Beiträge von dennis

    >Ich überlege meine T4 Transporter zu verkaufen.2,4l Diesel 57kw,mit Oberland-Mangold Kat nachgerüstet(juli2006).km Stand 255000.8-fach bereift,WR ein Jahr alt,SR 2neue und 2 ca70%(Conti),Bremsklötze vorn neu).Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen,Wasserpumpe etc.bei 228000neu..
    >Farbe grün,Fensterbus 8sitzer,Tüv/AU neu(Traggelenke,Mitteltopf Auspuff und Bremsleitungen hinten neu)EZ05.94...alles belegbar..
    >Was meint ihr?Vielen Dank




    Also für 5000 würd ich ihn gehen lassen..

    >Ich überlege meine T4 Transporter zu verkaufen.2,4l Diesel 57kw,mit Oberland-Mangold Kat nachgerüstet(juli2006).km Stand 255000.8-fach bereift,WR ein Jahr alt,SR 2neue und 2 ca70%(Conti),Bremsklötze vorn neu).Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen,Wasserpumpe etc.bei 228000neu..
    >Farbe grün,Fensterbus 8sitzer,Tüv/AU neu(Traggelenke,Mitteltopf Auspuff und Bremsleitungen hinten neu)EZ05.94...alles belegbar..
    >Was meint ihr?Vielen Dank




    Also für 5000 würd ich ihn gehen lassen..

    Ich überlege meine T4 Transporter zu verkaufen.2,4l Diesel 57kw,mit Oberland-Mangold Kat nachgerüstet(juli2006).km Stand 255000.8-fach bereift,WR ein Jahr alt,SR 2neue und 2 ca70%(Conti),Bremsklötze vorn neu).Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen,Wasserpumpe etc.bei 228000neu..
    Farbe grün,Fensterbus 8sitzer,Tüv/AU neu(Traggelenke,Mitteltopf Auspuff und Bremsleitungen hinten neu)EZ05.94...alles belegbar..
    Was meint ihr?Vielen Dank

    Ich überlege meine T4 Transporter zu verkaufen.2,4l Diesel 57kw,mit Oberland-Mangold Kat nachgerüstet(juli2006).km Stand 255000.8-fach bereift,WR ein Jahr alt,SR 2neue und 2 ca70%(Conti),Bremsklötze vorn neu).Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen,Wasserpumpe etc.bei 228000neu..
    Farbe grün,Fensterbus 8sitzer,Tüv/AU neu(Traggelenke,Mitteltopf Auspuff und Bremsleitungen hinten neu)EZ05.94...alles belegbar..
    Was meint ihr?Vielen Dank

    >wenns plötzlich gekommen ist, hat evtl ein Metallgummilager den Geist augegeben.
    >wenns schon immer da ist oder vor kurzem was an der Achsaufhängung gemacht wurde, stimmt uU der Nachlauf nicht.
    >deshalb: wurde was gemacht am Auto, wo an d Vorderachse irgendwelche Schrauben aufgemacht wurden?
    >>Hallo
    >>Hier die kurz beschreibung meines Problems:
    >>Fahrzeug zieht auf einmal ohne ersichtlichen Grund nach Links. In der Werkstatt Spur einstellen lassen. Danach selbe Problem. Werkstatt sagt neue Reifen aufziehen , getan. Danach keine Besserung. Erneut Spur einstellen lassen, keine Besserung.
    >>So was nun ? Hat jemand einen Tip , Danke und Gruß
    >>Dennis
    >>PS Fahrzeug Typ:
    >>T4 Transporter Kombi
    >>Bj. 99
    >>65KW/88PS
    >>TDi


    Hallo
    Danke für die Antwort, nein an der vorderachse wurde in letzter Zeit nix gemacht.
    Werde mal das mit den Metallgummilager checken.
    Gruß
    Dennis

    Hallo
    Hier die kurz beschreibung meines Problems:
    Fahrzeug zieht auf einmal ohne ersichtlichen Grund nach Links. In der Werkstatt Spur einstellen lassen. Danach selbe Problem. Werkstatt sagt neue Reifen aufziehen , getan. Danach keine Besserung. Erneut Spur einstellen lassen, keine Besserung.
    So was nun ? Hat jemand einen Tip , Danke und Gruß
    Dennis


