Hallo
Ich bekomme das in den warnblink Schalter integrierte Blinker reali aus meinem 1999 T4 nicht raus.
Abdeckungen usw sind abgebaut nur der Schalter inkl Relai steckt fest.
Hat Jemand einen Tip wie ich das da raus bekomme? :confused:
Danke
Gruß
Dennis
Beiträge von dennis
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Hi hab mir einen Nachrüst Kat für meinen VW T4 mit aab Motor aus einem
Schrott T4 besorgt leider fehlt mir die ABE dafür kann mir da jemand
helfenIst das ein Oberland-Mangold Kat?Für den hätte ich alles da..
Ach ja,mein T4 wird Im 3ten quartal verschrottet...melde mich dann nochmal hier im Forum..evtl. braucht ja jemand kat,motor,getriebe.. -
Hab im Netz nen Alu Riffel Ladekantenschutz entdeckt und überlege ob ich mir so einen holen soll, damit bei unserem Firmenwagen die Stoßstange nicht so beansprucht wird, durch das ein und ausladen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil?
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Hallo!
Habe eine kurze Frage: gab es irgend-wann ein T4 Multivan mit langem Radstand? Ich meine kamm so ein Model vom Werk, da es genug bastler gibt, die das umruesten koennen. Habe gerade mit meinem kumpel gewettet
Gruss
Dennis -
Hallo
Fahrzeugdaten :
T4 Bj.1999 Mod. 2000
TDi 65KW
Tanke Kein BiodieselDer Zuheizer lief längere Zeit nicht , bestimmt 2-3 jahre oder sogar noch länger.
Leider nie Zeit gehabt mich darum zu kümmern.
Jetzt nachgeschaut Sicherung durch, ersetzt lief danach auch nicht. Thermoschalter überbrückt siehe da Funktion also neuen Thermoschalter besorgt alles bestens.
Jetzt ca 14 Tage später erneut keine Funktion also gar nix weder Lüfter noch Pump geräusche.
Sicherung ok Thermoschalter getestet auch ok.
Jemand eine Ahnung welcher Fehler jetzt am wahrscheinlichsten ist?
Danke für die Antworten im vorraus.Gruß aus dem A...kaltem Spessart.
Dennis
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15
dachte
noch
erneut
ohneIch hatte die gleichen Probleme, und erst seit Austauch des
Hauptbremszylinders kann ich wieder sorgenfrei auf Tour gehen.Hallo
Vielen Dank für die zahlreichen Tips!
Nach erneutem entlüften war das Problem behoben - bis jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
Gruß
Dennis -
Zitat
Wann wurde getauscht ?
Vor oder nach der Bremsenreparatur ?
Vorher wäre, bezogen auf den HBZ und dessen mögliche Verschmutzung,
sinnvoll gewesen.
Dann wäre da noch die Frage der richtigen Entlüftung ....Wenn Du die Wahrheit je erfährst ......
Grüße
Klaus-TDIHm gute Frage es hieß nur Bremsflüssigkeit getauscht, -Wenn Du die Wahrheit je erfährst ......- , hör bloß auf , das is jetzt schon die zigste Werkstatt, bis jetzt war ich eigentlich "ganz" zufrieden aber das ist ja sowiso ein Thema für sich.
Gruß
Dennis -
Zitat
Hallo Denis,
alle vier Bremsen werden warm/heiß?
Vermutlich ist die Entlastungsbohrung im HBZ verstopft.
Kann passieren, wenn durch das Rückstellen der Radbremszylinder, das ist
notwendig wegen der neuen "dicken" Beläge, Bremsflüssigkeit aus den
Leitungen zurück in den HBZ bzw. den Vorratsbehälter gedrückt wird. Ist
diese Bremsflüssikeit verunreinigt, wird die Entlastungsbohrung gerne mal
verstopft, d.h. die Bremsen öffnen nicht mehr richtig und mit zunehmender
Bremspedalnutzung schließen die Bremsen immer mehr. Letzendlich - wenn es
wirklich krass läuft - bis fast zur Blockade.
Oder es wurde nach dem Wechsel der Bremsleitungen nicht richtig entlüftet.
Auch bei Luft im System konnte man diese Symthomatik schon beobachten.Mein Tipp:
Maschineller Bremsflüssigkeitswechsel - da darf ruhig 1-1,5 Liter
durchlaufen - und neuer Versuch.
Ev. werden die Verunreinigungen, so vorhanden, ausgespült und/oder die
Luft aus dem System entnommen.Wann war der letzte Bremsflüssigkeitswechsel ?
Sind die neuen Scheiben jetzt verzogen ?
Und die Beläge verglast ?Prüfen lassen !
Grüße
Klaus-TDIHi Klaus
Vielen Dank den Tip.
Hab das Auto eben wieder in die Werkstatt gefahren und den Tip weitergegeben
Bremsflüssigkeit wurde im zuge der Bremserneuerung ausgetauscht und angeblich die alte beim rückdrücken der Bremskolben rausgedrückt.
Hoffe die Scheiben sind nicht verzogen und die Belege nicht verglast da ich sofort nach bemerken des Problems die Bremse über längeren Zeitraum hab abkühlen lassen.
Bin gespannt was jetzt rauskommt. Wenn ich das Auto wiederhabe mach ich mal meldung.
