Hi,
ich steh vor dem selben Problem. Gibt es schon Erfahrungswerte??
Hi,
ich steh vor dem selben Problem. Gibt es schon Erfahrungswerte??
ZitatAlles anzeigenHallo!
Ich habe in anderen Foren gelesen dass bei Meyle Teile anderer Hersteller
verkauft werden. Meyle hat zwar bei Gewährleistungsansprüchen Ersatz
geliefert aber den Ärger bzw. die Ein- und Ausbaukosten hat man ja selbst.
Weil Meyle die Lieferanten wechselte gab es Probleme mit minderwertiger
Qualität von Teilen. Ich fahre selbst Traggelenke von Meyle und bin bis
jetzt zufrieden. Scheinbar ist die beworbene "Heavy duty Qualität" von
Meyle nur eine Werbephrase. Aber unter solchen Voraussetzungen werde ich
in Zukunft Lemförder nehmen!
Gruß Jens
Hi,
ich kenne einige Meyle Teile noch von meinem BMW und da waren sie unschlagbar. Es wäre sehr schade wenn die ihre Qualität eingebüßt hätten.
Zitattollpatsch
Nachdem die Gummilager der Koppelstange gewechselt waren, ist dann das
Poltern weg gewesen? Oder warum hattest du die gewechselt?
Gruß, Mike.
sie waren fertig, also alles locker. ein spezielles poltern auf unebenheiten ist weg aber das knarzen in kurven ist noch da. werde jetzt die gummielager von den querlenkern und die traggelenke wechseln.
Zitateigentlich nur die Gummilager,wenn das möglich ist ,da der Bulli beim
durchfahren von Unebenheiten ziehmlich poltert an der Vorderachse
ich habe letzte woche 19€ für die beiden gummilager der hundeknochen bezahlt, 2 gummilager (9€) und Einbau bei vw (10€).
traggelenke würde ich nicht von vw sonder von meyle nehmen.
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
kann man die Koppelstangen und Traggelenke für die Vorderachse mit
ruhigem
Gewissen im Zubehör(zb.:grosses Auktionshaus)kaufen,
oder sollte man lieber Original Teile vom Vw Händler nehmen??
Worauf sollte man achten??
Ach ja ,habe immer noch ein Leerlaufdrehzahl Problem,d.h.:
beim anhalten regelt er nur ganz langsam von 2000U/min auf die normale
Drehzahl.
Leerlauf-Ventil habe ich schon gereinigt und den Geber auch.
Luftmassenmesser???
1995 er Multivan,Classic,Syncro,81 KW,Benziner,194000 Km
Danke im voraus für alle Antworten
hi,
sind denn deine koppelstangen defekt oder willst du nur die gummilager, welche es für 9€ das paar beim vw-händler zu kaufen gibt, ersetzen?
ZitatAlles anzeigenHallo Ronny,
genau das gleiche Phänomen habe ich bei meinem ACV auch. Lege ich an der
Kreuzung bei getretener Kupplung einen Gang ein, kommen Geräusche aus dem
Motorraum. Ich hatte auch das Ausdrücklager in Verdacht, hätte aber
erwartet, dass das Geräusch auch bei nur getretener Kupplung auftritt. Ein
eingelegter Gang sollte keine Rolle spielen, da die Kupplung ja eh trennt.
Ich hatte inzwischen schon das Getriebe in Verdacht.
Ich habe 230000 runter und es könnte inzwischen natürlich auch beides
hinüber sein (Kupplung und Ausdrücklager).
Ich hatte hier schon einmal eine Anfrage gestellt:
http://www.vwbuswelt.de/index.…e=1&category=1&order=time
Macht es generell Sinn das Zweimassenschwungrad bei einem Kupplungstausch
gleich mitzutauschen? Wo liegen wir hier preislich?
