne mal treffen....
    Die Marder sollen deinen Bus komplett zerfressen!!!

    >vieleicht zum verzehr nicht so geeignet da sie etwass gummig im geschmach sind
    >und zimlich versäucht von marder gift.
    >der marder muss irgend wass gegen mein TDI haben. das saufieh hat dass erste mahl
    >Eleckttrokabel verzehrt oberhalb der lamda sonde oder wie dass ding beim diesel
    >heist . dabei gingen motor Temparatur unt tank uhhr abwechselnd hoch und runter
    >der Tacho gar nicht mehr.
    >danach habe ich den ganzen Motor mit Marder Spray Giftklasse 4. eingespreit
    >nach 2 Monaten hat sich dass vieh an den geschmack gewönt und mit voller
    >härte zurückseschlagen .
    >Scheisse ich kenne Autos die mit 5 Kühlerschläuchen zurecht kommen wozu ich den
    >T4 Devinitv nicht zähle ,von der Motorzusatzheitzung über die Kühlerhaupschläuche,expansions gefäss,biss zur zusatzheizung.er hat nichts aussgelassen.Nein 3 Schläuche muss er übersehen haben Aber warscheinlich ist
    >auch Führ Marder`s der T4 kühlzykluss unduchschaubahr.
    >Echt ich binnsoweit dass ich am Liebsten das Vieh mit Der schrotflinte
    >erlegen würde aber dann würden die Schlümpfe rumnerven und dazu hab ich echt keine Lust.
    >Also Frage : wer Kent eine Todsicher Metode um das Vieh auf Legalem Wege in die ewigen Marderjagdgründe zu schiken.
    >Oder von mir auss kann so ein Tierfreund das vieh abholen.
    >M.f.G
    >Butterfly


    Es gibt Lebendfallen für Marder.
    Nimm mal Kontakt zum Forstamt oder einem Jäger auf.
    Hilfe bekommst Du evtl. auch bei www.wild-web.net !

    >Aus welcher Gegend bist du. Wäre stark interressiert.
    >Könnte mir dann einige Arbeit sparen.gruß walde>>>Habe keinen Bodenbelag!Wollte einen Rest vom Teppichboden rein legen aber da spürt man die Rillen so arg.was kann ich darunter legen.
    >>>>gruß walde
    >>>Ich habe ganz simple Schaumstoff-Isomatten untergelegt. Klappt ganz prima.
    >>>Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich wie ich die Motorlautstarke im Innenraum reduzieren kann!?(2,4L)
    >>Hi Biete einen Original Bodenbelag für Kurzen Radstand ( geschenkt)
    Hallo Walde bräuchte mal deine e-mail Adresse!

    >Hallo Ihr,
    >könntet ihr mir vielleicht sagen, wieviel ihr an Steuer und Versicherung bezahlt?
    >Und, wenn es geht, was wohl ein T4, Bauj. 93, Kat und LKW-Zulassung kostet?
    >Und zu guter letzt, welche Versicherungh am besten und billigsten ist!
    >Super herzlichen dank!
    >Fahre 2.4 D PKW über 2,8 t Steuer: 360,- Versicherung 45%: ca 1200,- bei HDI

    Hi ich bins schon wieder, habe noch zweites Anliegen.


    Da ich Motorrad-Trial fahre, benötige ich einen Motorradträger hi9nten am Bus ( Fzg Ohne AHK ). Wer kann mir Tips,Anregungen,Zeichnungen........geben.


    Im voraus Vielen Dank
    Andi

    Hallo Kollegen,


    wer Kann mir helfen, haben gerade ein VW-T4/Multivan erworben (T4 / Ausbau Von Pemamobil mit Hubdach ) möchte nun eine Markise an der Beifahrerseite anbringen
    <<<<ohne Regenrinne????>>>>
    Wer kann mir hierfür Tips,Anregungen.......... geben


    Gruss Andi

    >>Habe keinen Bodenbelag!Wollte einen Rest vom Teppichboden rein legen aber da spürt man die Rillen so arg.was kann ich darunter legen.
    >>gruß walde
    >Ich habe ganz simple Schaumstoff-Isomatten untergelegt. Klappt ganz prima.
    >Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich wie ich die Motorlautstarke im Innenraum reduzieren kann!?(2,4L)
    Hi Biete einen Original Bodenbelag für Kurzen Radstand ( geschenkt)