Schönes Wochenende
Gruß
Dennis -
Zitat
Hi,
wenn die Gummituellen beschaedigt sind und die Stifte auf denen der
Schwimmsattel gleitet angegammelt sind geht die Bremse nicht mehr richtig
auf. Dafuer gibt es von VW Reperatursaetze.Gruss Frank
Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Aber bei allen 4 gleichzeitig? Und nach zwei drei stunden gehen sie dann doch wieder auf wenn die Bremse Kalt ist find ich Seltsam.
Gruß
Dennis -
Moin,
danke für eure Antworten.
Verbaut ist der Euro2-Kat von HJS, man könnte wenn auf Euro3 von Oberland umrüsten, mehr geht für den ABL nicht.
Und das bringt auch nix, der Euro2-Kat wurde 2005 nachgerüstet, jetzt nochmal umrüsten würde wieder viel Geld kosten, das lohnt alles nicht.
Und nur um von rot auf gelb zu kommen erst recht nicht, die nächst gelegene Stadt mit Verarschungszonen ist 100km weg.
Danke und Gruß
dennis -
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Hallo Ihr,
habe schon fleissig die Suche bemüht, leider ohne Erfolg.
Foren-Beiträge, die evtl. geholfen hätten, führten mich nach dem Anklicken auf die T4-Wiki-Startseite. Entweder bin ich zu doof oder ich habs nicht verstanden... äääähAlso, ich suche:
Eine Tabelle mit den serienmäßig verbauten Motoren
und
eine Übersicht der Kat-Nachrüstungen.
Evtl. kann und mag jemand direkt helfen:
Es geht um den 68PS TD-Motor mit Kat (BJ 1995), er hat jetzt Euro 2 (wurde schon nachgerüstet) und ich wollte mal schauen, ob "noch mehr geht".
Ich habe keine Ahnung welcher Kennbuchstabe der 68PS TD hat.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß
dennis -
Zitat
Hallo Leute....
ich habe mir mal den Bericht über den Einbau des Doppel-DIN Navis in einem
1-DIN-Schacht durchgelesen (Navi-Einbau ohne Trägerwechsel T4). Kann mir
jemand sagen, für welche Modellreihen des MFD diese Anleitung zutrifft?
Funktioniert das auch bei den ganz neuen Modellen z.B. RNS 300, dass man
das Laufwerk von Bedieneinheit mechanisch trennen und mit einem
Flachbandkabel verbinden kann? Danke für eure Antworten!!!!Entschuldigung.....ich meinte natürlich nicht das RNS 300 sondern das MFD2 als DVD Version B aus 2006!!!
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Hallo Leute....
ich habe mir mal den Bericht über den Einbau des Doppel-DIN Navis in einem 1-DIN-Schacht durchgelesen (Navi-Einbau ohne Trägerwechsel T4). Kann mir jemand sagen, für welche Modellreihen des MFD diese Anleitung zutrifft? Funktioniert das auch bei den ganz neuen Modellen z.B. RNS 300, dass man das Laufwerk von Bedieneinheit mechanisch trennen und mit einem Flachbandkabel verbinden kann? Danke für eure Antworten!!!! -
Zitat
Mein T4 springt sporadisch nicht an. Der Mann von der Werkstatt meint, dass
könnte (natürlich) nur am Motorsteuergerät liegen. Der Fehlerdatenspeicher
gibt aber nichts her! Auch nichts bzgl. der Wegfahrsperre. Mich würde
interessieren, ob andere Ursachen in Betracht kommen. Bin Laie.Danke. Brauche schnell Hilfe, weil ich dem Werkstatt-Heini was sagen muss.
Möchte am liebsten noch eine andere Meinung einholen.Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mein Werkstatt-Mann scheint wirklich bemüht, aber er fischt im Trüben. Er tippte zuletzt auf die Wegfahrsperre. Ich mache mal einen Ausdruck, vielleicht helfen Ihm Eure Anregungen weiter. Der ist nämlich auch schon ziemlich genervt, weil er die Karre nicht zugange bekommt.
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Es handelt sich um einen Benziner 2.0 Liter.
[quote]Motorsteuergeräte sind beim T4 sehr selten def. und das betrifft alle
Motoren. -
Mein T4 springt sporadisch nicht an. Der Mann von der Werkstatt meint, dass könnte (natürlich) nur am Motorsteuergerät liegen. Der Fehlerdatenspeicher gibt aber nichts her! Auch nichts bzgl. der Wegfahrsperre. Mich würde interessieren, ob andere Ursachen in Betracht kommen. Bin Laie.
Danke. Brauche schnell Hilfe, weil ich dem Werkstatt-Heini was sagen muss. Möchte am liebsten noch eine andere Meinung einholen.
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Hallo Volker,
ich habe noch eine neuwertige Steuerelektronik, ggf. auch den kompletten Kompressor oder auch die gesamte Kühlbox. Schicke mir einfach Deine Tel.-Nr. per Email, alles Weitere können wir per Tel. besprechen. -
Hallo Volker,
ich habe noch eine neuwertige Steuerelektronik, ggf. auch den kompletten Kompressor oder auch die gesamte Kühlbox. Schicke mir einfach Deine Tel.-Nr. per Email, alles Weitere können wir per Tel. besprechen. -
Hallo,
ich hätte vielleicht eine günstige Lösung für Dein Problem. Schicke mir doch Deine Tel.-Nr. per Email ich rufe Dich dann zurück.
Schöne Grüße Dennis