Posts by california club

    Mein 99er Karmann, 165000 km, fällt jenseits der 2000 Touren beim Beschleunigen ständig ins Notlaufprogramm. Schläuche scheinen O.K. Das N75 Ventil habe ich auch mal vorsichtshalber gewechselt. Leider ohne Erfolg. Das AGR Ventil scheint auch in Ordnung zu sein.
    Fehlerspeicher auslesen ist leider nicht wg. fehlender Hart-& Software. Hat vielleicht hier jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Ich möchte mein sauer Erspartes nicht gänzlich zu VW schleppen. ;(
    Gruß, Lutz

    1.: Ich habe heute einen neuen Kat unter meinen CC (California Club ;-) ) geschraubt. Dabei viel mir auf, daß der Neue einiges kleiner ist als der Alte.
    Die Nummern auf dem Teil, sagen mir jedoch, daß es sich um den richtigen Kat handeln müßte. Gibts da jetzt ´ne bessere Technologie oder wie?
    2.: Der alte Kat war leer! Nix drin! Gar nix! Ich habe weiter hinten im Abgasstrang einen Mini-Kat von Oberland-Mangold drin, wegen Euro2, noch recht neu. Könnte der gelitten haben? Benzin hat er keins abbekommen (soviel ich weiß).
    3.: Der zwei Monate alte Auspuff fängt an den Schweißnähten schon wieder an zu gammeln. Ist das normal? Ich werde noch mal mit Zinkspray unter die Karre robben und ein bissl vorbeugen. Von meinen drei T3´s war ich so was nicht gewohnt. Ich hätte vielleicht meinen 86er Dehler behalten sollen :-(
    Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 94er 70X0BL mit AAC-Motor.
    MfG, Lutz


    mlf_image3226.jpg

    1.:Ich habe heute einen neuen Kat unter meinen CC (California Club;-) ) geschraubt. Dabei viel mir auf, daß der Neue einiges kleiner ist als der Alte.
    Die Nummern auf dem Teil, sagen mir jedoch, daß es sich um den richtigen Kat handeln müßte. Gibts da jetzt ´ne bessere Technologie oder wie?
    2.:Der alte Kat war leer! Nix drin! Gar nix! Ich habe weiter hinten im Abgasstrang einen Mini-Kat von Oberland-Mangold drin, wegen Euro2, noch recht neu. Könnte der gelitten haben? Benzin hat er keins abbekommen (soviel ich weiß). MfG, Lutz