Beiträge von tollpatsch


    Hi,


    ich kenne einige Meyle Teile noch von meinem BMW und da waren sie unschlagbar. Es wäre sehr schade wenn die ihre Qualität eingebüßt hätten.

    Zitat

    tollpatsch
    Nachdem die Gummilager der Koppelstange gewechselt waren, ist dann das
    Poltern weg gewesen? Oder warum hattest du die gewechselt?
    Gruß, Mike.


    sie waren fertig, also alles locker. ein spezielles poltern auf unebenheiten ist weg aber das knarzen in kurven ist noch da. werde jetzt die gummielager von den querlenkern und die traggelenke wechseln.

    Zitat

    eigentlich nur die Gummilager,wenn das möglich ist ,da der Bulli beim
    durchfahren von Unebenheiten ziehmlich poltert an der Vorderachse


    ich habe letzte woche 19€ für die beiden gummilager der hundeknochen bezahlt, 2 gummilager (9€) und Einbau bei vw (10€).


    traggelenke würde ich nicht von vw sonder von meyle nehmen.


    hi,


    sind denn deine koppelstangen defekt oder willst du nur die gummilager, welche es für 9€ das paar beim vw-händler zu kaufen gibt, ersetzen?


    Hi,


    bei mir wird gerade Kupplung und ZMS gewechselt: 600-700€ für Material plus 7-8 Stunden Arbeitslohn = rund 1000€ in der kleinen und ca. 1200€ in der VW Werkstatt.
    Zu mir wurde gesagt, dass es keine Garantie gibt, wenn man die Kupplung ohne ZMS wechselt. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.


    für den t5 gibt es 17zoll stahlfelgen mit et55, ich denk die passen aber sicher bin ich mir nicht. schau mal in das bunte kaufhaus


    Hi, schöne Arbeit ^^


    Mit welchem Fett hast du denn die Schiebetürführung wieder eingefettet?


    Grüßle

    Zitat

    ...? ? ? Opel vor 10-15 Jahren ? Unschlagbar...


    aber das ist eben ein unterschied: bei vw seht man den rost eigentlich erst, wenn es zu spät ist und man das blech ersetzen kann, bei opel, zumindest beim calibra und astra hast du ihn an der oberfläche gehabt und nicht an verwinkelten stellen, wo einfach 2-3 bleche übereinanderliegend gepunktet wurden. oder: ich habe noch nie einen ford, opel, bmw oder mercedes gesehen, die unterm rostschutz, also zwischen blech und rostschutz/bitumen/pvc rosten. wir basteln hier viel an verschiedenen autos rum aber der t4 ist da echt ein sonderfall. in der aktuellen oldtimer ist auch ein schöner vergleich zwischen den verschiedenen bussen: es sind halt nutzfahrzeuge ^^


    jup, bei mir auch. ich frage mich nur wieso. es kann doch nicht sein, dass ein angeblich verzinktes blech mit rostschutz und diesem steinschlagschutzzeug mit rosten anfängt. und ich rede hier nicht von einer stelle sondern vollständig.


    also der t4 ist echt das schlimmste auto was den rost angeht. vor allem da man den erst spät erkennt.

    moin,


    ich fahre jetzt seit 09/2009 nen 96er T4 und entroste ihn gerade etwas. Dies ist eigentlich nicht möglich, da vw soviel mist gebaut hat. gerade repariere ich ein großes loch hinten links zwischen radhaus und lampenträger. die haben bleche ohne rostschutz übereinander gelegt und einfach verpunktet. und ich wette, das die chaoten bei vw so etwas noch öfters gemacht haben. oder schau dir den querträger unterm reserverad an. da schüttelt man nur mit dem kopf. angeschweißt und dann darüber wachs gegeben aber erstmal metall auf metall... was soll so ein käse eigentlich? das ist mein erste t4 aber er wird auch mein letzter sein.

    die kommen dann mit einem abschlepper und haben auch deinen t4 mit allen sicherungsblechen und blindzylindern...


    die summe aller diebstahlverhinderungsdinge ergibt halt einen gewissen schutz vor normalen autodieben. aber wenn einer deinen t4 haben will, bekommt er ihn auch und was auch schon vorgekommen ist: dieb versucht den t4 zu stehlen, schafft es aber nicht....dieb wartet bis besitzer kommt und klaut ihn dann mit dem passendem schlüssel des besitzers...


    ich mein ja nur, dass du immer mind. 2tausend euro auf der bank haben solltest, wenn du dir einen t4 kaufst. die esp hat bei mir 1200euro gekostet, glühkerzen sollten dann auch mal gewechselt werden....


    hi,


    Gebläse V42 für Temperaturfühler nennt sich das laut t4-wiki. bei mir wird er auch langsam aber sicher ersetzt werden müssen, denn er macht geräusche und ab und an läuft er nicht mehr. mein freundlicher kann mir aber nur das komplette gerät verkaufen, also inkl. bedienteil und das kostet :(


    eine heizbare frontscheibe beim t4 kostet ca. 960€ inkl. einbau. mußt halt mit den leuten mal reden, die sie dir einbauen.


    PS: scheibenantenne geht dann aber nicht mehr, falls du eine haben solltest.