Danke und Gruss,
hemig
Hi,
bei mir wird gerade Kupplung und ZMS gewechselt: 600-700€ für Material plus 7-8 Stunden Arbeitslohn = rund 1000€ in der kleinen und ca. 1200€ in der VW Werkstatt.
Zu mir wurde gesagt, dass es keine Garantie gibt, wenn man die Kupplung ohne ZMS wechselt. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
Zitatgibt es keine Adapter von 5*112 auf 5*120??
http://www.fuchs-warenhandel.d…1152&osCsid=ruxljzofwiuyr
da gibt es adapter
ZitatDie Felgen vom T5 passen nicht, da der Lochkreis größer ist.
Gruß
Andreas
aber
gibt es keine Adapter von 5*112 auf 5*120??
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
Gibt es eigentlich noch Hersteller von Stahlfelgen für den T4 ??
Also ich meine z.B. 7,5 x 16 oder 8 x 18 ....
Damals hatte ich mal Felgen von Mangels auf nem T3, sahen auch ganz easy
aus, gibt die Fa. noch ?
Grüße aus OB Frank
für den t5 gibt es 17zoll stahlfelgen mit et55, ich denk die passen aber sicher bin ich mir nicht. schau mal in das bunte kaufhaus
ZitatAlles anzeigenMoin,
so, alles ist saniert. Mal sehen, wie lange das hält.
vorher:
nachher:
Die Trockenzeit zwischen den Arbeitsschritten wurde dem Tankdeckel
gewidmet, der Gott sei Dank noch nicht 'um die Ecke' auf die sichtbare
Seite gerostet war.
Hi, schöne Arbeit
Mit welchem Fett hast du denn die Schiebetürführung wieder eingefettet?
Grüßle
Zitat...? ? ? Opel vor 10-15 Jahren ? Unschlagbar...
aber das ist eben ein unterschied: bei vw seht man den rost eigentlich erst, wenn es zu spät ist und man das blech ersetzen kann, bei opel, zumindest beim calibra und astra hast du ihn an der oberfläche gehabt und nicht an verwinkelten stellen, wo einfach 2-3 bleche übereinanderliegend gepunktet wurden. oder: ich habe noch nie einen ford, opel, bmw oder mercedes gesehen, die unterm rostschutz, also zwischen blech und rostschutz/bitumen/pvc rosten. wir basteln hier viel an verschiedenen autos rum aber der t4 ist da echt ein sonderfall. in der aktuellen oldtimer ist auch ein schöner vergleich zwischen den verschiedenen bussen: es sind halt nutzfahrzeuge
ZitatAlles anzeigenMoin zusammen,
ich beobachte das immer sehr genau an allen Bussen die so rumfahren.
Der Rost hat jetzt alle auch die letzten Baujahre eingeholt.
Die Roststellen sind eigentlich überall gleich. Kontrolliert auch
undedingt die Vorderen Radhäuser. Unter dieser dicken
Steinschlagschutzschicht sieht es sehr oft extrem böse aus.
Gruß Markus
jup, bei mir auch. ich frage mich nur wieso. es kann doch nicht sein, dass ein angeblich verzinktes blech mit rostschutz und diesem steinschlagschutzzeug mit rosten anfängt. und ich rede hier nicht von einer stelle sondern vollständig.
also der t4 ist echt das schlimmste auto was den rost angeht. vor allem da man den erst spät erkennt.
moin,
ich fahre jetzt seit 09/2009 nen 96er T4 und entroste ihn gerade etwas. Dies ist eigentlich nicht möglich, da vw soviel mist gebaut hat. gerade repariere ich ein großes loch hinten links zwischen radhaus und lampenträger. die haben bleche ohne rostschutz übereinander gelegt und einfach verpunktet. und ich wette, das die chaoten bei vw so etwas noch öfters gemacht haben. oder schau dir den querträger unterm reserverad an. da schüttelt man nur mit dem kopf. angeschweißt und dann darüber wachs gegeben aber erstmal metall auf metall... was soll so ein käse eigentlich? das ist mein erste t4 aber er wird auch mein letzter sein.