    PS Fahrzeug Typ:
    T4 Transporter Kombi
    Bj. 99
    65KW/88PS
    TDi

    Nur keine Panik wegen eines evtl. defekten Turboladers !! Vergewissere dich erst mal ob er tatsächlich am Ende ist. Auch wenn, bedeutet das doch lange nicht das auch der Bus fertig ist! Das Teil kann man doch auswechseln (lassen). Kosten richten sich je nach dem ob Neu, Überholt, Gebraucht etc. und wer/wo den Tausch macht (VW, freie Wstt., Hinterhof, Kumpel mit Ahnung etc.)
    Das wird schon wieder :)

    Wieviel kostet in etwa der Tausch des Turboladers beim 1,9TD in eine freien Werkstatt? Bzw. wie lange mus daran gearbeiten werden. Genügt alten raus, neuen rein und fertig? Oder kommt da noch etwas dazu? Einstellungen, Teile die gleich mitgetauscht werden sollten etc.?
    Danke euch!

    War bei meinem auch so.
    So einfach umschlüsseln geht nicht. Da muss schon eim Euro2 Kat drauf.
    Es muss nicht unbedingt ein Twintec sein Ich hatte mir einen GAT Umrüstkat gekauft und einbauen lassen.



    >
    >HAllo zusammen,
    >ich habe mir einen MV Bj. 93 mit dem 68PS ABL-Motor gekauft. Dieser hat die Schadstoffeinstufung EURO1, obwohl er einen Oxidationskatalysator eingebaut hat. Dann das Fahrzeug ohne technische Änderungen auf EURO 2 umgeschlüsselt werden? Oder bauche ich hierzu den Twintec-Umrüstkat?
    >Ich bin für alle Hinweise dankbar!!
    >Nick

    kann es nicht auch sein dass duch eine vertopfte Entlüftung sich der Tank "zusammenzieht". Vor allem nach längerer Autobahnfahrt. Und somit durch dem Unterdruck der Sprit nur sehr schwer gefördert werden kann?
    Zischt es wann du nach langer fahrt den Tankdeckel öffnest?

    Komisch! Ich hatte am 29.5. und kurz darauf nochmal ganz nett eine "Auspufffrage" gestellt und niemand hat bis jetzt darauf geantwortet.
    Hier auch der 1.Text:
    "Ich brauche einen neuen Mittel-und Endschalldämpfer für meinen 1,9TD (ABL) 6/94 KR. Der Wagen hat einen nachgerüsteten Euro2 Oxi-Kat.
    Jetzt habe ich festgestellt das es die o.g. Teile in zwei Varianten gibt (bis 96 und nach 96 bis 2003) Sind die wirklich so unterschiedlich das man die neuere Version nicht für den "alten" T4 nehmen kann?? Oder passt die doch wenn man da evtl. ein Stück vom Rohr absägt oder so??
    Danke. "


    und jetzt antworten auf deine Frage gleich so viele Leute. Schön für dich!
    Ich könnte jetzt gute Auspuff-Bezugsquellen nennen, mach ich aber nicht weil ich sauer auf das Forum bin!
    Wird aber evtl. bald vergehen, dann hole ich nach! :))

    >Ich brauche einen neuen Mittel-und Endschalldämpfer für meinen 1,9TD (ABL) 6/94 KR. Der Wagen hat einen nachgerüsteten Euro2 Oxi-Kat.
    >Jetzt habe ich festgestellt das es die o.g. Teile in zwei Varianten gibt (bis 96 und nach 96 bis 2003) Sind die wirklich so unterschiedlich das man die neuere Version nicht für den "alten" T4 nehmen kann?? Oder passt die doch wenn man da evtl. ein Stück vom Rohr absägt oder so??
    >Danke.

    Ich brauche einen neuen Mittel-und Endschalldämpfer für meinen 1,9TD (ABL) 6/94 KR. Der Wagen hat einen nachgerüsteten Euro2 Oxi-Kat.
    Jetzt habe ich festgestellt das es die o.g. Teile in zwei Varianten gibt (bis 96 und nach 96 bis 2003) Sind die wirklich so unterschiedlich das man die neuere Version nicht für den "alten" T4 nehmen kann?? Oder passt die doch wenn man da evtl. ein Stück vom Rohr absägt oder so??
    Danke.