Beiträge von Lars-IZ

    Hallo


    Habe vorhin mal nach Kabelbrüchen gesucht, aber nichts gefunden was das betrifft. Was aber komisch ist, das zur Sicherung Nr. 4 (für den ZH) unter dem Armaturenbrett kein Strom ankommt. Wo kommt dieser normalerweise her? Weiß das jemand? Danke schon mal.


    Gruß Lars

    Hallo Kasalla


    Der Fehlerspeicher zeigt bei laufendem und nicht laufendem ZH keinen Fehler an. Die Sicherung ist auch immer noch heile.
    Ich werde am We mal auf die suche nach einem eventuellen Kabelbruch gehen, vielleicht lässt sich da ja was finden. Mein ZH ist auch vom Vorbesitzer auf Standheizung umgerüstet worden und das Steuergerät dafür hat im Oktober den Geist aufgegeben. Es geht Strom rein, aber kommt keiner raus. Also ist das Steuergerät wieder abgeklemmt worden und der ZH wieder an die normale FZ-Elektrik angeschlossen worden, wo er dann auch ein paar Wochen lief.


    Gruß Lars-IZ

    Hallo an Alle


    T4 ACV 75 Kw, EZ 5/1997, 239000 Km und Caravelle LR / Langschnautzer. Habe ein Problem mit meinem Zuheitzer. Das Ding ist nur sporadisch dazu zu bewegen zu heitzen.
    Ich habe vor 3 Mon. den Zuheitzer überholen lassen, eine neue 100 Ah- Batterie eingebaut und den Fehlerspeicher löschen lassen. Dann funktionierte er eine weile, bis eines morgens die Sicherung unter dem Armaturenbrett defekt war, wieder eine neue rein und er ging wieder. Nun geht er wieder nicht, Sicherung ist heile und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt
    Der Aussertemperaturgeber müsste ok sein, da sich bei diesem Wetter die Vorglühzeit doch sehr verlängert. Die Ebertspächter-Vertretung hier im Ort weiss auch nicht so recht weiter.
    Habt ihr vielleicht einen Rat, was das Problem sein könnte? Danke schon mal.


    Gruß Lars-IZ

    Hallo
    Die Blauen haben ja auch alles in ihren Unterlagen gefunden was sie zum Umschreiben brauchen, aber sie wollen einfach nicht. Wie schon erwähnt, mein TÜV-Prüfer hat es mit seinem T4 auch schon versucht, und läuft auch überall gegen Mauern.


    Gruß Lars

    Hallo
    An alle Schlaumeier. Ich war mit allen Unterlagen die ich hier im Forum gefunden habe bei den Jungs in blau, und auch bei den Anderen. Alles Zwecklos, sie wollen einfach nicht. Selbst mein TÜV-Prüfer, der auch einen T4 fährt, ist bei allen bis jetzt kläglich gescheitert. Alle sagen, das ein Umschlüsseln, auch in Verbindung mit Ab- / Auflastung nicht zwingend notwendig sei, da die Fahrzeuge so noch (426) bis 2000 zugelassen worden sind.


    Gruß Lars

    Hallo
    Habt Ihr alle Glück, das ihr nicht in Schleswig-Holstein wohnt. Denn hier geht, wenn man nicht von Haus aus schon die 427 hat, auf grün gar nichts, auch nicht über ATU. Die Blauen und auch alle anderen stellen sich quer. Also hat es sich auch mit dem DPF erledigt.


    Gruß Lars

    Moin
    Habe in HH mal einen T4 mit Folie gesehen. An den Sicken kam die Folie wieder hoch, als wenn sie da durch die Hitze im Sommer wieder zusammen gezogen hat. Sah Sch....... aus.

    Hallo
    Könnte es etwa sein, das der Filter oder die Pumpe vom Getriebe dicht ist? Denn wenn das Automatikoel etwas wärmer ist, fließt es ja besser und das Fahrzeug zieht besser. Das Rucken kenne ich von Opelgetrieben wenn die Filter dicht sind oder der Ölstand zu niedrieg.


    Gruß Lars

    Moin


    Ich hatte in meinem alten T4 TDI auch immer Wasser hinten. Am Schiebefenster war es immer trocken, nach dem Regen oder der Waschstraße, Teppich vorne war trocken, Scheibenrahmen war auch ok (weiss ich, wegen Scheibenwechsel). Habe nie heraus bekommen wo das Wasser her war.


    Gruß Lars

    Hallo
    Das Knacken oder wie auch immer habe ich auch, allerdings in etwas schärferen Linkskurven. Aber auch erst, seitdem er runter gedreht wurde, dazu noch ein leises quitschen. Habe alles nachgesehen und nichts finden können. Habe dann das Fahrwerk an den beweglichen Stellen mit Öl eingesprüht und es war nach ca 100 Km weg. Hat so 2 Monate gehalten, und nun kommen die Geräusche wieder.

    Zitat

    Hallo,
    Ich bin leider bis jetzt bei allen drei gescheitert. DEKRA und GTÜ wollen ein Abgasgutachten von VW, sonst geht bei ihnen gar nichts,und die Blauen haben anscheinend kein Interesse, weil sie wohl Verträge mit VW haben, denn sie machen dort die ganzen Abnahmen für die Neufahrzeuge und wollen sich diesen Kunden wohl nicht durch so etwas verschertzen. Selbst mein Prüfer von den Blauen (T4-Fahrer) ist bei seinem Verein und der D..... gescheitert. Er überlegt auch schon, ob er nicht auch nach Berlin fahren sollte.


    Gruß Lars aus Schleswig-Holstein

    Zitat

    Hi


    Habe schon alles versucht, bei allen Dreien, sie bestehen auf ein Abgasgutachten, zumindest hier in Schleswig-Holstein. Wie schon geschrieben ist selbst mein TÜV-Prüfer beim TÜV und der DEKRA gescheitert. Er selbst sagt ja auch, das alles rechtens sei. Er meinte neulich sogar zu mir, das man eigentlich per Gericht klagen müsste. Wird er aber wohl nicht machen, da er sonst seinen Job los ist. Der TÜV hat aus wirtschaftlichen Gründen wohl kein Interesse, da der TÜV-Nord mit VW einen Vertrag über die Abnahme der VW-Neufahrzeuge hat. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nach Berlin zum TÜV zu fahren. Oder kennt jemand einen TÜV hier im Norden der umschlüsselt?


    Gruß Lars

    Hallo an alle die es geschafft haben


    Wieso geht das bei euch immer so einfach?
    Hier bei mir im Norden des Landes ist alles nicht so einfach. Ich bin mit dem Umschlüsseln bei allen Institutionen gescheitert, TÜV, DEKRA und GTÜ. Selbst mein TÜV-Prüffer, der auch einen 97er T4 TDI mit 0426 fährt hat es bis heute noch nicht geschafft, seinen Bus umgeschlüsselt zu bekommen. Von seinem Chef bekommt er keine Auskunft oder es wird nur gesagt, machen wir nicht. Beim Auf- oder Ablasten muß man nicht zwingend Umschlüsseln. Der Rest will unbedingt von VW ein Abgasgutachten, sonst geht gar nichts. Kann mir da mal einer weiter helfen?


    Gruß Lars

    Zitat


    »Hast recht, aber im Gutachten für meine Felgen sind die Reifen auch mit einer 97er Traglast genehmigt. Wenn man 235er Reifen in 100er bekommen will, ist es unmöglich, habe es versucht und kein Händler konnte sie mir besorgen. 98er waren die Größten, 100er erst ab 245er Reifengröße.


    MfG Lars