die kommen dann mit einem abschlepper und haben auch deinen t4 mit allen sicherungsblechen und blindzylindern...
die summe aller diebstahlverhinderungsdinge ergibt halt einen gewissen schutz vor normalen autodieben. aber wenn einer deinen t4 haben will, bekommt er ihn auch und was auch schon vorgekommen ist: dieb versucht den t4 zu stehlen, schafft es aber nicht....dieb wartet bis besitzer kommt und klaut ihn dann mit dem passendem schlüssel des besitzers...
ZitatAlles anzeigen
Traggelenke bei 170 ja Zahnriemen alle 90 tkm max wohlgemerkt ja Bremsen
kenne ich auch. Das geht dann aber alles in die Kaufsverhandlung mit ein,
ob schon gemacht oder nicht.
Aber danke
Gruß
ralf
ich mein ja nur, dass du immer mind. 2tausend euro auf der bank haben solltest, wenn du dir einen t4 kaufst. die esp hat bei mir 1200euro gekostet, glühkerzen sollten dann auch mal gewechselt werden....
hi,
wenn du 10tausend hast, dann nimm max. 7tausend zum autokauf. und für 7tausend würde ich keinen 150ps mv kaufen, eher einen 102ps mv. die restlichen 3tausen brauchst du für z.b. zahnriemen, bremsen, traggelenke... und dann hast du erstmal ruhe.
ZitatAlles anzeigenHi AfBT4,
das gleiche Problem hatte ich auch mal - allerdings bei einem Passat. Nach
4 Werkstattbesuchen sind die dahintergekommen was kaputt war:
Die Climatronic hat (im Passat) drei Temparaturfühler. Einer dieser Fühler
sitzt direkt am Gerät. Da die Climatronic beim arbeiten warm wird, wird
dieser Fühler durch einen Ventilator gekühlt. Damit fühlt der Fühler nicht
die Temparatur die vom Gerät ausgeht, sondern die tatsächlich im Auto
vorherrschende Temparatur.
Bei uns war damals dieser Ventilator kaputt. Damit hat der Fühler gemeint,
dass es sehr warm im Auto ist, da er die Wärme der Climatronic empfangen
hat.
Diese Phänomen stellt sich halt erst nach einiger Zeit ein, das die
Climatronic sich auch erst aufheizen muss.
Nachdem ich das Auto damals in der Werkstatt hatte, kann ich dir
allerdings keine Tipps geben, wie das überprüft werden oder gar repariert
werden kann.
schönen Gruß,
Kami
hi,
Gebläse V42 für Temperaturfühler nennt sich das laut t4-wiki. bei mir wird er auch langsam aber sicher ersetzt werden müssen, denn er macht geräusche und ab und an läuft er nicht mehr. mein freundlicher kann mir aber nur das komplette gerät verkaufen, also inkl. bedienteil und das kostet
ZitatMoin,
Sicherung 14 mit 10 oder 15 Ampere.
hi,
ich dachte die nummer 23 ist es
Hi,
gibt es eine Möglichkeit eine neue Sammelbestellung zu organisieren?
ZitatAlles anzeigenHallo,
da ich einen kleinen Steinschlagschaden auf der Windschutzscheibe habe,
wäre ein Austausch mit Teilkasko für max 150 € möglich.
Meine Idee, da ich draußen parke, dann gleich eine beheizbare
Windschutzscheibe nachrüsten zu lassen.
Weiß jmd. etwas darüber, ob das möglich ist, Kosten, Bedingungen etc.?
Liebe Grüße,
Mobilias
eine heizbare frontscheibe beim t4 kostet ca. 960€ inkl. einbau. mußt halt mit den leuten mal reden, die sie dir einbauen.
PS: scheibenantenne geht dann aber nicht mehr, falls du eine haben solltest.