Beiträge von dennis

    >Bei meinem Multivan Bj. 92 hab ich einen Wackelkontakt im Armaturenbrett. Die Temperatur- und Tankanzeige fällt zeitweise aus oder zeigt zu wenig an. Wenn man mehrmals darauf klopft kommen beide Anzeigen wieder. Die Anzeigeeinheit hab ich bereits ausgetauscht. Brachte aber keinen Erfolg. Wer kann mir Tipps geben?
    >Gruss und gute Fahrt
    >Geissmaier
    Hallo,
    Du musst den Tacho komplett zerlegen, so dasDu die Platine siehst.
    Dort ist dann ein kleines schwarzes Ding welches eigentlich angeschraubt ist.
    Es hat, glaube ich, 3 oder 4 Anschlüsse.
    Diese lösen sich gerne von den Lötstellen.Löte sie einfach nochmal drann, dann müsste es funktionieren.Hab es bei Kunden öfters gehabt.
    Gruss Dennis

    >Habe vorgestern eine 93 tkm-Durchsicht bei meinem 2.4D machen lassen. Dabei wurde der Zahnriemen gewechselt. Sonst keine Extras (eben nur Durchsicht). Kostenpunkt: 976 DM (freie Werkstatt). Chefe meinte, Wapu bräuchte nicht erneuert werden. Wenn Du die reinen Kosten für den Zahnriemenwechsel haben möchtest, schaue ich heute Nachmittag zu Hause mal nach, bin nämlich gerade bei der Arbeit.
    Wahnsinn !!! 1000 DM für Durchsicht und Zahnriemen + schlechte Beratung.
    Wasserpumpe würde ich auf jeden Fall mitmachen, kostet nicht die welt.
    Zahnriemen incl. Wechsel max. ca. 550,-
    Mfg.